Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2024, 21:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Mal ne gaanz dooofe Frage. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus, da ich nämlich zu den glücklichen Menschen gehöre, die (NOCH!!) gar keine Allerigie haben.
Aber ich dachte immer, dass Neurodermitis ein Symptom für eine Allergie sei, oder irre ich mich da. Die einen bekommen Asthma, die anderen Schnupfen und wieder andere Neurodermitis.
Oder irre ich mich da? (auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle für blöde erklären :aoops: )

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 07:50 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 59
Wohnort: NRW
zitat dabadu:
"Und die Aussage der Freundin heißt damit quasi: Ich halte mich von allem möglichen Allergenen fern. Dann darf sie aber auch nix mehr essen, kein Waschpulver benutzen, keine hunde mehr anfassen, nicht in Kontakt mit Grünzeug kommen etc. Hoffe ihr versteht was ich meine. Denn wenn keine Allergie oder die Neigung zu Neurodermitis vorliegt, dann wird ein pferd keine symptome auslösen. Liegt die Veranlagung aber vor, wird sich früher oder später was finden, was sie auslöst."

genau das ist es was ich mit total verrückt meine, diese freundin kann sich dann am besten nur noch in einem keimfreien sauerstoffzelt aufhalten... :wink: und sollte besser keine panik unter pferdeleuten versuchen zu verbreiten bzw. anderen angst machen :wink:

vg
britat

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 07:52 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 59
Wohnort: NRW
zitat alte kitty:
"Bei meiner Schwester wurde erst die Schwangerschaft erkannt, als sie mit dem Krankenwagen weg kam...Verdacht auf Blinddarm... " :ashock: :-?

uuuupppsssssss............. :wink:

vg
britta

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 08:49 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Also das Alergien durch stress ausgelöst werden KÖNNEN, ist surchaus war!
Eine Freundin kam auf ihrer Abeit gar nicht klar und ear dazu in ihrer Beziehung auch nicht mehr sehr glücklich Und war nachher nur noch krank. Jetzt hat sie seit einem Jahr einen neuen Freeund, und neue arbeit und es geht ihr bestens. Sie hatte sogar eine Strohallergie entwickelt, die ist heute wieder weg!

Aber ik will mic hhier nicht einmischen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 08:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Also Allergien können durch Streß entstehen, bin da bestes Bsp. habe letztes Jahr viel Streß und habe Neurodermitis und Asthma bekommen was wieder besser wurde als der Streß weniger wurde. Muss dazu sagen das ich beides als Kind schon mal hatte dann aber 15 Jahre absolut keine Probleme.

Sahne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 18:30 
britta,
soll ich dir mal was erzählen?
Mir ist es scheiß egal woher ich meine neurodermitis habe. fakt ist, ich habe sie.
welche mutter hat denn bitte wärend einer schwangerschaft keinen stress? bisher ist mir keine untergekommen!

was das impfen angeht, so gehöre ich zu den menschen, die sich impfen lassen und ich tue gut daran.
sollte ich irgendwann mal kinder bekommen, kannst du dir sicher sein, dass ich auch die impfen lassen werde.
in meinem umfeld gibt es eine familie die nicht impft und sich schön gesund ernährt, und? hats geholfen? nein, das eine mädel hat trotz aller vorsicht neurodermitis bekommen!

ich bin auch hier, wie bei vielen dingen der meinung, die mischung machts...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
so, habe weitere Infos:
die Schwester hat auch noch ne Allergie gegen Meeresprodukte bekommen - ist also "anfällig" für Allergien. Neurodermitis ist wohl wirklich durch Pferdekontakt ausgebrochen (sagt zumindest auch der Hautarzt). Meine Bekannte hat nun Angst, dass sich so etwas bei ihr auch entwickelt, da sie selbst Heuschnupfen hat und meint, dadurch auch für Allergien prädestiniert zu sein.
Ich wäre ja am liebsten fies und würde sagen "ab zu den Pferden, mal gucken, was passiert", aber ich bin ja selten fies :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 19:33 
sags doch :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:49 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 59
Wohnort: NRW
@ iris: keine sorge, du wirst deine sorgsam erworbene neurodermitis auch weiterhin behalten! :alol: :wink: :-|

wünsch dir trotzdem alles gute.

vg
britta

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
britta, das ist ja wohl UNTERSTE Schublade! Sich so hämisch über die Krankheit eines anderen zu äußern! Dir ist echt nichts peinlich, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
@Britta: den Spruch hättest Du Dir wirklich schenken können.

Was den Streß der Mutter während der Schwangerschaft betrifft: meine Mutter hätte gerne abgetrieben (hat also mit Sicherheit reichlich Streß gehabt), hat während der Schwangerschaft weiterhin geraucht (und nicht eben wenig) und ihrem Kind auch die damals üblichen Impfungen zukommen lassen. Trotzdem erfreue ich mich seit 40 Jahren bester Gesundheit, habe keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten, bis auf ein gelegentliches Niesen bei starkem Pollenflug. Deshalb kann ich aus körpereigener Erfahrung nur schließen: Allergien können sicherlich durch alles mögliche ausgelöst werden, müssen es aber nicht. Und ob Irish keine Neurodermitis bekommen hätte, wenn ihre Mutter die Schwangerschaft in Watte gepackt und vom Gesundbeter umsorgt, verbracht hätte, halte ich für äußerst spekulativ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de