Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 17:37 

:ashock: och neeee ne?
wart ihr bei dr. no?
ich drücke euch die daumen!!!! das bekomtm ihr sicher wieder hin *glaubeichganzfest*

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 17:38 

ach du liebe güte! :ashock:

ich drücke euch ganz fest die daumen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 18:19 

Drücke auch ganze fest die Daumen, das arme Feechen! Tut mir sehr leid!

:cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 18:27 

Oh Gott - was ein Alptraum!!!!
:cry:
*ganz doll auch Daumendrück*

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 19:08 

Oh Mann, oh Mann. Ich bin geschockt. Irgendwie trifft es doch immer die, die alles für ihr Pferd tun, die sich Gedanken um gutes Reiten, um die richtige Haltung, um ein artgerechtes, glückliches Pferdeleben machen.

Ich drücke Euch und dem Feechen auch ganz fest die Daumen.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 19:18 

Oh mann, das kann doch nicht wahr sein.

Ich drück euch ganz doll die Daumen und dem Feechen eine ganz schnelle Heilung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 20:37 

oje, ich wünsche auch ganz doll Gute Besserung!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 08:30 

Vielen Dank für die vielen Aufmunterungen. Das ist echt lieb vcn Euch, ich bin gerührt. Da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich fest daran, dass dat Feechen das schafft.

Die Stallbesis haben gestern auch sofort alles Maßnahmen ergriffen um die Box "behindertengerecht" zu machen. Sie hat einen neuen Futtertrog bekommen damit sie sich gerade davor stellen kann und nicht den Hals einwenig verdrehen muss, um ans Futter zukommen. Die Futterluke wurde verschlossen, damit sie während der Fütterungszeit nicht versucht, den Kopf da durchzustecken und dem Futter schon etwas entgegen zu kommen. Sie kann derzeit ja ihr Heu nicht so gut vom Boden aufnehmen und deshalb bekommt sie eine kleine Heuraufe in die Box. Bis die da ist, wird das Heu im Netz aufgehangen. Ich war gestern abend nochmal da und da hing auch schon das Netz mit Heu drin. Der Stallbesi macht sich also die Mühe...

Sie darf Schritt geführt werden, solange sie brav und ruhig bleibt. So lange und viel wie wir wollen. Sie hat ja nix an den Beinen... :roll: Wir werden jetzt morgens, mittags und abends mit ihr spazieren gehen, damit sie nicht komplett einrostet und auch das Verdauungssystem in Gang bleibt. Sie ist ja GsD eher eine Ruhige und daher denke ich, dass das so die nächsten Wochen klappen sollte. Da sie im Moment eh Schmerzen hat und die auch nicht unterdrückt werden, damit sie sich selbst im Zaum hält, macht sie von selbst schon piano... :?

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 08:56 

hexicat hat geschrieben:
lieber Gott...

Nici, magst du, dass ich nachschaue, was du noch tun kannst, um die Heilung des Bruches zu unterstützen??

Da gibt es ganz ordentliche Komplexmittel und auch Einzelmittel....

Also, wenn du möchtest, kuck ich mal in meiner Literatur und schreib dir das....

Das wäre super nett von dir. Ich bin für jeden Tipp dankbar! :? :-D

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 09:25 

ach, das ist schön zu hören, daß du so tolle stallbesis hast. ich kann mich noch erinnern, als meine stute mal lahm war, wurde mit totalem unverständnis reagiert, daß die in der box bleiben soll und ständig rumgemosert (offenstall mit boxen). echt klasse solche stallbesis!
ihr schafft das schon :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 09:56 

Ich wünsche natürlcih auch gute Besserung!
Aber - ist ein Heunetz nicht eher "gefährlich", weil sie das Heu da "mit Gewalt" und Schwung rauszupft? Kann man nicht vielleicht eine Ikea Tasche füllen und auf der richtigen Höhe anhängen? So dass sie oben offen ist und Fee ohne Probleme ans Heu kommt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 09:58 

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Freu mich für euch, dass ihr so tolle Stallbesis habt.

Nur mir stellte sich ne Frage: Wie führt ihr das Feechen denn? Ich hätte ja Angst, wenn mit Halfter (Oder womit auch immer) dass sie mal den Kopf hoch reißt und durch den distalen Widerstand sich der Bruch disloziert, also verschieben könnte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 12:25 

Tuxa hat geschrieben:
Ich hätte ja Angst, wenn mit Halfter (Oder womit auch immer) dass sie mal den Kopf hoch reißt und durch den distalen Widerstand sich der Bruch disloziert, also verschieben könnte.

Geht mir genauso. Lass die einmal mit Schmackes wegdrücken und das nur, weil sie erschrickt, dann hast du den Dreck im Schachterl, wie der Bayer so schon sagt. Eventuell wie beim Anführen zum Freispringen mit durchlaufendem Seil führen (dann kann man schnell loslassen) und dann halt nur in geschütztem Areal (Platz, Halle). Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Halsring weniger Hebelwirkung hat. Aber vermutlich verteilen sich die Kräfte bei Halfter oder Trense besser, oder? Hat euch der Tierarzt oder der Chiro da irgendwelche Empfehlungen gegeben?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 12:38 

ok, nici, dann kruschtel ich heut mittag mal in meiner Hexenküche....ich denke, das kann man gut unterstützen...ich hab auch schon mal nen Igel, der sich das "Sprunggelenk" gebrochen hatte (das Füßchen baumelte nur noch rum und beim Igel kann man ja nicht schienen oder so, wegen dem Einrollen) wieder hinbekommen, der konnte nach drei Wochen wieder laufen...und das trotz ganz schlechter Prognose durch den TA....

wird schon...meinst du, du brauchst auch was für die Seele/Nervenkostüm, dass sie ruhig und brav bleibt? Also jetzt nicht gleich ein Beruhigungsmittel....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 12:51 

Ich denke auch dass das gut heilt. Sie hat ja auch den Chiro und den Doc überstanden ohne das sich was verschoben hat. Die werden ja auch am Genick gewesen sein, wieso auch nicht, sie wussten ja zu dem Zeitpunkt nichts von der schlimmen Diagnose.

Ich würds auf jeden Fall sehr gut abpolstern.. Auch in der Box oder so, wenn sie liegt und mit dem Kopf schwungholt zum aufstehen, falls sie irgendwo gegenstösst...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]