Mein buntes Warmblöd war in unseren ersten Jahren auch oft und heftig krank...erst Chip-OP in den Kniegelenken, dann COB...weiterhin besteht die Empfindlichkeit auf Staub. Das haben wir aufgrund der Haltung aber voll im Griff. Dann Hufknorperlverknöcherung. Im Großen und Ganzen hat sie mich in den ersten drei Jahren noch einmal den Kaufpreis gekostet.
Meine alte Stute habe ich noch vier Jahre als Rentnerin besessen und dann war sie im Sommer 05 dauerlahm. Gut, hat auch alles gekostet, aber sie war mein erstes eigenes Pferd...ich wollte ihr so lange ein Leben ermöglichen, wie es halt machbar war...immer in Rücksprache mit dem TA...den nur weil man sagt, man möchte die Kosten nicht mehr tragen, schläfert mein TA nicht sooo einfach ein...da muss man dann schon zum Schlachter...auch ärgerlich, wenn man dann Nichtschlachttier eingetragen hat.
Hm...ich habe es bei meiner alten Stute erlebt, dass viele so argumentiert haben, wie einige es hier auch tun...nun, gesagt ist so etwas schnell, aber handelt man dann auch danach???
Der letzte Sommer meiner alten Stute war nicht so einfach für sie und eine Stallakmeradin nahm mich ständig in die Mangel, dass ich sie doch nun endlich einschläfern sollte...tja, als dann ein Jahr später ihr Wallach an einer schweren Kolik erkrankte, liess sie ihn operieren und danach versuchte sie noch vierzehn Tage in der Klinik mitden Ärzten alles mögliche um ihn wieder auf die Beine zu bringen udn dass, obwohl die TÄe kaum noch Hoffnung hatten...also gesagt ist soetwas sehr schnell.....