Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 20:10 

Darf der denn nach ner leichteren Gaskolik nix fressen?

Sämtliche TA die wir bei sowas schon da hatten sagten immer: Bei Aufgasen ist es gut, wenn sie danach Heu fressen um den Darm in Gang zu halten und das, was da gärt durchzuschleusen... Denn wenn die erstmal von vorne leerlaufen gärt das was weiter hinten sitzt unter Umständen noch fröhlicher vor sich hin :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 20:12 

Er durfte bisher nach seinen Koliken immer eine zeitlang nix fressen und es war eigentlich immer eine Aufgasung im Spiel :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 20:12 

dabadu hat geschrieben:
Darf der denn nach ner leichteren Gaskolik nix fressen?

Sämtliche TA die wir bei sowas schon da hatten sagten immer: Bei Aufgasen ist es gut, wenn sie danach Heu fressen um den Darm in Gang zu halten und das, was da gärt durchzuschleusen... Denn wenn die erstmal von vorne leerlaufen gärt das was weiter hinten sitzt unter Umständen noch fröhlicher vor sich hin :keineahnung:

so kenn ichs auch :keineahnung: und trinken trinken trinken....

klar, nicht sofort fressen, aber portionsweise heu gabs nach 2 bis 3 stunden schon immer

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 11:01 

Meine durfte nach ihren gaskoliken auch immer erst stunden später oder je nachdem erst am nächsten morgen erst wieder n bissl fressen :?

Aktuell haben wir einen spatschub zu vermelden :asad: der krasse wetterumschwung war dann doch zuviel des guten :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 11:05 

Da ich aus dem Stall nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass es dem Hü wieder prächtig geht. Keine Nachricht = gute Nachricht
Ich schiebs auch auf den Wetterumschwung, war ja schon krass :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 11:24 

lalala hat geschrieben:
Das große Pony hinkt immer noch. Im Schritt zwar schon wesentlich besser, aber eigentlich sollten wir mit traben angefangen haben. Fr gehts noch mal in die Klinik. Ich rechne noch mal grob mit weiteren 2 Monaten Gassi gehen...

Was macht Dein Pony?
Und was ist die Ursprungserkrankung? Bin ja erst seit Juli hier :roll:

Und natürlich gute Besserung an alle anderen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 11:50 

Schnulli hat geschrieben:
lalala hat geschrieben:
Das große Pony hinkt immer noch. Im Schritt zwar schon wesentlich besser, aber eigentlich sollten wir mit traben angefangen haben. Fr gehts noch mal in die Klinik. Ich rechne noch mal grob mit weiteren 2 Monaten Gassi gehen...

Was macht Dein Pony?
Und was ist die Ursprungserkrankung? Bin ja erst seit Juli hier :roll:

Und natürlich gute Besserung an alle anderen!

Hufbeinfissur...

Das Röntgenbild sieht gut aus, aber das Pony hinkt halt im Trab unverändert...es gab noch eine Hyaluronsäureinjektion ins Gelenk, weiterhin Schritt Gassi gehen und in 6 Wochen dann noch mal schauen wie es im Trab aussieht. Immerhin keine 4 Wochen Boxenknast und fest stehen - das wäre bei uns nicht machbar gewesen.So kann er wenigstens noch auf die Wiese solange diese noch offen sind.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:18 

so,dann reihe ich mich leider auch mal hier ein :evil: hoffe aber,dass ich in 10 tagen meine mitgliedschaft wieder kündigen kann....!!!*hoff*
wie faultierfalko auch schon schrieb,muss ja irgendetwas sein wenn der SB einen abends anruft... :-?

"dein pferd hat eine klaffende wunde unterm auge...soll ich den TA anrufen??""
"ähmm...ja mach...ich komme sofort"...mit leichter panik und horrorbilder vor den augen wurde losgefahren...soll schnell wie ich da war,war natürlich noch kein TA da...!
pferd angeguckt...oje...zwar alles nicht ganz so schlimm wie gedacht aber ohne nähen wird das wohl nix...!
5cm lange und doch schon tiefe wunde genau unterm augenlid....toll...gut gemacht tölpel :?
30 min...5 oder 6 stiche und ein sediertes pferd später...war alles überstanden...!

fazit: 3 std maulkorb...10 tage boxenruhe...nur führen...mitwoch kommt der TA wieder... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:38 

tröste dich meine steht seid 5 wochen mim genähten karpalgelenk in der boxe und noch kein ende in sicht :evil: :evil: :evil:

und das nur wegen einem stolpler im gelände, leider bergab und auf asphalt :wallbash: :evil: :evil:

Zuletzt geändert von troete1 am 11. Oktober 2011, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 05:43 

na das hoffe ich ja nicht,dass das wochen dauert....!aber angeblich heilt das am kopf immer sehr gut wenn es nicht zu wundheilungsstörungen kommt!
leider kann ich immer nur nach der arbeit hin und führen....er tut mir jetzt schon leid,dass er die ganze zeit stehen muss... :cry: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 05:56 

Gute Besserung an die Patienten.
Gio, meine stand jetzt 6 Wochen wegen 3 Sehnenfaserrisse vorne links in der Box. Sie durfte lediglich kurz währen des mistens in den Hof.
Seit 1,5 Wochen ist der Stützverband ab und wir dürfen 5min. am Tag Schritt laufen. Sie hat jetzt tagsüber stundenweise Fedimax Gamaschen drauf und zum Schritt laufen Fesselkopfgamaschen.
In 3 Wochen kommt die TÄ zum schallen und dann sehen wir weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 12:11 

Gio, ich verstehe das nicht so ganz, warum das pferd mit einer verletzung am kopf drinbleiben muß, zumal die genäht ist!?
fliegenmaske drauf und raus (es sei denn, es ist ein schwein und wälzt sich jeden tag im matsch)
und für reiten sähe ich auch keinen hinderungsgrund, denn die beine sind in ordnung und ein trenseneil läüft da auch nciht lang

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 06:16 

Meine wurde auch mal am augenlid genäht (wär ja auch n ding wenn wir sowas nicht in der sammlung hätten :roll: ) aber raus durfte sie damit und reiten war nach 2-3 tagen auch ok.

ansonsten sah ihr bein gestern schon wieder normal aus und gelaufen ist sie auch gut. befürchte aber das es bei den temperaturen heute wieder schlimmer ist :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011, 09:14 

Bei uns wurde vor 4 Wochen auch ein Pferd am Lid genäht. Der durfte auch raus auf die Weide.

Ich bin immernoch hier im Club- selbst nach 3,5 Monaten eitert es immernoch am Huf

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011, 09:17 

Ohweh, das hoert sich aber nicht gut an, das sich das so lange hinzieht :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]