Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daumen drücken bitte
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 16:06 

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 19:12 

Weiterhin alles soweit in Ordnung. Allerdings hat er heute abend wieder erhöhte Temperatur :? Laut Doc aber noch kein Grund zu Beunruhigung.
Nasenglibber ist auch nicht schlimmer geworden.
Darm arbeitet aber weiterhin und Appetit ist auch gut.
Wunde weiterhin trocken und unauffällig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 19:22 

Hört sich doch gut an, oder?!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 19:27 

Bis auf die erhöhte Temperatur bin ich zufrieden mit dem Schnuddel.

Klammern werden wohl Anfang/Mitte nächster Woche entfernt, heim am Freitag realistisch :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 19:32 

Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen!

Yvi, wie geht es denn Rosi?
War die THP schon bei euch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 20:45 

Meinem Pony geht es weiterhin gut.
Heute hatte es scheinbar gut Laune, denn ich wurde trotz Heu mit einem Brummeln begrüßt :-D
Könnte aber auch daran liegen, dass ich zwei Tage nicht hin konnte :angellie:

Er hat seit heute keine Klammern mehr im Bauch, Wunde völlig unauffällig, mir wurde gesagt, dass er sich beim Rausmachen auch vorbildlich benommen hat :mrgreen: Wenigstens das kann er

Am Freitag darf er wohl heim :drunk: . Habe da ja etwas gemischte Gefühle, aber da muss ich dann durch :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 20:58 

Das ist schön, Hannos! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 21:35 

Schön zu hören :knuddel:
Das Pferd aus unserem Stall, das fast zeitgleich operiert wurde, durfte gestern schon nach Hause, aber da waren wohl die Komplikationen nicht so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 07:27 

Die thp hat abgesagt und hat noch keinen neuen Termin. Ansonsten alles ok aber langsam wird sie doof. Dieses steigen ist Mist.
Meist ist sie brav aber wenn nicht knallt sie schon ganz schön in die Luft. Ich neige sehr dazu jetzt schon mit Trab anzufangen.
Das kann ja nicht mehr Schaden Als diese Bock und steiganfälle.

Ich führ schon mit Kette aber das bringt zwar Kontrolle aber hält sie nicht am Boden. In der Box bockt sie auch schon und pfeffert gegen die Wände.

Sedieren ist wohl laut ta ok aber ich hab da nun von vielen gehört, dass es dann wieder Koliken gab und Grade tägliche Gabe über längere zeit wär wohl nicht zu empfehlen. Momentan traue ich mir noch soweit zu sie zu führen aber Grade das nach hinten auskeilen ist echt fies für die naht.

Ja, weiś auch nicht.

Schreibe vom Handy, Sorry für die Fehler!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 08:24 

Yvi - wie lange müsstet Ihr denn rein theoretisch noch Schritt gehen?
Denke auch, das kurz kontrollierte Trabstücke allemal besser sind, als rumbocken und auskeilen.
Aber da würd' ich den TA fragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 08:29 

yvi hat geschrieben:
Die thp hat abgesagt und hat noch keinen neuen Termin. Ansonsten alles ok aber langsam wird sie doof. Dieses steigen ist Mist.
Meist ist sie brav aber wenn nicht knallt sie schon ganz schön in die Luft. Ich neige sehr dazu jetzt schon mit Trab anzufangen.
Das kann ja nicht mehr Schaden Als diese Bock und steiganfälle.

Ich führ schon mit Kette aber das bringt zwar Kontrolle aber hält sie nicht am Boden. In der Box bockt sie auch schon und pfeffert gegen die Wände.

Sedieren ist wohl laut ta ok aber ich hab da nun von vielen gehört, dass es dann wieder Koliken gab und Grade tägliche Gabe über längere zeit wär wohl nicht zu empfehlen. Momentan traue ich mir noch soweit zu sie zu führen aber Grade das nach hinten auskeilen ist echt fies für die naht.

Ja, weiś auch nicht.

Schreibe vom Handy, Sorry für die Fehler!

Vielleicht auch mal mit Zylkene probieren. Hat mein Hektiker bekommen, weil er von September 2011 bis März 2012 nur Schritt gehen durfte. Hat ihn super beruhigt und ich bin mit 1 Tütchen pro Tag hingekommen. Ob das kolikgefährdend ist, weiß ich allerdings nicht.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 09:22 

Ok, das kenn ich gar nicht. Hektisch ist sie überhaupt gar nicht. Sie steigert sich auch nicht rein oder zappelt. Oft geht sie 30 min völlig ruhig neben mir her. Aber je länger desto langweiliger und dann knallt sie ohne Vorwarnung senkrecht hoch, bockt auf der stelle, schaltet sofort auf Normalmaß runter und geht entspannt weiter. Andere galoppierende Pferde, Pferde auf der Weide, Tauben etc. Quittiert sie nun gerne mit angelegten Ohren und levanden in feinster manier. Kein zappeln, kein schneller gehen oder so. Sie knallt völlig ruhig in die Luft, landet - guckt mit dem "Sorry musste mal kurz sein Blick" und geht weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 10:10 

ich würde sie beim Spazierengehen beschäftigen:

schnell mit ihr gehen, dann plötzlich langsam und wieder schnell. Abrupt anhalten, Rückwärts schicken.
Das fördert die Konzentration des Pferdes auf seinen Führer. Mit Krümel mußte ich ja nach seiner Knie-Op auch Schritt führen und das bei einem 2j Hengst. Kette und Gerte dabei gehabt und dann mit ihm gearbeitet. Der folgte mir auch die ganzen Jahre später ohne an der Hand zu Steigen oder zu bocken. Auch bei dem Korrekturpferd habe ich so verfahren, der ging mit mir überall hin oder Theater zumachen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 10:19 

maharani hat geschrieben:
ich würde sie beim Spazierengehen beschäftigen:

schnell mit ihr gehen, dann plötzlich langsam und wieder schnell. Abrupt anhalten, Rückwärts schicken.
Das fördert die Konzentration des Pferdes auf seinen Führer. Mit Krümel mußte ich ja nach seiner Knie-Op auch Schritt führen und das bei einem 2j Hengst. Kette und Gerte dabei gehabt und dann mit ihm gearbeitet. Der folgte mir auch die ganzen Jahre später ohne an der Hand zu Steigen oder zu bocken. Auch bei dem Korrekturpferd habe ich so verfahren, der ging mit mir überall hin oder Theater zumachen.

Das wäre bei meinem Pferd genau das Falsche gewesen. Wenn ich den "gearbeitet" hätte und ihn somit "wach" und "aufmerksam" gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich keine 10 m weit gekommen. Ich musste ihn schön in seiner entspannten, coolen Welt lassen und blos nicht "aufwecken". Wenn der Schalter erst einmal auf "on" steht, ist bei ihm alles verloren (auf jeden Fall dann, wenn er bei - 10°C über Monate hinweg nur Schritt gehen soll).

Das kommt wirklich sehr auf das betroffene Pferd an.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 10:26 

yvi hat geschrieben:
Ok, das kenn ich gar nicht. Hektisch ist sie überhaupt gar nicht. Sie steigert sich auch nicht rein oder zappelt. Oft geht sie 30 min völlig ruhig neben mir her. Aber je länger desto langweiliger und dann knallt sie ohne Vorwarnung senkrecht hoch, bockt auf der stelle, schaltet sofort auf Normalmaß runter und geht entspannt weiter. Andere galoppierende Pferde, Pferde auf der Weide, Tauben etc. Quittiert sie nun gerne mit angelegten Ohren und levanden in feinster manier. Kein zappeln, kein schneller gehen oder so. Sie knallt völlig ruhig in die Luft, landet - guckt mit dem "Sorry musste mal kurz sein Blick" und geht weiter.

Sorry, ich weiß, dass die Situation bestimmt nicht angenehm ist, ich stelle mir das nur gerade bildlich vor und musste dabei echt grinsen.

Es hört sich so an wie bei den Menschen mit diesen Ticks - die von jetzt auf gleich die wildesten Flüche und Schimpfwörter raushauen und nach 5sek. ist alles vorbei und der Normalmodus ist wieder eingeschaltet.

Bei sowas fällt es auch schwer Tipps zu gehen, da sie ja nicht generell zappelig und unruhig ist. :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]