Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2011, 18:24 

Fabelhaft hat geschrieben:
Tildren hat mein Pferd nun schon mehrfach bekommen, das Zeug hat einen Langzeiteffekt und ich habe jedes Mal nach der Infusion eine Verbesserung des Pferdes feststellen können. Ich finde das sehr gut und kann es empfehlen.

Ich auch !
Die Kohle lohnt sich mehr als alle Zusatzfuttermittel zusammen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 06:03 

Bei uns siehts dann mal wieder leider nicht so gut aus :evil:

Hab sie gestern rein geholt und schon gesehen das daß Bein nicht so ganz tacko aussieht.Erstmal wieder alles gekühlt, Knie war schon schön abgeschwollen....dafür FG dick und heiß :evil:
Lahmt darauf wie Hulle :evil:

Klinik angerufen-SOFORT vorbei kommen.na prima.Also ab in ihr 2. zuhause.....konnten gestern abend aber nix mehr groß machen weil das zu dick war.hat über nacht was zum abschwellen gekriegt und heute gucken sie dann......entweder is da nix oder aber wieder großbaustelle :evil:

also als ich den thread hier damals eröffnet hab, hab ich nicht gedacht das die ziege ihren job hier soooo ernst nimmt :-? :mad: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 07:32 

:knuddel:

du arme :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 11:46 

Und Joy - was macht Deine Dame? Hoffentlich nicht so schlimm - Daumen sind gedrückt!

WIr haben nun die erste Stoßwelle und die erste Tildren-Infusion hinter uns. Hat sie scheinbar ganz gut vertragen. Alle am Stall wissen bescheid, ich fahre gleich wieder hin und heute Abend auch nochmal. Aber TA hat auch prophylaktisch eine Dosis Buscopan gegeben - besser so - wobei wir noch nie auch nur ein Zeichen von Kolik hatten.
In 2,5 Wochen die nächste Stoßwelle und dann in 5 Wochen nochmal Kombi aus Stoßwelle und Tildren.

Irgendwie ist das doch so in RIchtung Hufrolle. Aber nicht so ganztypisch, da der Schleimbeutel total in Ordnung ist. Muss da mal am WE im Netz surfen, hat mich bisher ja nicht so wirklich interessiert.
Chancen sieht der Doc so bei 60:40, dass wieder gut ans laufen kommt - ich solle mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen - versuch ich auch, kann's ja eh nicht ändern :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 15:02 

Ich warte immer noch auf den Rückruf der Klinik :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 19:27 

wir sind wieder da .... mit guten nachrichten :-D knie ist zwar geprellt aber Knochen ist ok :-D FG hat sie nen dicken Bluterguss mit einblutung ins gelenk :? hört sich aber schlimmer an als es ist, 14 tage weiter schritt gehen, kühlen und schmieren und dann sollte endlich alles gut sein :-D Und gefälligst auch so bleiben!!! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 20:26 

Schwein gehabt - toi toi toi, dass es dann wirklich gut ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 21:31 

Puuhm joy, aber dann sollte Pferd mal etwas aufpassen- Das Soll an Krankheiten ist längst erfüllt.

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 06:08 

Danke! Die hat den soll echt schon mehr als voll :-? hab auch wirklich noch nie so ein pferd wie die erlebt..... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 08:52 

Farina ist jetzt 16. Als sie 10 war, überlegte ich nochmals, sie nicht voll krankenzuvesichern.
Hab' das damals durchgerechnet und beschlossen, lohnt sich nicht. Lohnt sich ja erst ab so pie mal Daumen 700/800€ TA-Kosten im Jahr. Hatte ich bis damals niiiieeeee!
Seit dem haben wir das jedes Jahr getoppt - oft um ein vielfaches! Wenn 2011 rum ist, kratzen wir in der Summe seit damals an den 20000€.
Fazit für mich: das nächste Pferd wird von Anfang an vollversichert! Und wenn ich über Jahre eine Versicherung glücklich mache - egal! Aber was wäre ich froh, sagen wir mal die Häfte zu allem dazu zu bekommen ......

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 09:16 

Schnulli,
war bei mir auch so, mein Tinker war 10 Jahre lang nie krank, ausser mal nen Husten oder impfen. Und dann gings an die 10.000 Euro mit OP und pi pa po. Das kann so schnell gehen.
Mein nächster, wird auch krankenversichert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 17:36 

Meine ist zum Glück voll versichert..... 3 tage nach abschluß gings los und seitdem haben wir die serie :evil: hab schon jedes mal angst das uns die versicherung raus schmeißt :asad: :aoops: zumal bei der ja echt kein ende in sicht ist :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 18:22 

So, meine hat nachdem die Schnittwunde am einen Bein gut zuheilt nun eine kleine stichwunde an der gleichen stelle nur am andern vorderbein :-?

Die hab ich zumindest noch gesehen, bevor es dick wurde. Habs jetzt ausgespült, desinfiziert und mit der Salbe die ich vom Doc noch für die andere wunde habe eingeschmiert. Drückt mir mal die Daumen, dass kein Dreck reingekommen ist und es sich nicht wieder entzündet sondern schön von innen nach außen zuheilt.

Haben dann heute auch nochmal akribisch die koppel abgesucht, denn irgendwoher muss es ja kommen. Auf der koppel haben wir aber nix gefunden. Haben allerdings so die vermutung dass sie vielleicht an der einen ecke nen stück in den zaun gestiegen ist, dort ist die koppel an der ecke schräg mit Litze abgeteilt und dahinter steht das mähwerk und der heuwender. Letzterer war relativ nah am zaun. Vielleicht hat sie es da irgendwie geschafft in die Zinken zu steigen durch den Zaun das Dummpferd. Naja, haben den Zaun um die Geräte jetzt mal etwas weiter gesteckt, so dass zwischen Zaun und den gerätschaften 5 m platz sind. Wenn sie da nun immer noch rankommt kann ich ihr auch nicht helfen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 06:08 

Ich kann mich jetzt auch hier einreihen :cry:

Das Tupfenpony hat eine Zerrung an der Fessel hinten rechts.
Ist wohl irgendwie am Freitag im Gelände passiert - Samstag war's schön dick und heiß.
TA war auch gleich da und gab ne Spritze - seither war ich damit beschäftigt alle 2 Stunden Kühlpads in der Stallgamasche zu wechseln.

Ist schon viel besser - aber das wird schon noch dauern :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 08:23 

Meine RB hatte auch nie was.
Und dann vor 4 Jahren gings los.
Seither sind wir auch schon bei fast 5.000 EUR.

Rednex, gute Besserung an das Tupfenpony.

Meine hat ja am Freitag nen neuen Verband bekommen und hat ihn sich gestern morgen irgendwie fast abgemacht. :roll:
Sie hat dran rumgeknabbert und gezogen. Meine Freundin ruft heute morgen gleich mal die TÄ an, ob sie vorbei kommt.
Wir dürfen in 2-3 Wochen wieder mit Schritt laufen anfangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]