Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 19:11 

wäre er denn hübsch?? [smilie=timidi1.gif]

gute besserung an den patienten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 19:19 

Nein, wäre er net :alol:

Was auch so schlimm ist: Jamo wird immer fetter. Die stehen schon auf Diät. Heute, nachdem er seine Krankenbox bezog, meinte der SB, als ich wegging: "Ich sag dir dann Bescheid, wenn das Fohlen da ist..." :evil:
Aber was soll ich den tun? Immer, wenn ich den gerad wieder angeschoben habe kommt das nächste Elend :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 19:55 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich kriegs Heulen, echt... Pferd läuft keinen Meter mehr... bestensfalls Hämatom oder Muskelfaserriss in der Schulter. Ich weiß net, was der Beknackte immer veranstaltet :evil:

Oh je, das hatten wir auch. Haben meine Junge von der Sommerkoppel geholt, weil die hinten so komisch lief und wir vermuteten, dass sie beim Gewitter/Regen auf dem nassen Gras ausgeruscht ist und gegrätscht hat., DAs ganze Pferd war irgendwie komisch, total steif. Kurz bevor der TA kam, fiel mir eine dicke Stelle oberhalb der Schulter auf, irgendwie sah man das nur in einem bestimmten Licht. Ok, das war dann wohl des Rätsels Lösung, sie muss isch überschlagen haben und voll Karacho auf die Schulter geknallt sein, und sich übern Rücken abgerollt haben. Die Hinterhand war an sich nicht so schlimm, aber die Nerven in der Schulter waren so stark geprellt und wir wussten gar nichgt, ob da nicht sogar mehr drin kaputt war. Die konnte überhauot nicht mehr laufen, fiel fast um, wenn sie sich umdrehen wollte. Lange Rede kurzer Sinn, zwei, drei TAge später war alles vergessen... Wir drücken euch ganz fest die Daumen

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 12:52 

Heute morgen springt er aufgedreht in der Box rum :-?
Denke aber, dass das an den Schmerzmitteln liegt. Habe eben noch mit dem TA telefoniert. Er soll trotzdem mind. 3 Tage mit Metacam drinnen bleiben... na klasse... ohne Schmerzmittel wär das einfacher :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 14:12 

geht hier ja nicht um die Schmerzen, sondern um die Entzündungshemmung = Abschwellung, und von daher macht es schon Sinn (auch wenn´s schwer fällt)

wünsche euch alles Gute

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 15:35 

Nachdem das Pony jetzt seit 4 Wochen mit schmerzenden Füßen rumautscht und lahmt, er nach diversen TA Besuchen und Gummieisen hinten, heute eigentlich das GO für wieder belastbar vom TA kommen sollte, lahmt es jetzt auch vorne! :evil:
Also heute dann Gummieisen auch noch vorne.
Ich habs ja! :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 18:00 

Jamo gehts (mit Metacam) blendend :-? Er randaliert in der Box und das 45-minütige Spazierengehen war eine Tortur :?
Nun hab ich folgendes Problem. TA sagte, nach drei Tagen kucken wie er läuft. Wenn gut, dann wieder Weide... aber er ist doch noch auf Schmerzmittel?!
Andererseits ist er auf der Weide deutlich ruhiger als in der Box. Die Schwellung ist schon gut zurück, aber etwas geschwollen ist es noch...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 22:52 
UNFEHLBAR-ENTE

hmm...
ich kann da nur von meinem rebellenpferd sprechen... der steht in der herde auch wesentlich ruhiger als in der krankenbox.
mit der platzwunde hatte ich ihn 2 tage von der herde getrennt und neben an gestellt (mit begleitung) und ihn dann wieder in die herde geschickt. mehr als aufreißen wäre nicht passiert.
solange es nicht wesentlich schlimmer werden kann und er nicht zwingend stehen MUSS, entscheide ich mich für die Herde, eben weil er ruhiger ist.
:knuddel:

achja... dem langen elend gehts wieder wesentlich besser. fäden, werden übermorgen gezogen. ist halt noch ne schöne narbe und ganz sauber läuft er noch nicht, was aber vermutlich vom zug auf der wunde kommt.
ach das wird schon wieder

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 09:42 

Meiner macht in der Box auch immer Terror, da er seit 2 Jahren im Offenstall steht. In der Vergangenheit hatten wir des Öfteren mit Hufgeschwüren zu tun. Aber er kann besser mit Verband (Rivanol) über die Weide humpeln als in der Box zu randalieren. Das klappt wunderbar. Nachteil ist, dass unser TA sehr oft zum Verband erneuern kommen muss, trotz Panzertape...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 09:57 

Stand by me: hast du schon mal über die anschaffung eines Krankenhufschuhs nachgedacht? dann braucht der TA den verband nicht neu machen. und bei meinem pferd hält der auch auf der weide super.
ich habe den etwas größer genommen als der huf ist, so dass genug platz für den verband (windel) ist. diese kann dann vor eröffnung nass in dem sein und danach dann trocken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 16:55 

Jamo ist jetzt auch wieder draußen. Laut SB war er heute sehr unruhig in der Box. Da läuft der mehr km als Draußen. Hab ihn ne halbe Std FüMa gehen lassen und ihn dann raus gebracht. Hat sich gewälzt und dann gegrast... War gsd sehr ruhig... Blöderweise zieht hier nun gerad ein Gewitter auf :-/ nun ja...
Metacam hab ich heute halbiert. Hoffe, dass morgen noch alles genauso gut ist wie heute. Wenn, dann werd ich ihn etwas Schritt reiten ;)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:11 

Ich bin wieder hier! :evil:

(Näheres im Daily Talk)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 18:59 

gaah, ich "liebe" unseren Stallkater...

Der krakselt immer auf dem Stalldach rum, daran haben sich die Pferde inzwischen gewöhnt. Dass er aber genau in dem Moment wo ich ein Pferd um die Kurve aus dem Stalltor führe direkt hinterm Pferd schwungvoll und mit Poltern vom Dach jumpt... das fand mein pferd nicht ganz so klasse :twisted:

Die ist so krass zusammengezuckt und vorwärts gerutscht, dass die Eisen vorne aufm Asphalt Funken gesprüht haben. Mit dem Hinterbein wo sie grade abfußen wollte ist sei untergeknickt und hat sich eine 5 DM Stück große Stelle Haut abgeschrabbt. Blutet nicht übermäßig aber ist eben ne schöne Schürfwunde vorne aufm Fesselkopf.
Dick ist noch nix, autschen tut sie auch nicht, ich habs dann gekühlt, desinfiziert und nun mal schauen wie das Bein morgen früh aussieht. Drückt mir mal die Daumen dass es keinen Einschuss gibt und nix im Bein was abbekommen hat. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 05:22 

Daumen sind gedrückt!

Ich konnte meine dann gestern abend wieder in die klinik bringen :cry: is ja auch nicht so das die da erst vor 3-4 wochen aufm op tisch lag :-? :mad:
Hatte vorgestern beim reiten schon das Gefühl das die rechts lahmt, durch ihre ganzen baustellen ist nur der durchblick nicht ganz so leicht :roll: hab auf rücken getippt und sie lief sich dann auch ein.Links war garnix.
Gestern wollt ich sie dann locker longieren.Links dacht ich erst naaa, so ganz tacko ist das aber nicht.....war dann aber ok. rechts katastrophe :cry:

Hab sie mir dann abends nochmal angeschaut, das wars rechts dann so schlimm das sie im trab hinten rechts garnicht mehr richtig auftreten konnte :evil: :evil: :evil:
also den doc angerufen, sofort in die klinik, ne fraktur könne man da nicht ausschließen :ashock: :ashock: :ashock:

sie wurd dann gestern noch kurz vorab untersucht ob was zu sehen ist, wie immer-nö :-? dann kommt ja meist n dickes ende bei der.....könne jedenfalls alles sein von extremst verkühlt bis hin zum beckenbruch :ashock: :evil:

jetzt heißts also mal wieder neben dem tele sitzen und auf meldung warten :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 20:28 

Puh... Bein ist bislang nicht dick, sie läuft klar und es ist schon etwas Grind drauf. :-D

Joy, was macht Deine?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]