AlexfeatRicky hat geschrieben:
sooory, habs ja gerade erst gelesen

Zitat:
Ricky atmet grad auch etwas schlecher. Machen aber auch ein paar andere " gesunde " Tiere. Muss wohl am Wetter liegen
Meine atmet auch echt schlecht... mittlerweile fällt mir auch nichts mehr ein, was ich noch tun könnte... sie kriegt Viani und das hilft auch für den Moment, aber sobald sie wieder Heu sieht, ist Sense.
Und eigentlich müsste sie rund um die Uhr Heu haben wegen des Magens, da schleicht sich nämlich auch schon wieder Symptomatik ein.
Zitat:
Gestern sind wir viel gallopiert, und zack, lief das Blut wieder ausser Nase. Aber nur ganz bissi Trotzdem beunruhigend...
Mmh, das ist schon komisch... kann man denn erkennen, woher es kommt? Ich meine, blutet wirklich die Nasenschleimhaut weit vorne (das finde ich zwar komisch, aber erstmal nicht sonderlich bedenklich) oder kommt das Blut von "ganz unten". Falls es von unten kommt, würde ich mir doch ein paar mehr Gedanken machen und die Arbeit reduzieren

.
Zitat:
Nein, das entstaubte heu habe ich nicht genommen, da schweineteuer, und meine TA hat gesagt, müsste man ebenfalls zu 100 & Sicherheit tauchen.
Mmh, ok, mal sehen. Ich habe mir jetzt so einen Ballen zu Testzwecken bestellt (sollte morgen oder übermorgen kommen)... momentan wässern wir zwar das Heu, aber es hilft nicht. Es ist zwar deutlich besser als ungewässert (suprise), aber es ist eben weit entfernt von gut. Wenn sie die Nase ins Heu steckt, fängt sie an zu pressen... trotz 10 Hüben Viani.
Wenn das bei dem entstaubten Heu auch so ist (von dem ich noch nicht mal weiß, wie ich es ihr geben sollte, dafür müsste man sie ja trennen), dann bleibt nur noch diese Swiss Heulage, denn von normaler Heulage kriegt sie Durchfall... und sie hat ja eh Probleme mit einem übersäuerten Magen.
Ich halte ja auch nichts von Heulage, aber was soll man machen, ich kann sie ja auch nicht röcheln lassen

. Alles doof....