So, dann möchte ich mich hier mal (un)gern mit einreihen
Ich bin mein Pferd seit über einem Jahr nicht mehr wirklich richtig geritten
seit ca. Sommer 09 immer mal wieder "wegknicken" vorne links ohne erkennbare Ursache
09/09 Zerrung der oberen Beugesehne vorne rechts
Weihnachten 09: dickes Bein vorne re ohne wirklich erkennbare Lahmheit, alleinfalls ein Ticken jeden 3./4. Tritt

Fesselringband verdickt

Im weiteren Verlauf immer wieder dick-dünn-dick-dünn ohne Lahmheit
Mitte 01/10 Bekanntwerden meiner Schwangerschaft - hab das Pony nach Absprache mit TA die ersten 3 Monate in Beritt gegeben - "Stolpern" verstärkt, nach osteopathischer Behandlung inkl. "umfallen" Besserung, aber nicht weg
05/10 massive Rückenschmerzen, vermutlich durch "Paddockunfall" - Osteo
06/10 immer wieder angelaufenes Bein vorne re, laut (neuem) TA durch FRB, Ursache wohl die sehr weiche Fesselung - Rundeisen und weiter reiten wie bisher
07/10 wieder Beritt, Eskalation sämtlicher (!!!) Befunde

sofort aus dem Beritt genommen, neuer Stall, nur noch Weide
Anfang 10/10 - das erste Mal wieder selber draufgesessen, juchu - danach wieder verstärktes Stolpern vorne li
Ende 10/10 - TA wegen des Stolperns, beim Vorreiten hinten re lahm
Mitte 11/10 - Osteo, Ende 11/10 wieder erstes Mal rauf - massives Wehren gegen den Zügel, Stellung und Biegung nach re unmöglich
12/10 - Klinik - Insertionsdesmopathie am Ansatz vom Nackenband

*schock* leider zeitgleich Dank Schmied Huflederhautentzündung und somit komplett platt vorn
So, gestern war der Klinik-TA wieder da wegen der Genickgeschichte, er wollte ihn nochmal in der Bewegung sehen um über die Therapie zu entscheiden und das Stolpern zu sehen. Und ratet mal.... Vorne re lahm

inkl. angelaufenem Bein und prominent tastbarem FRB

ICH MAG NICHT MEHR. Nun fahren wir am Dienstag wieder in die Klinik zur Leitungsanästhesie (und wetten, bis dahin läuft der Gaul wieder klar???

) und evtl. Ultraschall und Besprechung aller vorhandenen Röntgenbilder.
Da denkt man, man nimmt sich mal ne Auszeit während der schwangerschaft, tut vielleicht auch dem Pferd gut, und dann hat man hinterher ein Wrack! Kann doch nicht angehen

Kann mir jemand bissl Trost spenden und vor allem dienstag die Daumen drücken? (wofür auch immer... *hmpf*)