Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 14:57 

Das neue Jahr geht genauso "krank" weiter wie das andere aufgehört hat :-?

Am 1. Weihnachtsfeiertag überraschen mich beide Pferde mit Husten. Der Spuk ging genauso schnell vorüber wie er kam. 1 Tag husten, seither nichts mehr :keineahnung:

Gestern stand Habi auf 3 Beinen ... ganz klasse!

Heute morgen lief er wieder fast klar, schaut mich aber mit einem völlig zugematschten Auge an :ashock: :evil: Loch in der Hornhaut, dick geschwollen, heiß, tränt wie verrückt :mad: Frohes Neues, jeden Tag ne neue Überraschung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 15:59 

oh nein, lexi! :?

Matschauge mit Loch in der Hornhaut hatte meiner im Sommer, hat ewig gedauert bis es weg war :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 16:48 

Meine Junge hat sich heute nacht beim Silvester-Party feiern (die Box sah sehr lustig aus heute) wohl ein Überbein getreten... ich bin begeistert. Sitzt schön innen am Röhrbein, Stelle ist minimal warm und war vorm Bewegen leicht dick. Lahm geht sie nicht, ich bin zum Testen etwas getrabt, ansonsten halbe Stunde Schritt. Das wird wohl die nächsten Tag unser Programm, dann soll der TA Anfang der Woche gleich kommen. Prost Neujahr...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 12:24 

@Blümchen, wenn ich das lese weiß ich wieder, warum ich meine beiden Pferdchen immer in der Silvesternacht 4x bandagiere... Ist vielleicht unnötig, da der Kleine superbrav war (war sein erstes Silvester bei mir), nur der Oldie vollkommen durchgedreht, der hat aber schon zum Abendfutter so ein nettes Pülverchen bekommen, dann war auch gut.

Ansonsten sind meine Beiden fit! Man glaube es kaum... Grad um den Oldie hab ich mir ja schon Sorgen gemacht, der erlebt grad seinen ersten Winter ohne eingedeckt zu sein. Steckt er aber super weg, toi toi toi.

Drück euch allen die Daumen, dass die kranken Hottehühs schnell wieder fit sind!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 14:00 

Vorweg: Ich weigere mich, diesem Club beizutreten. :mad: Habe aber immer, wenn ich einen TA da hatte, das Bedürfnis, das hier zu dokumentieren.

Heute war beim Rentnertier die Augenärztin. Die Augen sind bei uns ja ein altes Thema, aber es musste mal eine fundierte Sachstandsfeststellung her.

Linkes Auge: Keine Überraschungen, die TÄ bestätigte mir, dass es (O-Ton) komplett "Schrott" ist. Blind, kaputt, sehr niedriger Druck, aber sonst kein Problem, öhm, joa.

Rechtes Auge: Restsehfähigkeit von geschätzten 50-60%, akut nichts im Gange, Druck wohl okay.

Irgendwann schreitet die Sache natürlich fort, kann sein, dass er in ein paar Monaten blind ist, kann sein, dass es noch einige Jahre so bleibt, wie es halt ist.
Ich hatte ja den Eindruck, dass sich da in den letzten 1-2 Jahren eher gar nichts geändert hat und hoffe mal, dass das einfach so bleibt.

So und jetzt schnell wieder raus aus dem Club! [smilie=rk01_escifuori.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 15:57 

Wo ist eigentlich Exi?
Ewig nichts gelesen... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 18:59 

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Wobei, wenn man in diesem Thread nix von ihr hört, es zwar sehr ungewöhnlich, aber ja auch was gutes ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 21:52 

Uuuuuund tschüss, TA war heute endlich da. Absolut harmloses Überbein(chen), im Moment soll ich nichts machen außer jeden Tag mit Gießkanne kühlen (Wasserschlauch gibts nicht, ist eingefroren) nichts schmieren, nichts einbandagieren. Zum Reiten/Longieren/Laufenlassen (sie hat ihre Beine noch nicht immer unter Kontrolle, gerade beim Laufenlassen) mit weichen Unterlagen bandagieren, sonst möglichst ohne alles. Wenn der Schorf komplett weg ist und sich das Überbein komplett "ausgebildet" hat, ca. in zwei bis drei Wochen, sehen wir, ob wir es anspritzen oder ob es so geht. Am meisten würde mich stören, wenn ich keine GAmaschen mehr drauf machen könnte und immer bandagieren müsste. Bevor einer schreit, der TA hat gesagt, er spritzt nie frische Überbein an, weil das auch den Heilungsprozess der Wunde stoppt und was Knochensachen angeht, vertrau ich diesem TA voll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 09:18 

Bitte sagt mir, dass eure ehemaligen Sehnenpatienten jetzt bei dem Wetterumschwung auhc dicke Beine haben :evil: :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 10:15 

Ja, hat er. Und unsere Sehnengeschichte ist *denk* *rechne* 6 jahre her

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 10:57 

Jaaa - auf jeden Fall dicker als wenn es richtig kalt ist o.ä.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:36 

na da bin ich ja zumindest etwas beruhigt!

Samstag hatte wir knappe 10°C da war noch alles ok, Sonntag dann 13-14°C und das Bein war dick. Lahm war er nicht, warm auch nichts. ( nach dem Schrittausritt wars auch etwas dünner) heue haben wir nur knappe 6°C und Regen, wenn heute Abend wieder alles dünn ist, ist alles gut denke ich *hoff*

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 07:29 

Bei meiner ist zum glück nix dicker,egal welches wetter wir haben.und wir haben ja ein paar beine zur verfügung :-? :?

zwischenzeitlich wurde sie aber von pocken geplagt :-? hatte sie vom paddock geholt,da hatte sie am hals 2-3 pöckchen,wie so insektenstiche .... mach dann später die decke ab und dacht mich trifft der schlag.... da hatte die richtige Beulen in der Gurtlage und pöckchen entlag der bauchnaht :ashock: nach bewegung wurds dann erstmal schlimmer,da hatte sie dann noch die ganze schnute voller pusteln um dann nach ca. 1std wieder zu verschwinden :-?
nächsten tag war von den alten beulen und pocken nix mehr zu sehen,dafür war sie dann aufm rücken und po damit voll :? das ganze hat zwar gejuckt wie hulle aber sonst keine anzeichen.am 3. tag war dann alles verschwunden :roll:
doc meint allergische reaktion....fragt sich nur worauf :roll: :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 10:34 

gestern war es wieder dünn :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 16:31 

So, dann möchte ich mich hier mal (un)gern mit einreihen :evil:
Ich bin mein Pferd seit über einem Jahr nicht mehr wirklich richtig geritten :evil:
seit ca. Sommer 09 immer mal wieder "wegknicken" vorne links ohne erkennbare Ursache
09/09 Zerrung der oberen Beugesehne vorne rechts
Weihnachten 09: dickes Bein vorne re ohne wirklich erkennbare Lahmheit, alleinfalls ein Ticken jeden 3./4. Tritt :-? Fesselringband verdickt :evil: Im weiteren Verlauf immer wieder dick-dünn-dick-dünn ohne Lahmheit :-?
Mitte 01/10 Bekanntwerden meiner Schwangerschaft - hab das Pony nach Absprache mit TA die ersten 3 Monate in Beritt gegeben - "Stolpern" verstärkt, nach osteopathischer Behandlung inkl. "umfallen" Besserung, aber nicht weg :-?
05/10 massive Rückenschmerzen, vermutlich durch "Paddockunfall" - Osteo
06/10 immer wieder angelaufenes Bein vorne re, laut (neuem) TA durch FRB, Ursache wohl die sehr weiche Fesselung - Rundeisen und weiter reiten wie bisher
07/10 wieder Beritt, Eskalation sämtlicher (!!!) Befunde :evil: sofort aus dem Beritt genommen, neuer Stall, nur noch Weide
Anfang 10/10 - das erste Mal wieder selber draufgesessen, juchu - danach wieder verstärktes Stolpern vorne li :mad:
Ende 10/10 - TA wegen des Stolperns, beim Vorreiten hinten re lahm :twisted:
Mitte 11/10 - Osteo, Ende 11/10 wieder erstes Mal rauf - massives Wehren gegen den Zügel, Stellung und Biegung nach re unmöglich :evil:
12/10 - Klinik - Insertionsdesmopathie am Ansatz vom Nackenband :ashock: *schock* leider zeitgleich Dank Schmied Huflederhautentzündung und somit komplett platt vorn :roll:
So, gestern war der Klinik-TA wieder da wegen der Genickgeschichte, er wollte ihn nochmal in der Bewegung sehen um über die Therapie zu entscheiden und das Stolpern zu sehen. Und ratet mal.... Vorne re lahm :evil: inkl. angelaufenem Bein und prominent tastbarem FRB :kotz: ICH MAG NICHT MEHR. Nun fahren wir am Dienstag wieder in die Klinik zur Leitungsanästhesie (und wetten, bis dahin läuft der Gaul wieder klar??? :-? ) und evtl. Ultraschall und Besprechung aller vorhandenen Röntgenbilder.
Da denkt man, man nimmt sich mal ne Auszeit während der schwangerschaft, tut vielleicht auch dem Pferd gut, und dann hat man hinterher ein Wrack! Kann doch nicht angehen :evil:
Kann mir jemand bissl Trost spenden und vor allem dienstag die Daumen drücken? (wofür auch immer... *hmpf*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]