Danke für deinen Erfahrungsbericht, Jerryka! Sowas höre ich gerne!!
Update:
Als ich heute Mittag in der Klinik war, brummelte mir freundlich mein Pony entgegen.
Er bekommt mittlerweile einen Arm voll Heu pro Stunde und kommt so derzeit auf etwa 4 kg am Tag.
Er frisss derzeit eher mäßig, was auf das Fieber geschoben wird. Männer eben
Nachdem ich gestern abend mit dem Doc telefoniert hatte, da hatte er 38 ebbes, ist es nochmal auf 39,5 gestiegen. heute morgen hat er auch wieder Fieber bekommen. Die Medis schlagen da aber gut an und es geht ihm recht schnell wieder besser.
Links und rechts der Wunde haben sich zwei schlauchartige Beulen gebildet, da ist also ein entzündlicher Prozes im Gange.
Das kommt vermutlich von den Fäden, die bei 30-40% der Pferde eine Reaktion hervorrufen wie der TA sagte. Ist aber derzeit noch im Rahmen und miteinkalkuliert.
Er äppelt auch weiterhin regelmäßig, die Äppel sind mittlerweile auch wieder geformt. Was der Mensch sich über Kacke freuen kann :lol:
Der Darm läuft zwar immernoch auf Sparflamme, die Temdenz ist aber positiv.
Für den Moment ist der Doc mit seinem Zustand zufrieden.
Er sagte aber auch deutlich, dass er noch nicht übern Berg ist, wir scheinen aber auf dem Weg zum Gipfel zu sein :D
Meine RB war ganz süß! Bevor sie in die Klinik kam, war sie am Stall und hat Hannibals besten Kumpel Bube mit einem Tuch abgerubbelt und es dann Hannibal unter die Nase gehalten, damit er seinen besten Kumpel mal riechen kann
Wenn eure Daumen noch was hergeben, wäre ich für weiteres Drücken dankbar!