Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2016, 21:05 

Mir ist letztes Jahr meine Stute aber so richtig auf den kleinen Zeh gestiegen, der tat sann zwar etwas weh aber in der festen Stiefelette und aufgrund der Fohlenschau auf der wir waren habe ich das nicht weiter ernst genommen. Als ich dann aus dem Schuh raus bin: Total blau und der Zeh war irgendwann ziemlich groß. Gebrochen war nix wie Röntgen zeigte. Ich hatte nach Wochen immer noch Schmerzen beim gehen oder auch einfach so. Der Arzt meinte so richtig wüsste er jetzt auch nicht, was noch helfen würde, weil es ja nun recht alt ist. Sie hätten allerdings gute Erfahrung mit so einer Art Magnetfeldtherapie gemacht. Und nach dem Motto nützts auch nix so Schads auch nix, bin ich 10 tage täglich zum Arzt gesockt. Die "Dosierung" haben sie nach und nach erhöht und am 3. Tag hat mein Zeh gezwiebelt (gekribbelt), das war nicht schön - tat aber nicht weh. Dann noch zwei Tage nach Behandlung zwiebeln. Nach Abschluss der 10 Tage war ich dann
schmerzfrei.
Eine Freundin von mir hat sich etwas ähnliches für ihre Vet Praxis angeschafft. Hochenergetische Impulstherapie oder repetitive periphere Magnetimpulsstimulation nennt sich das und sie haben erstaunliche Erfolge bei verschiedensten Dingen mit der Kiste gemacht. ich würde das heute bei Blutergüssen immer wieder machen lassen, aber auch bei anderem ausprobieren.

Habe mal nach einem link gesucht - ob der jetzt gut ist weiss ich nicht scheint aber viel dazu zu enthalten
http://therapeutische-magnetstimulation ... points.htm

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 07:56 

Hab mir vor 3 Jahren im Urlaub ja auch den Mittelfuß angebrochen gehabt. Ballerinas waren schon das höchste der Gefühle.
Vor 7 Jahren den vorletzten Zeh, auch Pferd blöd draufgestanden.
Seither schwöre ich auf die Kombi Diclofenac (Tabletten) und Tensolvet zusätzlich zum normalen Kühlen.
Innerhalb von drei Tagen hatte der Fuß wieder normale Größe.
Schmerzen und Verfärbungen bleiben natürlich noch ein wenig :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 07:51 

Ich habe einen Rippenbruch (7.Rippe Herzseite) und eine Stauchung des gesamten Rücken incl HWS. Ohne Opiate und hochdosiert Ibu würde ich das Ganze nicht überleben. Ich musste Husten :evil: danach habe ich sofort Codein eingeschmissen und nehme das prophylaktisch. Solche Schmerzen wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Das ist schlimmer als Kinder kriegen, dann noch zu Hause rum sitzen und nichts machen können. :cry:
Wenn ich das überstanden habe, muss ich wohl erstmal entgiften :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 08:31 

Das tut weh.....gute Besserung. Was sagt denn Dein neuerchef dazu? Ist ja doof sowas und ein Unfall gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 08:36 

Was ist Dir denn passiert :ashock: ?
Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 08:39 

cora78 hat geschrieben:
Das tut weh.....gute Besserung. Was sagt denn Dein neuerchef dazu? Ist ja doof sowas und ein Unfall gewesen.

Tja was soll man dazu sagen? Mist ist das. Schaun wir mal ob ich bleiben kann
:keineahnung:

Reitunfall :-|

Mich würde interessieren ob das hier auch jemand hatte und wann endlich mal eine leichte Besserung eintritt :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 08:47 

Autschn :evil:
Zur Rippe kann ich nichts sagen.
Auf das komplette Verschwinden der Schulter/HWS-Probleme von meinem Pferdepurzelbaum 2013 warte ich aber heute noch :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 11:24 

Bei mir hat das lange gedauert. 1 Woche sehr doll dann langsam besser werdend. Ich bin aber auch echt hart. Bin auch nach 6 Wochen wieder nach KSB geritten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 11:28 

Cora ich habe ebenfalls 2 Kaiserschnitte und das war ein Pfurz dagegen. Ich brauchte keine Schmerzmittel nix! am 2ten Tag bin ich rumgerannt und am 3 ten nach Hause. Das hier ist ist der Horror! auch ich bin kein Weichei, aber wie gesagt sowas wünsche ich niemanden :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 11:34 

Ich hab mir durch einen Pferdetritt mal 2 Rippen gebrochen. Durch den Tritt bin ich gegen eine Steinwand geknallt und hatte ne Gehirnerschütterung und Prellungen am Rücken. Dort, wo der Huf mich getroffen hat, hatte ich auch ne Wunde.

Ich war 3 Tage im Krankenhaus und habe mich dann auf eigene Verantwortung hin entlassen. Ich musste nämlich zu einem Date mit meinem späteren Mann in die Disko. :mrgreen:

Ich glaube, nach 5 Wochen bin ich wieder geritten, aber nur leichtgetrabt und im leichten Sitz galoppiert.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 11:40 

Kreuzband Plastik heißt das :wink: ich sagte doch, das tut weh. Sage doch auch nirgends, das du ein weichem bist.
Eine Woche hatte ich sehr starke schmerzen dann wurde es besser. Aber das hat bestimmt 8 Wochen bedauert.

Nur bin grundsätzlich fix wieder fit nach Frakturen und co. Mehr sollte das nicht heißen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 11:53 

[quote="cora78"]Kreuzband Plastik heißt das :wink: ich sagte doch, das tut weh. Sage doch auch nirgends, das du ein weichem bist.
Eine Woche hatte ich sehr starke schmerzen dann wurde es besser. Aber das hat bestimmt 8 Wochen bedauert.

Nur bin grundsätzlich fix wieder fit nach Frakturen und co. Mehr sollte das nicht heißen.[/quote]

Kreuzbandplastik :mrgreen:

Das andere habe ich auch nicht so verstanden :) wobei ich mir langsam Weicheimässig vorkomme, es tritt keine wirkliche Besserung ein. Nach meinen Schlüsselbeinbruch oder Armfraktur war ich auch schnell wieder fit. Ich habe meinen Orthopäde gefragt , das sind die übelsten Brüche und wirklich nur mit so Hammermedis zu überstehen. Links soll auch noch mal heftiger sein, eben wegen Herzseite. Mein Herz hat ordentlich einen Schlag bekommen, die Rippe ist auch gebrochen. Das rum sitzen macht es noch schlimmer. Endlich schönes Wetter und man kännte reiten :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 12:11 

Will man nicht hören..... Aber man wird nicht jünger :wink: muss ich leider an mir selber fest stellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 12:27 

probier statt Ibu mal naproxen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 15:42 

Lulu hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:

Tja was soll man dazu sagen? Mist ist das. Schaun wir mal ob ich bleiben kann
:keineahnung:

Reitunfall :-|

Mich würde interessieren ob das hier auch jemand hatte und wann endlich mal eine leichte Besserung eintritt :cry:

Ohne die gebrochene Rippe, dafür alle Wirbel stark geprellt, alle rechten Rippen stark geprellt, Kniescheibe raus, Knöchel verdreht. Diagnose Arzt damals: Sie müssten tot sein. Nach 4 Wochen war das Schlimmste überstanden.
Wobei ich sagen muss: die gerissenen und nicht behandelten Bänder in der linken Schulter taten mehr weh - ist zum Glück nicht gleichzeitig passiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]