Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ahhhh, Ausschlag!
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2011, 16:42 

neee, das mach ich auf jeden fall!

das war ja nicht nur ne kleine harmlose Reaktion, sondenr ein deftiger Brocken! Da wird die nächste reaktion sicher nicht geringer Ausfallen. Den "Spaß" würde ich für die Zukunft gern vermeiden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2011, 20:42 

Kiks, genau das gleiche hatte ich im Frühjahr auch mal. Nur fing es bei mir am Bauch, am unteren Rücken und an der Brust an. Erst juckte es nur, dann kamen kleine Pickelchen und es juckte immer doller. Und am nächsten Tag hatte ich richtige Placken, die sich bis zum Hals hochzogen. Also ab zum Arzt und Allergietabletten bekommen.

Auch ich bin alles durchgegangen und konnte keinerlei Veränderung feststellen. Keine neue Bodylotion, neues Waschmittel o.ä. Nichts ungewöhnliches gegessen etc. Arzt meinte so ohne den reinsten Anhaltspunkt wäre ein Allergietest eben wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und eher zwecklos. Ich soll eben alles was ich gemacht, benutzt und gegessen habe aufschreiben udn falls es wieder kommt dann vergleichen was identisch ist.

Letztendlich kam ich dann durch Zufall drauf, was es gewesen ist. An dem Mittag, wo es dann abends losging hatte es bei meiner Mum Chinesisch zu essen gegeben. Schmeckte so wie immer. Mittwoch war der Juckreiz dank Tabletten wieder weg. Ich habe den rest von dem Chinagericht zu mir genommen und plötzlich fing es wieder an zu jucken und wurde doller.

Ich hab dann meine Mum gefragt, ob sie irgendwas anders gemacht hat als sonst. Sie gab dann ganz kleinlaut zu, dass sie diesmal nicht so viel Zeit hatte und deshalb statt selber zu würzen nen Beutel Maggi Fix reingekippt hat :-?
Vermutlich war da irgendein Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoff drin auf den ich reagiert hab.

Ich würde das Pommesgewürz an Deiner Stelle also noch nicht ausschließen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2011, 23:55 

Ich denke, das kommt auf jeden fall in die engere auswahl.
Alles andere war wie immer.... Also essenstechnisch. Zwar ein, zwei sachen, die ich seltener esse und trinke, die aber nie auffällig waren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 07:04 

Wobei so ein Test dann vermutlich echt wie die Suche im Heuhaufen ist. Aber bei so einer heftigen Reaktion würde ich vermutlich auch testen lassen. Das braucht man ja nicht wirklich. Kann aber genauso gut sein, dass durch diverse Umstände das einmalig so war von der Reaktion und du beim nächsten Mal keine Probleme hättest - was immer auch es ausgelöst hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]