cora78 hat geschrieben:
Ich habe nur eine Haftpflicht. Habe aber immer 3 Mille auf der hohen Kante (=großteil einer Kolik-OP). Bei uns rechnet sich das ohne Versicherung. Und für den Fall der Fälle habe ich das Geld auf der hohen Kante.
Wir haben mal den Durchschnitt aller übernommenen OP`s unserer Kunden berechnet und waren bei über 4 Mille.
Ich habe auch schon Schecks mit 12 bzw. 16 tausend Euro gesehen, die an unsere Kunden gezahlt wurden. Klar, Worst Case, aber leider kann es auch so kommen.
€ 3.000,- sind ein guter Grundbetrag, den Du da zurückgelegt hast, aber wenn ich mir zu den OP-Kosten (Tag der Voruntersuchung, OP selbst und 5 Tage der Nachbehandlung) noch normale Tierarztkosten vorstelle, kann der Betrag auch knapp werden.
Sicher, ob sich eine Vorsorgeversicherung, egal ob OP-, Lebens- oder Krankenversicherung, wirklich auszahlt, ist man im Vorfeld sicher nicht, oftmals ist man aber im Falle eines Falles mehr als froh darüber.
Letzte Woche berichtete eine Neukundin, die ihr vorheriges Pferd leider nicht versichert hatte von über 30.000 Euro Klinikrechnung...

Sie will jetzt, verständlicherweise, für ihr neues Pferd die Bestabsicherung (Lebensversicherung und Krankenversicherung (inkl. OP)). Kann ich gut nachvollziehen.