Schnulli hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
ups, rocket. zwei stühle eine meinung.

Drei!
Erst L-Plazierungen und da sicher, damit LK4 und dann M

Ich habe das Turnierreiten dran gegeben. War bei mir ähnlich, wie bei Dir. Zu Hause fluppt alles, auswärts dann irgendwie nicht mehr. Ist halt doch was anderes.
Mittlerweile geht sie die Traversalen/Travers/Renvers zu Hause sehr schön. Die fliegenden sind so'n Ding, die fallen uns verdammt schwer *seufz* 10 Jahre Außengalopp manifestieren das (Farina ist jetzt 14)
Dafür üben wir zu Hause jetzt die Galopp-Pirouetten so ganz spielerisch, weil Galopp einfach unsere Gangart ist, da geht alles immer gleich viel leichter.
Aber das Turnierreiten habe ich ganz dran gegeben, keine Lust mehr. Auch weil bei uns in NRW die L-Dressuren meist hoffnungslos überlaufen und 95% der Starter dermaßen verbissen sind, dass es nicht mehr schön ist.
Und bei den immer mal wiederkommenden Lahmheiten schließe ich mich auch den andern an - gemaaaach! Wenn's mal wieder kommt, kannst Du das Bein ja gezielt dann untersuchen lassen.
Naja, auf Turnier gehts ja einigermaßen, war ja erstes Turnier gleich 2. und zweiter Start gab auch Schleife.
Aber bis jetzt macht Paula das allein
Das mir auch egal, ob die nun nächste oder übernächste Saison M geht oder noch später aber die hat gefälligst so lange durchzuhalten
Gut, ich höre auf bei jeder Beule im Boden Herzrasen zu bekommen und mach einfach mal weiter.
Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass hier alle zum sofortigen durchrröntgen aller Füße tendieren