Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 21:59 

Ich hab nen echtes Wechsel problem. ich kann das einfach nicht :mrgreen:

so traversalen und so fallen mir super leicht aber diese verdammten scheiß wechsel kann ich gar nicht.

paula ist naturwechsler und freut sich, wenn man sie umspringen lässt aber ich kanns trotzdem nicht wirklich :mrgreen:

ich kann auch so ziemlich jedem pferd außengalopp beibringen fürchte ich, ich hindere sie schon am wechseln :-? :wink:

Aber nächste Saison sollte das klappen und diese ist A+L Trense völlig ausreichend :-D
bin ja vorher auch nicht wirklich L gerittten, brauch erst bissi Routine :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:01 

Dann nimm dir doch erstmal vor durch Erfolge in L-Trense die LK4 zu bekommen und als nächstes L-Kandare und dann kommt die M :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:01 

yvi hat geschrieben:
bin ja vorher auch nicht wirklich L gerittten, brauch erst bissi Routine :mrgreen:

und LK4. :wink:

aber mal im ernst; wenn du so wenig geritten bist und von dir selbst sagst, daß du aufm turnier scheiße reitest, dann würde ich an deiner stelle so lange A und L reiten, bis ich mich sicherer fühle.

M ist noch mal ne ganz andere hausnummer. *schwitz* :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:03 

ups, rocket. zwei stühle eine meinung. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:04 

Jaja...
ich reit ja auch erstmal. So wahnsinnig heiß bin ich auf M auch nicht aber bevor Paula sich für die Rente entschließt muss das nochmal drin sein.

wer weiß wann ich nochmal son Tier untern hintern krieg :mrgreen:

LK4 ist ja net das Problem, könnt man ja beantragen aber ich wills auch über Erfolge :wink: Mal gucken, wie Eckhorst läuft. Höchstwahrscheinlich blamier ich mich, wenn linda guckt völlig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:07 

ach son quatsch! :mad:

ich weiß doch außerdem noch gar nicht, ob ich da bin. das sag ich dir, wenn ich die ZE seh. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:11 

lindaglinda hat geschrieben:
ach son quatsch! :mad:

ich weiß doch außerdem noch gar nicht, ob ich da bin. das sag ich dir, wenn ich die ZE seh. :mrgreen:

doch. ich reit auf turnier ziemlich grützig. ich bin nichtmal wirklich nervös aber außer konzept irgendwie.
da muss halt routine rein, so wegen wie lang abreiten und worauf achten und so :mrgreen:

Hauptsache ich reit da und Pferd macht nicht krank :mad:

Schleife in der L wär auch gut, hab nicht so Bock so oft loszudüsen :mad:
Und ich wollt ja den Keks auch noch irgendwo E springen reiten gehen, da wollt ich aufn Heckenfest für :roll:
wenn ich mal wieder parcours vergess soll das keiner sehn :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:20 

was is den eigentlich mit flashis dressurkarriere? du erwähntest schon häufiger, daß der auch M geht... hast du da denn nun langsam mal mit A angefangen?

:?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:22 

Yvi, wie gesagt: mach langsam!
Mein RL meinte, der Sprung von L nach M sei der schwerste, da dort die meisten neuen Lektionen hinzu kommen.
Krieg erst wieder Routine ins Turnierleben rein und dann sieh weiter! Und setz Dich nicht so unter Streß!!!
Rocket ist mit 13 seine erste M gelaufen! Du hast also noch alle Zeit der Welt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:25 

ich bin nicht im stress. ich sag nur, dass ich will, dass das tier solange fit ist :mrgreen:

lindel... flashi... jo, mit training kann der bestimmt was und mit mehr turniererfahrung hört er bestimmt auch irgendwann das glotzen und klemmen auf. aber ich hab keine lust so richtig auf dressur und turnier...

das ist mit einem ja schon anstrengend, mit zwei ist mir das zu nervig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:30 

yvi hat geschrieben:

das ist mit einem ja schon anstrengend, mit zwei ist mir das zu nervig.

Dann nimm ein über das andere mal Flashi bzw. Paula mit!
So bekommst du Routine und hast nicht zwei zu reiten. Wobei auch das reine Übungssache ist.

Yvi meinem Rentner hat man mit 11 schon nachgesagt, dass er nicht alt wird wegen diverser Wehwehchen. Heute ist er 31 :wink: Und hat bis er 27 war noch wunderschön Pi & Pa gezeigt und Wechsel gesprungen, auf die Rocket heute noch neidisch ist :wink: Und auch heute noch ist er der schnellste auf jedem Stoppelfeld :mrgreen:
Solange du deine Paula jetzt nicht jeden Tag über 1,4o Hohe Hindernisse schrubbst denke ich nicht dass sie so schnell die Rente einläuten wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:33 

Drei! :mrgreen: :mrgreen:
Erst L-Plazierungen und da sicher, damit LK4 und dann M :wink:

Ich habe das Turnierreiten dran gegeben. War bei mir ähnlich, wie bei Dir. Zu Hause fluppt alles, auswärts dann irgendwie nicht mehr. Ist halt doch was anderes.
Mittlerweile geht sie die Traversalen/Travers/Renvers zu Hause sehr schön. Die fliegenden sind so'n Ding, die fallen uns verdammt schwer *seufz* 10 Jahre Außengalopp manifestieren das (Farina ist jetzt 14)
Dafür üben wir zu Hause jetzt die Galopp-Pirouetten so ganz spielerisch, weil Galopp einfach unsere Gangart ist, da geht alles immer gleich viel leichter.
Aber das Turnierreiten habe ich ganz dran gegeben, keine Lust mehr. Auch weil bei uns in NRW die L-Dressuren meist hoffnungslos überlaufen und 95% der Starter dermaßen verbissen sind, dass es nicht mehr schön ist.

Und bei den immer mal wiederkommenden Lahmheiten schließe ich mich auch den andern an - gemaaaach! Wenn's mal wieder kommt, kannst Du das Bein ja gezielt dann untersuchen lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:36 

Das ist schön zu hören.
Ich bin durchaus etwas hysterisch mit Paula. Sie ist so geil zu reiten, macht alles von allein und hat dabei Qualität, sowas krieg ich höchstwahrscheinlich nie wieder, da schieb ich ständig Panik. Ich hatte noch nue nen Gaul der ne ganze Saison lief :roll:

Hab neulich mal nachgezählt, knapp 70x genannt in meinem Leben, knapp 10x geritten :ashock:

Ein Wochenende Flashi, eins Paul ist auch etwas anstrengend. Mehr als 1x im Monat will ich eigentlich nicht.
Aber das passt schon. Der fällt schon nicht tod um, nur weil er momentan mehr Springen, Gelände, Spassdressur geht und weniger Lektionen.
Der soll jetzt erstmal in Busch und zeigen ob er Nerven hat oder lieber nach hause will :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:39 

Schnulli hat geschrieben:

Drei! :mrgreen: :mrgreen:
Erst L-Plazierungen und da sicher, damit LK4 und dann M :wink:

Ich habe das Turnierreiten dran gegeben. War bei mir ähnlich, wie bei Dir. Zu Hause fluppt alles, auswärts dann irgendwie nicht mehr. Ist halt doch was anderes.
Mittlerweile geht sie die Traversalen/Travers/Renvers zu Hause sehr schön. Die fliegenden sind so'n Ding, die fallen uns verdammt schwer *seufz* 10 Jahre Außengalopp manifestieren das (Farina ist jetzt 14)
Dafür üben wir zu Hause jetzt die Galopp-Pirouetten so ganz spielerisch, weil Galopp einfach unsere Gangart ist, da geht alles immer gleich viel leichter.
Aber das Turnierreiten habe ich ganz dran gegeben, keine Lust mehr. Auch weil bei uns in NRW die L-Dressuren meist hoffnungslos überlaufen und 95% der Starter dermaßen verbissen sind, dass es nicht mehr schön ist.

Und bei den immer mal wiederkommenden Lahmheiten schließe ich mich auch den andern an - gemaaaach! Wenn's mal wieder kommt, kannst Du das Bein ja gezielt dann untersuchen lassen.

Naja, auf Turnier gehts ja einigermaßen, war ja erstes Turnier gleich 2. und zweiter Start gab auch Schleife.
Aber bis jetzt macht Paula das allein :mrgreen:
Das mir auch egal, ob die nun nächste oder übernächste Saison M geht oder noch später aber die hat gefälligst so lange durchzuhalten :mad: :mrgreen: :mrgreen:
Gut, ich höre auf bei jeder Beule im Boden Herzrasen zu bekommen und mach einfach mal weiter.

Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass hier alle zum sofortigen durchrröntgen aller Füße tendieren :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 22:40 

Ich war auch immer panisch sobald er ein Wehwehchen bekam, aber wir haben alles immer wieder kuriert bekommen und wenn man ihn heute im Gelände sieht, sieht man ihm sein Alter nicht an! Totgesagte leben länger :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]