so, heute war ich wieder beim orthopäden, rechte seite wurde nochmal behandelt, links ware diesmal ok, beim letzten mal war ja alles irgendwie daneben. das ging erstmal flott. er hat mir nochmal nas herz gelegt, zu schwimmen, zu laufen und rad zu fahren, außerdem wollte er mir eine vom hause angebotene hydrotherapie geben. tja, dann saß ich erstmal ne halbe stunde da rum um darauf zu warten, daß die mir termine dafür geben! im endeffekt stellte sich dann raus, daß die nur so termine zwischen 9.40 und 12 uhr haben, ja hallo, wie soll ich das denn machen? nachmittags machen sie das gar nicht und die frühesten termine ab 8.30 alle auf lange zeit weg. einmal die woche wär das ja vllt noch gegangen, auch schon schwierig, aber zweimal, keine chance. also nochmal zum arzt, der hat mir dann nen antragsschreiben auf funktionstherapie gegeben. ich zum rehazentrum damit, die meinten, funktionstherapie können die gar nicht mehr mit den kassen abrechnen, die müssen reha ankreuzen (was ich alleine auf dem ding aber nicht ändern durfte, wäre dokumentenfälschung gewesen

)
also, nochmal zum orthopäden getobt, richtigen zettel geholt, die meinten erst, das wird mir die kasse nie unterschreiben, reha kriegt man nur, wenn man schon richtige bandscheibenvorfälle hätte. ok, ich damit zur kasse: problemlos genehmigt.
wieder zum reha zentrum: nächste woche freitag fang ich mit gruppengymnastik an.
passiert das jetzt immer wieder, daß die wirbel mal eingerenkt werden müssen oder was? ich weiß auch nicht, inwiefern ich das beurteilen kann! ach mensch, der arzt hat heute auch kaum zeit gehabt, hat sich das nur kurz angeguckt, eingerenkt und weg war er. woher weiß ich denn, daß es in zwei wochen nicht wieder so weit ist???