Das Tier macht mich wahnsinnig (und arm)!
Nachdem sie ja jetzt 13 Tage lang kreislaufmäßig "fit" war ging heute garnichts mehr!
Sie ist schon länger etwas steif, aber ich dachte, das käme, weil sie nicht soviel bewegt wurde (erst Prellung am Bein, dann "Ödem" unter dem Bauch). Jetzt habe ich sie aber wieder eine Weile gearbeitet und es wurde eher schlechter, als besser. Ich habe deshalb am Donnerstag schon den Chiro angerufen- Er kommt nächste Woche.
Heute hatte ich Fahrunterricht. Wir wollten nicht viel machen, sondern bloß versuchen, sie etwas zu lockern.
Leider war mein Pony schon nach dem Abfahren (15 Min. Schritt und 5 Min. Schritt/Trab VA auf festem Waldboden) total fertig! Sie war nass, hat gepumpt und lief kaum vorwärts!
Wir haben dann versucht im Schritt etwas an Biegung und Stellung zu arbeiten, aber selbst beim "nur Schritt fahren" wurde sie nicht besser. Wir haben also sehr schnell abgebrochen.
Meine Fahrlehrerin meinte nun auch, dass es schon eine Herzgeschichte sein könnte!

Die Beulen unter dem Bauch sind auch immernoch nicht komplett weg (nach 14 Tagen).
Seltsam ist bloß, dass ja 13 Tage nichts war.
Bekommt mein Pony also nur gelegentliche "Anfälle" und ist ansonsten fit?
Oder liegt es am Fahren? Das wäre aber relativ unlogisch...
Ihre zweite Idee war, dass mein Pony eventuell beim Fahren Rückenschmerzen haben könnte (Eigentlich ist Fahren rückenschonender, als Reiten, aber die Belastung ist ja eine andere. Vielleicht tut ihr etwas weh, was sie beim Reiten nicht/ kaum benutzt?).
Sie meinte dann, dass die Schmerzen mein Pony so stressen könnten, dass sie sich innerlich total aufregt und deshalb so schnell kaputt ist.
In Ruhe wirkt sie ganz normal.
Kann mir eventuell jemand eine Klinik im Raum Hamburg empfehlen, die sich mit Herzgeschichten auskennt?
(Die Herzspezialistin in der von Linda genannten Klinik kommt für mich aus persönlichen Gründen nicht in Betracht.)
Kann man überhaupt etwas feststellen, wenn das Pferd momentan gerade keine Symptome zeigt?
Mit welcher Untersuchung? Herzultraschall?
Oder findet ihr das logisch, mit den Rückenschmerzen nur beim Fahren?