Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 10:58 

Warum ich "aufschreie"?! Weil das, was Du sagst, nicht nur horrender Blödsinn, sondern auch noch gefährlich ist! Du hast geschrieben:

@chris: hast recht. die wahrheit verträgt nicht jeder. ;-)

Soll das heißen dass Du ERNSTHAFT glaubst, ein Mensch erkrankt an AIDS oder einer anderen Virusinfektion aufgrund eines Ungleichgewichts im Körper?! Dann wüsste ich jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, am liebsten würde ich das dann gar nicht mehr ernst nehmen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 12:17 

teddy hat geschrieben:
Ja, das ist natürlich richtig. Nur-mein (ehemaliger) Tierarzt sieht das Vorhandensein von Borrelien bei Pferde als nicht bestätigt. Wir sind jetzt auf dem homöopathischen Weg unterwegs. Mich würden nur mal die Erfahrungen von anderen Betroffenen interessieren, auch dahingehend, ob die Pferde nach Therapie wieder weitgehend reitbar sind.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich auf die "Homöopathie ist scheiße-Nummer" keine Lust mehr habe...

Meiner Stute ging es 2006 und Anfang 2007 so dreckig, dass wir dachten, wir müssten sie in die Frührente schicken (sie war damals 13 bzw. 14).

Eine Antibiothika-Behandlung hätte über einen so langen Zeitraum so hochdosiert erfolgen müssen, dass sie dann wahrscheinlich an den Nebenwirkungen eingegangen wäre (und das alles mit zweifelhaften Erfolgsaussichten).

Wir haben uns dann für den homöopathischen Weg entschieden und seit dem ist Ruhe! Sie hatte seit Anfang 2007 vielleicht ein oder zwei Schübe, nie wirklich schlimm, war nach 1-2 Tagen wieder vorbei, in der Zeit hatte sie einfach Tüddelprogramm und dannach lief sie wieder wie Lottchen.

Ich kann sie inzwischen wieder ganz normal reiten und bereue die Entscheidung nicht.

Meine THP haben auch einige hier aus dem Forum (Urmeline, Horsi etc.) und ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 12:33 

-gelöscht aus persönlichen Gründen-

Zuletzt geändert von Butterfly1 am 23. Januar 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 13:33 

Es geht doch gar nicht um "Homöopathie ist schlecht", sondern um dauernde Bekehrungsversuche, sobald sich eine Gelegenheit bietet und schlichtweg falsche Aussagen, wie z.B. dass Borrelien und HIV nur einen Körper schaden, der im Ungleichgewicht ist. Wie klasse.... dann behandeln wir doch AIDS einfach mit Schüssler-Salzen (z.B.)!!! Ist bestimmt total effektiv.

Im übrigen solltet ihr, Urmeline, Schlumpfine und Butterfly euch mal durchlesen, was ihr schreibt. Es wird Toleranz gegenüber alternativen Verfahren verlangt. Hat man die nicht bzw. scheinbar nicht ausreichend (reicht ja schon, wenn man eine schulmedizinische Behandlung überhaupt erwägt!), ist man dumm, hat keine Ahnung, wird mitleidig belächelt oder per PN beschimpft. Wo bleibt denn DA die Toleranz?!

Ich ziehe bei Problemen ebenfalls eine THP zu rate. Eine, die eng mit einer guten Tierärztin zusammenarbeitet, beide kennen und erkennen die Grenzen der jeweiligen Methoden und sind NICHT festgefahren. Könnten sich hier einige was von abgucken!

Was ist eigentlich so schwer daran, zu sagen: es gibt Antibiotika, die helfen vielen Pferden und es gibt homöopathika, die haben auch einigen geholfen? Warum sagen denn eigentlich die Homöopathie-Freaks immer, dass nur ihre Behandlung die Richtige ist?

Mir scheint, die Toleranz und Akzeptanz wird hier sehr einseitig verlangt. Das geht mir ziemlich auf den Keks, muss ich sagen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 14:09 

Chris, keine Ahnung warum Du u.a. mich jetzt so angreifst, denn ICH habe in diesem Thread nur einen Beitrag geschrieben. Ja, ich habe geschrieben, dass ich die "Homöopathie ist scheiße"-Diskussion keine Lust mehr habe und das stimmt. Und damit warst auch nicht Du gemeint, sondern Killerfauli und Lindaglinda.

ICH bin tolerant, ich verteufel hier nix, von mir aus kann jeder sein Tier behandeln, wie er möchte. Es wurde nur von der Threaderstellerin EXPLIZIT nach Erfahrungen mit Borreliose und Homöopathika gefragt, die habe ich geschildert, Punkt fertig aus.

Im Gegensatz zu den "Homöopathie-Gegnern" (wie ich die Personen, die Homöopathie im Zusammenhang mit Borreliose ablehnen, der Einfachheit halber jetzt einfach mal so nenne) behaupte ich auch nicht, das meine Methode die einzig erfolgversprechende ist.

In MEINEM Fall hat es bei MEINEM Pferd geholfen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Also halte bitte mal den Ball flach, Chris!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 14:40 

Schlumpfine hat geschrieben:
, sondern Killerfauli und Lindaglinda.

was willst du von mir? quatsch mich gefälligst nich voll!

von deinem haffi sah ich fotos vor und "nach" (totlach) der borreliose hier im forum. beide male unterm reiter. vorher als sportlicher dressurhaffi mit schöner oberlinie und aktiv vorschwingendem hinterbein, wenn ich mich recht entsinne. "danach" mit hängender rübe und schlurfenden beinen. weils ihm ja sooo gut geht.

is klar. quatsch mich bloß nich mehr voll und schreibe meinen namen nicht. auf dich hab ich soviel bock wie auf den rest von deinem verein.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 14:50 

Mäßige bitte mal Deinen Ton!

Schon mal ein Westernpferd gesehen? Die sog. "hängende Rübe" ist so gewollt!

Naja, frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten."

Und noch mal: Die Threaderstellerin hat EXPLIZIT nach HOMÖOPATHIE im Zusammenhang mit Borreliose gefragt! DARAUF habe ich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 14:59 

wundervoll, dann sind das halt fotos vor und nach dem verderben, wie auch immer. der spruch unter den fotos mit vor den problemen mit borreliose und danach war jedenfalls von DIR selbst.

meiner "lief" jedenfalls auch so halbtot, als er schwer krank war - vor der BEHANDLUNG.

is mir auch egal, quatsch mich einfach nicht an. und ich mäßige hier mal gar nichts, schon gar nicht meinen ton. ihr erzählt hier bullshit. könnt ihr. selbst schuld, wenn einer den müll glaubt.

aber lass meinen namen da raus. ich hab eingangs bereits gesagt, daß ich keinen bock mehr auf diesen schwachsinn hab. also schreib gefälligst nich, du meinst fauli und mich mit deinem blabla. punkt.

Zuletzt geändert von lindaglinda am 26. Mai 2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Borreliose
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:01 

Es ist zwar im Getümmel sicher niemandem aufgefallen, aber ich sitze hier nur noch als passiver Beobachter und bin mehr als erschrocken über den Ton hier.
Vor einiger Zeit war hier mal die Frage, warum hier so viele Leute nur passiv sind und nichts schreiben. Mir ist hier ehrlich gesagt auch die Lust am Mitschreiben vergangen.
Ich habe am Anfang deutlich gesagt, dass es mich einfach nur interessiert, wer mit welcher Behandlungsmethode welche Erfolge oder Erfahrungen gemacht hat. Mehr nicht! Aber da das anscheinend nicht möglich ist, werde ich mich hier aus dem Forum auch wieder schweigend zurückziehen.
Ich danke nochmal allen-aus beiden "Lagern", die mir eine PM geschickt haben, weil sie auch keine Lust auf Anfeindungen haben. Kann ich echt verstehen und finde es total schade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:07 

tja teddy. leider war es klar, daß der alternativenverein hier wieder zu stänkern anfängt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:07 

Ja, wirklich schade, dass es immer dieselben sind, die hier sinnvolle Threads und jegliche Art von angenehmer Diskussion zerstören...

Übrigens läuft mein Pferd noch alle Lektionen genauso wie vorher, auch mit entsprechender dressurmäßiger Aufrichtung - wenn ich möchte, aber ich habe eben keine Lust mehr auf Dressurreiten!

@Teddy: Lass Dich von solchen Stänkern nicht vertreiben! Es gibt hier auch genug Leute, mit denen man durchaus mal hitzig, aber im sachlich und in nettem Ton diskutieren kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:10 

Amen :roll: :pray:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:23 
MODERATOR

lindaglinda hat geschrieben:
is mir auch egal, quatsch mich einfach nicht an. und ich mäßige hier mal gar nichts, schon gar nicht meinen ton.

Ich würde Dir dringend empfehlen Deinen Ton zu mäßigen. Du bekommst hiermit eine Verwarnung vom Team, da Dein Ton in diesem Tread ganz und gar nicht angemessen ist. Hitzig disskutieren ist ok, aber es sollte sachlich bleiben und etwas auf die Wortwahl geachtet werden.

Das Teich-Team

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:25 

teddy, es ist nichts gegen Dich und dass ich gerade ein "wenig" Explosiv reagiere liegt daran, dass JEDES mal wenn es möglich ist, die Homöopathie und alles, was damit zu tun als einzig seelig machende Methode dargestellt wird. Und dieses ganze Gerede von wegen ein Körper wird nur durch HIV u.ä. angegriffen, wenn er krank ist... das hatten wir alles schonmal, und wenn ich mich recht entsinne, standen mehr als zweifelhafte Personen mit mehr als gefährlichen Thesen dahinter. Da soll man nicht an die Decke gehen?!

Schlumpfine, das Problem ist doch gar nicht Homöopathie ja oder nein. Das Problem ist das, was hier drumherum mehr als genug propagiert wird und dass jede andere Methode von einigen bzw. einer Person belächelt bzw. als Übel der Welt "abgetan" wird. Wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Es kotzt mich so dermaßen an!!!! Ich habe ein Problem mit Fanatismus jeder Art, und zwar extrem.
Diejenige, um die es geht lacht sich eins... meinetwegen. Aber ich kanns einfach nicht mehr lesen, dieses besserwissende, herablassende Getue. Schlimm nur, dass manche den Stuss vielleicht noch glauben, den diese Person schreibt. Wie wärs denn mal mit den Abstufungen zwischen weiß und schwarz? Weder das eine noch das andere ist eine allein seelig machende Methode, aber das will ja niemand hören. Am allerwenigstens die, die fanatisch jedem Globuli huldigen. Und ich mäßige (um den vorzugreifen) da auch mal sowas von gar nicht meinen Ton! Ich hab mir genug anhören/lesen dürfen von den Leuten!

Zuletzt geändert von Chris am 26. Mai 2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:26 

is klar, bajana. ich würd an deiner stelle mal nachlesen; bis die meinen namen erwähnte, hab ich nichtmal mitgemischt in diesem chaos hier.

is mir aber auch egal, meinetwegen kannst mich auch rauswerfen. könnt ich wirklich erstklassig mit leben.

:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]