Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 10:12 

Okitana hat geschrieben:
also er wird mitte april zwei und friß und frißt und frißt :mrgreen:

Fressen tut meine auch, nur dicker wird sie grad nicht :asad:. Dabei erinnert sich schon eher an einen Staubsauger beim Fressen :wink:.
Ich denke, bei Deinem ist alles ok!

Zitat:
kann sich auch nett bewegen und ich freu mich schon drauf wenn ich den reiten darf

Ich auch *freufreufreu*. Leider dauert das ja noch...

Ist der mit dem Rohdiamant-Schätzchen aus der Erzählecke verwandt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 10:24 

Ich finde den auch nicht zu dick! Gerade richtig.

Meine 2jährige ist jetzt ca. 1,66 Stkm und auch total fertig (nur den Hals würde ich gerne noch etwas stretchen....). Endmaß ca. 172 (ich vermute eher mehr...) und jetzt schon Mamas Kaliber... Die ist nachts mit 3 anderen im Laufstall und wirklich etwas zu dick... als super zickige Leitstute frisst sie auch mit Abstand am meisten :roll: Im Laufstall haben sie Heu zur freien Verfügung, damit es nachts keinen Stress gibt (gerade wegen meiner...) und bei ihr setzt das sehr gut an. Unser Bauer hat sie für den Weideauftrieb gerne etwas dicker, weil einige der Jungpferde dann erstmal ganz schön Stress haben (kommen immer auch ein paar neue dazu)- nur meine bekommt von diesem Stress eh nichts mit- die lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen :wink: :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 10:29 

domaris hat geschrieben:

Zitat:
Ich steh ja schon immer sabbernd davor, wenn er lostrabt, aber gleichzeitig mit Stirnrunzeln, wie ich den mit meinem kaputten Rücken mal sitzen können muss.

So steh ich auch immer davor :alol:... an Schub fehlt es ihr zum Glück nicht. Vor allem ist sie immer total locker und schwingt sich so schon einen zurecht.
So ganz in Ordnung ist mein Rücken leider auch nicht mehr, das ist echt sch**** ... da sehe ich auch was auf Dich zukommen, den letztes dieses Art habe ich dann nach dem zweiten brutalen Hexenschuß dankend an die Besitzer zurück gegeben :mad:.
Aber der war auch schlecht geritten, ich denke, wenn sie von Anfang an lernen, schön über den Rücken zu gehen, kann man das in den Griff kriegen...

Ich hätte Gott sei Dank schon Abnehmer für meinen bunten Vogel. Aber ich möcht ihn schon gerne behalten. Wir werden mal anstreben, sich auf kommando abzulegen und mit Reiter aufzusteigen, damit wenigstens das schon mal klappt. :alol:

Futter haben meine an Raufutter auch rund um die Uhr, und wenn er nicht spielt, unfug macht oder schläft, frisst er halt.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 11:47 

ok er läuft sich sicher auf der weide noch einiges ab, abwohl er auf der hengstweide auch schon n brecher war.
aber eben nicht so bauchig :?

zu groß will ich den gar haben. :wink:
er is schon n nettes kaliber. werde mal am wochenende versuchen zu messen, mal gucken was da rauskommt.
...und fotos machen! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 13:21 

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, finde aber weder das das Jungpferd zu viel Futter bekommt, noch das es zu fett ist ... ich seh da gar kein Fett, um ehrlich zu sein. Ein Gras/Weidebauch (der sich bei dem Pferd ja echt noch im Rahmen hält) verschwindet sobald er regelmäßig trainiert wird und mehr Kraftfutter bekommt.

Meine standen in dem Alter ganzjährig auf der Weide und hatten durch genügend Weideflächen auch immer Gras zum knabbern. Zusätzlich hatten sie Heu zur freien Verfügung (was ich erst Rationiert habe, nachdem sie geritten wurden und der größte Wachstum abgeschlossen war) und wurden je nach Badarfg mehr oder weniger 2x täglich mit Mineralien und Kraftfutter versorgt.
Gebraucht hat das ein leichtfuttriger Fjord genauso wie die Spanier. Rund um die Uhr fressen ist natürlich und normal und im Wachstum wichtig!

Würde mir da keinen großen Kopf drum machen, weil wie bereits gesagt: unter FETT versteh ich was ganz anderes.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2008, 15:23 

Also meine junge Stute ist auch son Fressgeier :roll: Als ich die mit 3,5 von der Koppel geholt hab, hat die Gestütschefin sie mit "tschüss Dicki" verabschiedet :-? Bei der achte ich jetzt auch gut drauf, weil sie scheinbar sehr leichtfüttrig ist. Aber Deinen 2jährigen finde ich gar nicht zu dick.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]