Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2008, 09:13 

Und auf dem Ultraschall war nicht zu erkennen woher bzw. warum sich dort Flüssigkeit sammelt?

Lahmt dein Pferd denn immernoch?

Oh man - ich hab eiskalte und nasse Hände, außerdem Kopf und Nacken von der schlaflosen Nacht - und dabei sollte man denken, dass ich mich langsam an OPs gewöhnt habe... ist immerhin schon OP Nr. 3 seit 2004 (nein, nich an ein und demselben Pferd) :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2008, 11:30 

Und,gibts schon was neues?

Nein das konnte der Doc nicht sagen.Sie ist ca. 3Wochen vorher ganz blöd auf die Reitplatzbegrenzung getreten (Stein) und 2-3 Tage bevor sie anfing zu lahmen wurde sie übelst auf dem Paddock gejagt.....wir vermuten das es daher kommt.
Am WE habe ich sie antraben lassen,hab nichts gesehen....aber das heißt bei ihr nix :wink:
Die ist auch mitm FT Schaden erstmal weiter gelaufen :roll:

In der Klinik war sie auch nur geringradig lahm....was mich stört ist diese Knubbeldingsbums :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 09:07 

Morgen!

Also, die OP ist sehr gut verlaufen! Das Pferdekind wird keine Einschränkungen davontragen.

Das Aufstehen war wohl nicht so gut - hab mich gestern richtig erschrocken, als ich sie gesehen hab: Platzwunde über dem Auge (wurde gleich getackert), das linke Vorderbein hat sie sich leicht aufgeschlitzt, die 2 Einstichstellen von der Braunüle und dem AB waren super dick geschwollen (sie hat Angst vor Spritzen und spannt immer alles an, wodurch die Einstichstellen immer super dolle anschwellen...), und sie sah aus wie ein Windhund.

Über Ostern wird sie noch da bleiben und dann nehm ich sie wieder mit zum Aufpäppeln!

Hier mal ein Bild der Sehnenscheide, einen Tag vor der OP:
BildBild

Selber Tag:
BildBild

Und letzten Sommer (da war es während der 2 heißen Wochen auch dicker als "normal":
BildBild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 09:49 

Puh das freut mich echt das alles gut verlaufen ist :-D

Aber die Bilder haben mich echt erschrocken :ashock: "Unser" Bein sieht ganz normal aus,da ist lediglich ein Mini Knübbelchen an der Sehne zu fühlen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 10:13 

Ja, ich fand das schon im letzten Sommer nicht schön (letztes Bild) und war da mit ihr in der Klinik. Den Termin hatte ich aber erst, als es schon wieder kühler war und somit war das Bein dann auch nicht mehr so dick. Deswegen haben wir auch da noch nichts dran gemacht.

Ich finde auch, dass sie ganz schön hart im nehmen ist - jedes andere Pferd hätte mit der Sehnenscheide wahrscheinlich schon letzten Sommer angefangen zu lahmen :wink:

Ich frag mich wie das Bein jetzt nach der OP ohne Verband aussieht. Morgen Vormittag fahre ich auf jeden Fall zum Verbandswechsel hin.

Viel Glück heute in der Klinik, Joy!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 19:54 

Danke!Sie ist lahmfrei :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]