Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 17:12 

Ich könnt echt kotzen: Nachdem wir einen Athroseschub im Frühjahr hatten, sie aber mittlerweile wieder echt gut läuft, diverse allergische Reaktionen auf Zecken (dem TA mal eben so 500 Euro in Rachen geworfen), wir die Eisen hinten unten lassen mussten und sie erst gar nicht gut damit gelaufen ist, jetzt aber echt super damit zurechtkommt und zu guter Letzt das schwüle Wetter auch net so gut für die Oma war, haben wir auch noch zu allem Überfluss seit letzter Woche einen dicken Fuß vorne rechts, Fesselkopf dick und so ein komischer Knubbel. Sie tickt ganz leicht im Trab, aber nur links rum an der Longe??? Also mal wieder TA angerufen, vorgetrabt, gaaaaaaaaaaaaanz minimale Lahmheit und auch an der Longe nicht schlimmer, nur wenn mans weiß, sieht mans ganz undeutlich hat der TA gemeint. Für eine Anästhesie langts nichet aus. Er meint, es könnte am Griffelbeinknöpfchen was sein, evtl. auch eine alte Verletzung, die jetzt irgendwie drauf drückt. Morgen oder Freitag kommt er mit seinem Chef vorbei und macht ein Röntgenbild. Oh Mann, wenn ich sie endlich wieder reiten könnte, schon wieder so was. Dabei soll ich sie ja reiten, damit sie nicht einrostet. :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 18:13 

Oh man, da traue ich mich ja kaum, etwas positives zu schreiben...

Meine Große hat ja am Dienstag nochmal Stammzellen bekommen.
Dabei wurde auch geschallt und es hat sich schon sehr viel neues Sehnengewebe gebildet! :-D
Der TA war sehr zufrieden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 18:33 

Niki hat geschrieben:
so, jetzt haben wir am Montag einen Termin in der Klinik und lassen die Kernspin machen. :evil:

hey niki,
weshalb lasst ihr kernspind machen? ich dachte sie kuriert grade ihr bein auf der weide aus. oder hab ich was verpasst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 09:26 

veriwi hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:
so, jetzt haben wir am Montag einen Termin in der Klinik und lassen die Kernspin machen. :evil:

hey niki,
weshalb lasst ihr kernspind machen? ich dachte sie kuriert grade ihr bein auf der weide aus. oder hab ich was verpasst?

Das tut sie eigentlich auch. Die Sehne sieht super aus, aber sie geht nach wie vor leicht lahm. Wir waren in der Klinik und der Doc meinte, es käme auch nicht von der Sehne, sondern unten aus dem Huf. Der wurde mehrmals geröntgt, aber leider ohne Ergenis. Doch der Doc meint, es müsste ein Weichteil im Huf sein und die kann man mit Ultraschall nicht anschauen, deshalb muss die Kernspin her um eine genaue Diagnose zu bekommen. :asad:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 09:36 

@Niki: Rein interessehalber: Ist es möglich, eine Kernspin nur von dem Huf bzw. Bein zu machen oder wird da eine komplette Kernspin in Vollnarkose im Liegen gemacht?

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 12:32 

Ich bin zwar nicht Niki aber bei meinem Champion musste das auch gemacht werden (und ich habe den begründeten Verdacht, daß sie in dieselbe Klinik fährt in der ich damals war): das Ganze wir am sedierten, stehenden Pferd gemacht.
http://www.pferde-klinik.info/de/wissen ... uchung.php

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 13:29 

ricki, auf welcher seite der klinik warst du denn (wenn man davor steht - also vor den beiden anmeldungen meine ich - links oder rechts gesehen) niki und ich fahren immer zu den linksseitig platzierten :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 13:31 

Stimmt, ist ja jetzt gar keine Gemeinschaftsveranstaltung mehr *ichvergaß* (zu meiner Zeit war's das noch). Ich war bei dem Vollblut-Experten (und jetzt, mit dem Blüterchen, wär das - logischerweise :wink: - auch wieder meine Wahl, sollte ich mal jemanden brauchen).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 07:02 

So, die Kernspin wurde gestern nicht gemacht, weil die Dame an der Anmeldung Mist gebaut hat und den Termin nicht eingetragen hatte... :roll: Dat Feechen ist nu über Nacht (selbstverständlich kostenfrei!) dageblieben und die Kernspin wird heute morgen gemacht. Der Doc ruft mich danach an und dann kann ich euch mehr sagen.

@snoeffi: die wird im stehen am sedierten Pferd gemacht, die schauen sich auch nur den Huf und ca. 10 cm drüber an. :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 08:02 

fr. str... ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 08:11 

Niki hat geschrieben:
So, die Kernspin wurde gestern nicht gemacht, weil die Dame an der Anmeldung Mist gebaut hat und den Termin nicht eingetragen hatte... :roll: Dat Feechen ist nu über Nacht (selbstverständlich kostenfrei!) dageblieben und die Kernspin wird heute morgen gemacht.

Dann drücke ich auf jeden Fall weiter die Daumen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 08:58 

gigoline hat geschrieben:
fr. str... ?

Hä? :fragezeichen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 08:59 

die dame an der anmeldung ... fr. str... o ? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 09:04 

Keine Ahnung wie die heißt. Jedenfalls hat sie anstatt Kernspin eine Sintigraphie eingetragen. :-? Falsch, ganz faaaaalsch! :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 13:34 

So, nun sitz ich hier und heule :evil: .

Ein Band im Huf ist kaputt (nicht abgerissen oder richtig zerfetzt), aber man kommt da nicht dran. Heilungschancen liegen bei 50%. Sie soll jetzt erstmal einen neuen Beschlag bekommen, damit der Huf sehr steil gestellt wird. Aber man hat mir gesagt, dass es fraglich ist, ob dat Feechen jemals wieder ans laufen kommt, geschweige denn als Turnierpferd wieder eingesetzt werden kann. :cry:

Der Doc ruft jetzt gleich nochmal an, ob dat Feechen direkt in der Klinik neu beschlagen werden kann.

Was mach ich denn jetzt? Irgendwie haben sich alle gegen mich verschworen: Job zum Jahresende weg und nu Pferd auch kaputt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]