Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2007, 16:40 
@ bellinchen

sie hat am 02.05 grünes Licht von der Klinik gekriegt.Seitdem versuche ich sie so oft es geht draußen zu haben.
Draußen ist sie zwar jeden Tag aber halt je nach Wetter/Bodenverhältnissen mehr oder weniger lang.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2007, 18:52 

@Joy
Da hat sich dein Pferd bestimmt doll gefreut oder?

Meiner wird sich bestimmt auch freuen....der arme echt, ist nie schön...aber wir wollen ja das es heilt.
Fieber meinem Termin in 2 Wochen schon entgegen.

Waren heute 10 Minuten laufen, Pferd war voll brav und alles ok :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2007, 20:38 
Oh ja,die freut sich leider jeden Tag aufs Neue hab ich bald den Eindruck :wink:
Manchmal denk ich die verwechselt den Paddock mitm Rodeo Platz :?
Drücke dir die Daumen für den Termin!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 16:57 
:evil: Heute bin ich schon wieder irgendwie ner mittelschweren Krise nahe :evil:
Heute ist meine RL die Kleene geritten,war auch soweit ganz gut...ABER sie hatte heute auf der rechten Hand wieder ein paar mal Taktfehler und wollte 2-3 mal auf dem "kranken" Bein nicht antraben,hat also wieder diesen Rumpler gemacht.
Zu allem Übel "meine" ich das das Bein nach dem reiten auch minmal wärmer war (kann aber auch Einbildung gewesen sein...*hoff*)
Sie hat sich zwischenzeitlich etwas festgehalten im Rücken,nun hoff ich natürlich das der/die Rumpler daher kamen,vielleicht lags auch daran das jemand anderes drauf saß oder oder oder.
Und ich hab doch kaum was mit ihr gemacht,traben grade mal höchstens 35 Runden,nur gradeaus und langsam etwas zirkelähnliches :?
Letzte Woche hat sie fast komplett frei gehabt weil der Boden nicht optimal war,da gabs fast nur Schritt und Paddock/Wiese.
Vielleicht war das Rumgespinne aufn Paddock doch zuviel :asad:
Bin ja mal morgen gespannt was mich erwartet....mag garnicht hin gehen :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 22:01 

Oh Joy das klingt ja total deprimiert, kann Dich total verstehen das Du gar nicht in den Stall gehen willst, ich hab diesen Mist auch schon zu genüge durch :wink: meist ist aber doch nichts dahinter. Ich denke das Dein Pferdi sich einfach nur verspannt hat und dann noch ein anderer Reiter, wird schon nicht so schlimm sein.
Ich drücke Dir aber für Morgen die Daumen, nur so zur Sicherheit :wink: dann kann doch nix schief gehen

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 06:16 

@Joy
Oh du arme, ich kenn das so gut. Jetzt warte erst mal ab, und versuche ruhig zu bleiben, du kannst ja heute noch mal nachsehen.
Ist es das „kranke“ Bein?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 08:02 
MODERATOR

Ich hab am Sonntag mal wieder gedacht, dass meine nicht klar läuft, schon als ich sie aus dem Stall geführt habe. Bin dann meinen Stallkollegen vorgelaufen, dann hat sie jemand anderst für mich geführt, aber die anderen haben alle nix gesehen und ich war mir dann auch nicht mehr sicher, im Trab habe ich nix gesehen, wenn nur im Schritt. Dann habe ich sie erstmal fertig gemacht und wollt beim reiten gucken, beim losführen habe ichs wieder gesehen, wieder den anderen Vogeführt, die mich schon für paranoid erklärt, also drauf gesessen, die ersten paar Schritte gedacht, klar geht die unregelmäßig, aber dann war nix mehr, auch im Trab nicht, hab sie dann normal gearbeitet und es war nix. Gestern war ich nicht im Stall, aber meine Rb hatte Reitstunde, wenn da was gewesen wäre, hätte es die RL gesehen. Ich glaube langsam fang ich echt an zu spinnen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 08:48 
@ bajana

das kommt mir soo bekannt vor :? Ich denk mittlerweile auch schon ...(und andere bestimmt auch :wink: ) ich hätte nicht mehr alle auf der Reihe.

@ bellinchen

ja es ist das "kranke" Bein. :?

Lahm war sie gestern jedensfalls (noch) nicht.Sie hat halt nur 2-3 mal beim antraben das Bein "übersprungen" und ab und an mal nen Taktfehler.Danach hab ich dann wieder wie blöde das Bein abgetatscht...naja und mit ganz viel Vorstellungskraft schien es dann gaaanz minmal wärmer als das andere.
Obwohl das ja eigentlich für ihr Krankheitsbild ziemlich untypisch wäre,war ja noch nie warm oder so.
Ich hoffe echt das sie sich einfach nur fest gemacht hat weil jemand anderes drauf saß.
Werd jetzt gleich erstmal hin fahren und schauen.
Drückt mir bitte die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 10:07 

@joy
Meine Daumen sind gaaaaaaaaaaaanz doll gedrückt :-D
Wird schon nix sein! Wir sind halt alle ein wenig geschädigt und sehen, fühlen usw. Dinge, die KEIN anderer bemerken würde :roll:

@Bajana
Mir kommt das auch sehr bekannt vor :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 17:44 
:-D :-D :-D Das Daumen drücken hat wohl geholfen :-D :-D :-D
Direkt von Anfang an sauber angetrabt,nicht einen Taktfehler oder Rumpler. :-D
Dann lags wohl doch daran das sie jemand anderes geritten ist.Stuti und ich haben unseren eigenen Takt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 21:04 

Joy hab ich es nicht gesagt :wink: alles halb so wild.
Das die Pferdis manchmal etwas lustlos im Schritt durch die Gegend eiern kenn ich auch von meiner Stute, bei der Wärme und Offenstall doch kein Wunder :wink: ich sehe sowas einfach gar nicht mehr :mrgreen: zumindest strenge ich mich an es zu übersehen :alol: seit dem geht es mir und meinem Hoppa gut.

Gruß Marusch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 21:15 

Hab ichs doch gesagt :-D :-D
Diese blöden Tage gabs bei Sammy leider auch immer wieder!
Wie Marusch schon sagt, irgendwelche Faktoren stören und dann gehen sie halt nicht rund :asad:
Mach weiter so :-D
Dieses paranoide Denken können wir eh nie mehr ablegen :-? Da müssen wir jetzt wohl mit leben :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2007, 07:27 
MODERATOR

@Joy: Na siehste, wir sind einfach zu panisch...

Bei meiner ist der stand auch eindeutig nicht lahm, dafür hat sie ne seltsame Beule/Hautfalte an der Brust.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2007, 08:15 
Ihr habt ja Recht :-D
Na,ich glaub auch nicht das wir dieses übervorsichtige nochmal richtig los werden :? Zum Glück haben sich bei mir am Stall alle schon dran gewöhnt :aoops:

@bajana

hat sie vielleicht was gestochen?Meine hatte das letztes Jahr,eine riesen Beule und am nächsten Tag sahs irgendwie wie so ein Hautlappen aus :ashock: Nach ein paar tagen war aber wieder alles beim alten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2007, 08:19 
MODERATOR

Sowas hätte ich auch vermutet, wenn erst die Beule aufgetreten wäre, aber die war morgens noch nicht da und inenrhalb 12 Stunden erst Beule, dann Heutlappen? Nomralerweise dauert das doch länger...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]