Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 12:44 

Ich bin auch gespannt, die Idee mit dem Münzgerät finde ich cool :alol:, obwohl es ja eigentlich traurig ist, dass tatsächlich so ein Massenbedarf besteht :?.

Wir warten dann alle auf Deinen Bericht, alex!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 12:46 

domaris hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Ich hoff auch, dass da noch Schleim kommt.

Ich denke, bei meiner ist einer der schon relativ abgesiegelten Lungenabschnitte durch das Abschwellen wieder frei geworden... und dann kam auf einmal Schleim. Kann ja bei Deiner auch durchaus passieren!

Zitat:
Allerdings ist ihre Nüster immer feucht.

Das ist bei meiner Stute ein echter Indikator: laufende Augen und feuchte Nase = Husten. Kann ich inzwischen schon sofort sehen, wenn sie mir entgegen kommt. Seitdem die Atmung wirklich gut ist, sind auch Augen und Nase trocken....
Ein Großteil des Schleims gelangt allerdings gar nicht erst in die Nüstern, sondern wird direkt am Kehlkopf abgeschluckt. Nichts sehen heisst also nicht unbedingt, dass nichts kommt....

Zitat:
Nein...ist nicht die TÄin...jemand anderes. Aber er hat schon gesagt, dass ich das mit dem Inhalieren machen soll und hat sich hoffentlich auch alles durchgelesen, was ich ihm in die Hand gedrückt habe.... :-|

Mmh, falls es sich nicht um "Privat-Kontakte" handelt und er ein Rezept ausstellt, dann schick mir doch mal den Namen :-|.

:mrgreen: :mrgreen: es hat eben Gewisse Vorteile, Südstaatler zu sein. *ggg*

@ domaris immer noch Rezept Probleme ?Brauchst du ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 12:49 

AlexfeatRicky hat geschrieben:
@ domaris immer noch Rezept Probleme ?Brauchst du ?

Wenn Du eins übrig hast, wäre das absolut genial :-|! Ich habe noch eine Flasche bekommen und eventuell könnte ich von denen auch ab und an mal eine weitere bekommen... also alles etwas vage.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 23:40 

AlexfeatRicky hat geschrieben:
Herr Jeck möchte bei uns ein Inhaliergerät, mit Münzbetrieb hinstellen. da bin ich mal gespannt :-|
.

fragt sich nur, für was man das braucht, wenn man viani hat?! :?

ich glaub, der is langsam genervt, weil keiner mehr sein teures, völlig überflüssiges dingen haben will, sondern nur noch die maske aus seinem zubehör-shop. :mrgreen: bißchen verstehen kann ich das ja - aber hilft ja nix. da muß er nun durch...

naja, die maske gibts ja auch nicht grad geschenkt.. :ashock:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2008, 14:22 

lindaglinda hat geschrieben:
fragt sich nur, für was man das braucht, wenn man viani hat?! :?

ich glaub, der is langsam genervt, weil keiner mehr sein teures, völlig überflüssiges dingen haben will, sondern nur noch die maske aus seinem zubehör-shop. :mrgreen: bißchen verstehen kann ich das ja - aber hilft ja nix. da muß er nun durch...

naja, die Maske gibts ja auch nicht grad geschenkt.. :ashock:

Ebend. Meine Maske war heut wieder nicht da....ich habe ihn doch gebauchpinselt, dass ich den Vernebler ja noch später kaufen könnt. :wink:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 07:10 

Ebend. Meine Maske war heut wieder nicht da....ich habe ihn doch gebauchpinselt, dass ich den Vernebler ja noch später kaufen könnt. :wink:

Dasselbe habe ich ihm auch erzählt :alol:. Er hat mir auch gleich von irgendwelchen Studien der ETH Zürich erzählt, dass Vernebler ja viel toller sind :daemlich:. Leider hat er jetzt doch gemerkt, dass er mein Geld noch gar nicht abgebucht hatte, schade :-|.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 07:11 

Naja, nicht jedes Pferd braucht ne Aerosol Therapie, mit Viani.
Viuele machen dass auch zum vorbeugen oder so....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 07:17 

Nicht jedes Pferd braucht Kortison, das ist sicher richtig (zum Glück!). Aber da ging es ganz explizit um die Tröpfengröße MDI vs. Vernebler für Kortison-Therapie.

Warum man allerdings vorbeugend inhaliert, verstehe ich nicht. Denn Kochsalzlösung hilft ja allenfalls beim Verflüssigen des Schleims (es ist nur sehr schwach antibakteriell) und wenn schon Schleim da ist, ist auch ein Befund da. Das fällt für mich dann nicht mehr unter vorbeugend.... und dann würde ich mir gut überlegen, ob Kochsalz langt.

Und inhalieren ohne jede Indikation würde ich nicht tun, man muss das System ja nicht unnötig mit Fremdstoffen belasten... aber da kann man sich sicher drüber streiten :wink:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 10:03 

Der Herr Jeck hat doch tatsächlich meine Maske vergessen. :cry:
Ich hatte ihn am WE angeschrieben, da sie am Samstag noch immer nicht in der Post war. Ebend rief er an...sie geht heute raus.

da hätte ich noch lange warten können.... :-|

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 10:08 

da hätte ich noch lange warten können.... :-|

Na, gut dass Du nochmal angerufen hast :ashock:.

Scheinbar hat der wirklich viel zu tun, mein Geld hatte er ja auch vergessen... war ich jetzt aber gar nicht so traurig drum :mrgreen:.

Dann ist die Maske ja spätestens übermorgen da, ich drücke die Daumen, dass es dann auch hilft!

Meine Stute ist seit Mitte letzter Woche absolut symptomfrei (auch keine Bauchatmung mehr, nichts, nicht mal minimal) und das Sputo habe ich jetzt wieder abgesetzt. Seit Freitag reduziere ich die Dosis und wenn sie weiterhin symptomfrei bleibt, dann ist sie Ende nächster Woche medikamentenlos!

Zuletzt geändert von domaris am 28. Juli 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 10:18 

domaris hat geschrieben:
Meine Stute ist seit Mitte letzter Woche absolut symptomfrei (auch keine Bauchatmung mehr, nichts, nicht mal minimal) und das Sputo habe ich jetzt wieder abgesetzt. Seit Freitag reduziere ist die Dosis und wenn sie weiterhin symptomfrei bleibt, dann ist sie Ende nächster Woche medikamentenlos!

Hey das freut mich für dich und deine Kleine, alle Gute weiterhin!! :P

*Lese ja immer mit* :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 10:20 

desert moon hat geschrieben:

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich schon längst mal eine PN tippen wollte :aoops:. Ich arbeite dran :mrgreen:.

Wo ist eigentlich das tolle Prinzfried-Avatar-Bild hin :-|?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 10:27 

domaris hat geschrieben:
Meine Stute ist seit Mitte letzter Woche absolut symptomfrei (auch keine Bauchatmung mehr, nichts, nicht mal minimal) und das Sputo habe ich jetzt wieder abgesetzt. Seit Freitag reduziere ist die Dosis und wenn sie weiterhin symptomfrei bleibt, dann ist sie Ende nächster Woche medikamentenlos!

Klasse, dass freut mich total für Euch.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 10:52 

domaris hat geschrieben:
desert moon hat geschrieben:

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich schon längst mal eine PN tippen wollte :aoops:. Ich arbeite dran :mrgreen:.

Wo ist eigentlich das tolle Prinzfried-Avatar-Bild hin :-|?

Das mit der großen weißen Nase?? :mrgreen:

Jetzt muss der Willi mal ran, genauso sehe ich nämlich auch aus bei den Temperaturen gerade... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 11:34 

natürlich ist uns allen hier klar, daß die schlimmste hustenzeit des tages für pferde die ganz frühen morgenstunden sind?!

ich war heute morgen um 6.15uhr im stall... für ganz frühe morgenstunden zwar schon etwas spät, aber ich hab genug gehört... :?

das kleine pony bei uns... als er noch heulage bekam und mit viani behandelt wurde, war der super! jetzt ist die heulage aber gestrichen, da ich und die anderen einsteller sich weigern, diesen gammel zu füttern. aus reiner ...nun sagen wir mal faulheit... bekommt das arme pony seit wochen RICHTIG staubiges heu vom vorjahr. wenn ich sage RICHTIG staubig, dann meine ich das auch. das zeug würde ich nichtmal nass verfüttern... :ashock:

tja, daß er wieder hustet, wußte ich ja schon und riet zur erneuten einstellung auf viani - was auch sofort geschah. er wurde dann auch wieder besser. aber gut ist anders - und das liegt meines erachtens an der verfütterung des staubigen krams.

nun haben sie wohl gemerkt, daß das nichts wird und haben für das arme tier noch von irgendwoher einen gammelige ballen heulage gezogen. da waren schon löcher drin, als er auf den hof kam. und SO sieht der auch aus!! mal abgesehen davon, daß der nun offen da rumliegt und vor sich hinstinkt, weil keiner außer diesem pony davon etwas bekommen darf.

warum die für das pony das teure viani kaufen, ist mir ein echtes rätsel.

:?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]