Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2008, 10:49 

Campariorange hat geschrieben:
Matrix-gibt es nicht mehr-die Firma hat wohl Lizenzprobleme

Echt? Matrix gibt es nicht mehr?
Einer bei mir aus dem Stall arbeitet bei Matrix und hält (bzw jetzt wohl "hielt") bei uns im Stall auch immer Vorträge und Schulungen.

Ich habe dazu nichts geschrieben, weil sich im Stall keiner dafür interessiert. Aber das liegt wohl eher daran, dass dieser Typ echt schlecht reitet und da ganz merkwürdige Ansichten hat - deswegen nimmt ihn keiner ernst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2008, 11:31 

Also,mein TA hat versucht Matrix zu bestellen-kommt wohl aus der Schweiz?!Konnten nicht liefern.Mit dem Hinweis:Lizenzprobleme!!
Daraufhin hat der TA rumtelefoniert und nun Adequan bestellt-das kommt wohl aus Italien .In Deutschland wird oder darf das wohl noch nicht hergestellt werden.
Darum wohl auch so teuer

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2008, 11:49 

http://www.pferdeklinikwolfesing.de/de/ ... dequan.pdf
ganz interessant

und hier preise
http://www.medizinfuchs.de/produkt/sear ... //extended

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 17:15 

Hey Campariorange,

ich drueck euch die Daumen, dass die Behandlung anschlaegt. Halte uns mal weiter auf dem laufenden..

Ach ja, ich hab Matrix uebrigens mit der Matrix-Rhytmus-Therapie verwechselt, mit dem meiner noch zusaetzlich behandelt wird. Sorry :roll:

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 20:51 

Hallo Campari

in welcher Klinik seid ihr?? gern auch per PM.

Lg Betty

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2008, 07:19 

delenn, hast du ahnung von der matrix-rythmus-therapie ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2008, 09:41 

Hallo HäppiBetty
Schön mal wieder von Dir zu hören
Was macht der Pferdeverkauf?

Wir sind in keiner Klinik
Du weißt doch,ich vertraue voll und ganz auf meine TA
Dr Heike Linnenkämper
Die ist einfach super
Hat ja in Hannover studiert und in Hochmoor gearbeitet
Sie arbeitet sehr eng mit Müller-Wohlfahrt und einem TA von der Gelsenkircher Rennbahn zusammen.Außerdem holt sie sich Rat bei Dr.Genth-der hat wohl eine Klinik bei Vechta

Sie hat Montag das erstemal direkt in die Sehne gespritzt,Boh,das Bein war gestern der totale Wahnsinn-nichts mehr zu sehen-die Schwellung-also diese kleine Welle auf der Sehne-weg-einfach weg-wir haben gesucht und geschaut-wo wars den?Klasse,einfach nur Klasse

Na-ja,wir ziehen das jetzt durch
10 Tage Adequan i V
jeden 2 Tag Tildreen iM
jeden 3 Tag Adequan direkt in die Sehne
Mal schauen wielange unser Wallach das mitmacht
Gestern hat er schon etwas Theater gemacht,als er TA nur sah,da mußte ich einmal etwas böse werden :wink:

Ähm,HäppiBetty-es geht um unseren Wallach,nicht um meine Rappstute die Du auf dem Tunier gesehen hast,wollte ich nur anmerken :aoops:

Der Wallach ist einfach zu groß und zu tollpaschig.Er wird im April 6 und ist 180cm groß.Wir haben den wirklich vorsichtig angeritten und ausgebildet,Aber-der ist einfach überempfindlich

Na nun,schauen wir mal was die Therapie bringt

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2008, 21:05 

Nabend Campari (den trinke ich übrigens immer als Aperitif--wenn wir mal Essen gehen------yummi, lecker :mrgreen: )

Ähem hatte ich über die Stute von dir geschrieben??? :aoops:

Hier bei uns hab ich von der guten Frau noch nichts gehört,schade eigentlich. Es hat bei uns ein TA das Monopol (aba auch nur weil es sooo praktisch ist, ist gleich nebenan und man bekommt immer alles gebracht, leider ist er ziemlich teuer und ich bin selten seiner Meinung :-? :wink: :alol: ) Gds brauch ich ihn mom nicht wirklich :-D

Ich drück dir die Daumen!!!!!! mit dem Riesen *uiuiuioui* 180 :ashock: :ashock: Mensch Campari, von dem möcht ich keinen Flieger machen, *schluck* Obwohl vill wäre es für dich eine Überlegung ihn im Mai gleich nach Neuwerk zu bringen, soll doch für Sehnengeschichten das Eldorado sein.

Stuti bleibt, ich kann mich nicht von ihr trennen,jedenfalls mom bring ich es nicht übers Herz. Bin gerade letzte Woche das erste Mal nach 3 Monaten wieder drauf, sie war sehr lustig :-? wollte sie aussschl. im Gelände antrainieren, hier in der Senne ja genial :-D nur leider spielt ja dieses verdammte Mistwetter nicht mit :evil: und leider ist sie jetzt ein frecher Teenie geworden :wink: :mrgreen:

Ich drück dir Daumen!!!! Toi toi toi :-D

Lg Betty (bist du in HF auf dem Springturnier zum guggen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2008, 09:51 

was ist das für einen sehnen-eldorado bitte ???? häppibetty ???
hast du mehr infos dazu ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2008, 10:16 
SUPER-DIKTATEUSE

Was machen denn diese Behandlungen? Meine STute hatte vor Jahren einen Anriss der tiefen Beugesehen hinten rechts, operiert, ging 2 Jährchen gut, dann wieder platt...seitdem läuft sie inner Wiese...seit 5 Jahren...hilft sowas auch bei aleten Verletzungen? Wie weiß man ob es noch helfen könnte? Wie teuer?

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2008, 22:04 

Hallo Gigoline,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin ziemlich im stress.
Mein Tierarzt ist sehr angetan von der Matrix-Rhytmus-Therapie und da in meinem Stall das Geraet vorhanden ist, habe ich mich etwas darueber schlau gemacht und behandle mein Pferd im moment damit.
Wieviel es bringt, weiss ich nicht, aber schaden tut es auch nicht und zumindest mein Pferd findet die Behandlung toll.

Gibt da auch immer mal wieder Seminare, wo die Therapie genauer vorgestellt wird. Allerdings kosten die ein Haufen Geld und das war es mir dann nicht wert.

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 14:12 

@Gigoline Insel Neuwerk, da kommen im Mai de Pferdchen inne Wildbahn und im Oktober werden se wieder eingefangen. Die leben dort wohl komplett frei und einmal am Tag werden sie durch gezählt, ob keiner ins Meer gefallen ist. :-| :mrgreen: so hat man mir es erzählt. Kostet 140 Tacken im Monat.
Sandböden.....also, ich kenne eine Stute die hat dort den Sommer verbracht, ka was die genau hatte, irgendwas schweres mit der Sehne und die war ebend 6 o 7 Monate dort. Topfit, nach entsprechender ebenso langer Aufbauphase.

Am Ende billiger, als Hyaloron und Co. ausserdem muss Pferdi nicht in Knast für so lange Zeit und ist wesentlich einfacher im Handling nachher. Ebenso haben die Sehnen eine dementsprechende Festigung bekommen und wenn sie mal bocken oder ähnliches brauch man keine Angst das wieder gleich was ist.

Es ist sowieso Glückssache, aber die Chancen stehen hier allemal besser, das das Tier nicht auch noch nen psychischen Hau bekommt durch das Stehen. Von einer Freundin der arme Wicht, hat 12 Monate gestanden und sie 4000!!! Euro rein gebuttert. :ashock: Während meine Stute 5 Monate Weide hatte und 60 € TA Kosten. Gelaufen sind sie beide wieder, aber meine konnte gleich ins Gelände und ihrer musste sediert werden beim anreiten.

Lg Betty

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 14:15 

ach soooo

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2008, 11:09 

Zwischenbericht
Es sieht sehr gut aus
Die Welle auf der Sehne ist weg,man sieht nichts mehr
Das Bein ist glasklar
Die 10 Tage iV sind um
Wir haben 3xmal direkt in die Sehne gespritzt-müssen also noch 2xmal
Aber
haben gestern schonmal Ultraschall gemacht(war so neugierig)
Und
:alol: :alol: :alol:
der absolute Wahnsinn
man sieht nichts mehr
diese Löcher,die auf dem Bild zusehen sind,bei Sehnenschaden-sind weg :alol:
Es ist echt der Wahnsinn
Vor 14 Tagen,könnte man noch ganz deutlich die Zerrung sehen-und jetzt-nichts-gar nichts :alol:
Nun bekommt er noch 2xmal die Spritze in die Sehne
Und abwechselt in den Muskel,noch 10-12 mal
Dann ist die Behandlung abgeschlossen
Bis jetzt haben wir morgens und abends 30 Minuten Schritt geführt-ansonsten stehen
Ab morgen dürfen wir reiten-30 Minuten Schritt-5 Minuten Traben-30 Minuten Schritt-dann von Woche zu Woche den Trab steigern-nach 4 Wochen wieder galoppieren
Boh-ich bin so häppy
Hoffentlich hält das Bein-was es verspricht

Pippin:
Gandalf:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2008, 19:57 

Schubs

Pippin:
Gandalf:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]