Ich füge hier mal kurz was ein ...
Schwangere oder vermutlich schwangere Frauen sollten dieses Tierarzneimittel nicht verabreichen. Frauen im gebärfähigen Alter sollten dieses Tierarzneimittel mit extremer Vorsicht handhaben. Das Tierarzneimittel sollte nicht von Personen mit bekannten oder vermuteten Progesteron-abhängigen Tumoren oder Blutgerinnungsstörungen angewendet werden.
Die 150 ml und 1 Liter Flaschen sind mit einer Luer-Verschlusskappe versehen, die nach Aufschrauben auf den Flaschenhals dem Anwender ein sichere und genaue Entnahme des Tierarzneimittels mit einer Spritze erlaubt, die direkt an die Luer-Verschlusskappe aufgesetzt werden kann.
Direkter Hautkontakt sollte vermieden werden. Bei der Anwendung des Tierarzneimittels muss Schutzkleidung (Handschuhe und Arbeitskittel) getragen werden. Poröse Handschuhe könnten das Tierarzneimittel eindringen lassen.
Eine Aufnahme über die Haut kann sogar erhöht sein, wenn das Gebiet von einem okklusiven Material wie Latex- oder Gummihandschuhen bedeckt ist. Versehentlich bespritzte Haut sollte unverzüglich mit Wasser und Seife abgewaschen werden. Die Hände nach der Behandlung und vor den Mahlzeiten waschen.
Diese Hormone "wirken" genauso bei Menschen ... und werden ja auch in der Schweinezucht verwendet.
Kann sein, dein Hormonhaushalt kommt völlig durcheinander, wenn du öfters Kontakt hast ...und eben schon bei kleinen Dosen.
Gerade, wenn du jetzt öfter damit zu tun hast ... VORSICHTIG sein ... Handschuhe tragen, selbst wenn du die Flasche nur anfaßt !!!!
Das ist kein Spaß - wie gesagt mein TA war erst beruhigt, als ich ihm gesagt hab - das macht dann immer mein Freund
Der wollte noch nicht mal die Flasche in meine Hände geben ...das Zeug ist eben hochkonzentriert ...und wie du merkst SEHR wirksam.
Freut mich aber, dass deine Süße jetzt etwas besser drauf ist
Unsere Stute im Stall hat dann auch endlich etwas zugenommen, weil sie nimmer der ganzen Tag "unter Strom" stand ...ist ein echter Schatz geworden ....
Wünsch dir also weiterhin viel Erfolg ...und nimm die Warnungen ernst - gell !!!!!!
Liebe Grüße
Sparkle