Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 00:05 

Tja, mit Carsten ist das so ne Sache! Er hatte mich jetzt auf Herbert Willms weiterleiten wollen! Aber ich hätte ihn eigtl. lieber gehabt, da ich den Sattel von ihm habe und auch demnächst WAHRSCHEINLICH wieder in seine Gegend ziehen werde...
Ich konnte ihn seid gestern nicht erreichen und heute hat mich wieder so ne Tussi von ihm angerufen und mir das mit Herbert gesagt, da der ja eher aus m meiner Gegend kommt!
Aber warum verkauft er mir denn bitte so einen teuren Sattel, wenn er im Nachhinein nicht dafür grade stehen kann, dass was nicht so richtig passt und in 4 MONATEN das nächste Mal hier ist!!!!!!
Ich habe mich dann nur für den "netten Service" bedankt und hab aufgelegt.... Tja, mal sehen, was ich jetzt mache........ :cry:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 08:41 
SUPER-DIKTATEUSE

wo genau kommst dud enn weg? ich hab nen sehr guten sattler, der rauskommt. von engelke halt ich ja mal nicht so viel :roll: Mein Sattler kommt aus Hildesheim und muß bei mir jetzt auch wieder kommen, vielleicht kann man es verbinden, dass er zu dir weiterfährt, wenn er bei mir war?

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 16:26 

Was nimmt der denn für die Anfahrt? Wär auch interessant, ob er meinen Jaguar Sattel in Zahlung nimmt... Ansonsten ist die Idee gar nicht schlecht!! Ne, also der Engelke ist für mich auch gegessen! Find sein Verhalten einfach nur Unverschämt! Ausserdem würd mich ja mal interessieren, ob andere Sattler auch der Meinung sind, dass mein Pferd einen "Problemrücken" hat und da eine SEHR beschränkte Anzahl an Sätteln zur Verfügung stehen......
Wann kommt der denn zu dir?
Und wie heißt der?

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 22:08 
SUPER-DIKTATEUSE

Hab noch keinen richtigen Termin...er sollte im Dez kommen, aber ich will dass er jetzt bald kommt...dann könnten wir es ja aufeinander abstimmen...er heißt olaf lambrecht!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007, 22:08 
SUPER-DIKTATEUSE

Ach und für die Anfahrt??? Hab ich letztes mal nix bezahlt!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 17:10 

Und ist das Ergebnis schon da? Wie gehts dem Pferd?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 21:13 

Tja, heute waren die Ergebnisse erst vollständig da... Eine akute Nierenentzündung hat er schonmal nicht!
Aber es sind erhöhte Befunde der Rückenmuskularentzyme zu sehen... Also irgendwie tut ihm die Rückenmuskulatur weh! Aber woher? Keine Ahnung... Zuviel "Kälte".....? Vielleicht passt der Sattel nicht vernünftig....? So genau weiß ich das nicht! Auf jeden Fall kommt der Sattel jetzt erstmal weg, da er mir ja auch nicht so richtig passt... Aber weiß der Geier, wo ich den unterkriege..... :asad:
Diese Woche bekommt er noch ein Pulver, welches die Rückenmuskulatur entspannen soll... Wenn das nicht hilft, bekommt er eine "Entspannungsspritze" in den Rücken....
Wie es so genau weitergehen soll, weiß ich nicht!! :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 21:34 

Ich drücke Dich kleines :cry:
*tröst*
Wenn du wen zum quasseln brauchst, dann lass uns am We telefonieren, ja?

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 21:57 

Hallo SilentHill,

soetwas hatten wir letzten Monat bei einem Pferd meiner Freundin. Beim Putzen im Kreuzdarmbeinbereich klappte die Stute in der HH vor Schmerzen ein. Beim vorsichtigen Abtasten fühlten wir Verhärtungen und heftige Reaktionen. Am Vortag war nichts.
Da unser TA nicht zu erreichen war halfen wir uns selbst u. behandelten sie erst einmal mit unser Rotlichtlampe die wir immer im Spint haben.

Wir haben anschließend eine Sportsalbe gegen Entzündungen/Prellungen über Nacht drauf gemachst. Am nächsten Tag war es schon nicht mehr so schlimm. Nun erst einmal feuchtwarme Umschläge mit gekochten Kartoffeln um die Muskulatur zu entspannen, dann leichte Longenarbeit über die ganze Halle verteilt, nicht auf kleinen Linien. Decke drüber, in den Stall, Rotlicht u. wieder Sportsalbe. Das selbe am nächsten Tag. Dann war alles ok. Wir brauchten den TA nicht mehr, auch keine Spritze oder Pulver.
Auf keinen Fall würde ich Reiten, leichtes longieren durch die ganze Halle o. Platz damit die Durchblutung angeregt.

Erst wenn die Schmerzen verschwunden sind würde ich den Sattel kontrollieren.

lg cavallino

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 23:11 

Danke für die Antwort!!! Von den Kartoffeln habe ich auch schon gehört!! Werde ich morgen antesten...
Aber wann weiß ich denn, wann er nicht mehr so die Schmerzen im Rückenbereich hat? Heute, wo ich den Sattel raufgelegt habe, hat er zwar ein bißchen giftig nach hinten geguckt, aber beim Putzen war er wieder ganz normal...
Reiten tue ich natürlich erstmal nicht! Bin schön am longieren - natürlich locker... Aber das ist gar nicht so einfach! Seid dem ersten kriegen unsere Pferde Heu-Silage! Und das scheint ihm ganz schön in den Kopf zu steigen! Am Anfang vom Longieren macht er auch schon mal einige Bocksprünge und er will laufen laufen laufen.... So kenn ich ihn gar nicht! Und gefallen tut mir das eigtl. im Moment in seiner Situation auch nicht so sehr!
Ich kriege von der Bundeswehr Dolobene-Salbe und Voltaren so zugesteckt! Hilft sowas auch? Sind ja auch Sport-Salben für Schwellungen, Entzündungen etc....
Das Pulver, oder was auch immer der TA mitbringt werde ich aber trotzdem geben! Ich möchte, dass Sit so schnell wie möglich wieder beschwerdefrei laufen kann!!!!! :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 20:16 
SUPER-DIKTATEUSE

Silent...was ich nochmal sagen wollte....hast bei deinem Pferd nen guten Job emacht....der hat sich ja um 100 Grad zum positiven verändert...Respekt...gut gemacht!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 20:55 

:huepf: :huepf: :huepf:
Daaaanke!!! :-D Ja, er hat sich wirklich gut gemacht! Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die vorher mit ihm gemacht haben... Es war gar nicht schwer! Vernünftiges Futter, Weide, regelmäßiges Training... Und dann lief es von selbst!!!
Aber auf dem ersten Foto sieht er ja echt grauenvoll aus! Könnt ich mir stundenlang angucken und mich freuen, dass er nicht SO geblieben ist... Aber mir war der Charakter wichtiger! Und DEN hatte er 150%ig gezeigt!!! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 21:15 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 21:19 
SUPER-DIKTATEUSE

wieso rhaps??? :-? ich bin nicht rhaps :mad: !

:mrgreen:

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007, 17:14 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]