Hallo Grandessa,
www.pferdeheilpraxis-benner.de
ruf einfach mal an - die sind sehr nett und richte grüße von aus.
mit solchen befunden ist einfach nicht zu spaßen, da die folgeerscheinungen unabsehbar sind. meiner hatte extreme infektionen - hohes fieber, schlauch fussballgroß geschwollen, ....ect.
das immunsystem war komplett kaputt
propolis ist sozusagen ein natürliches antibiotika - bienen "dichten" damit ihren stock ab. wenn zb eine maus in einen bienenstock eindringt wird sie getötet und mit propolis zugedeckt - so können keine krankheitserreger in den stock eindringen - die bienen können die maus ja nicht aus dem stock tragen - so hat es mir ein imker erklärt.
es gibt in jedem bundesland eine sogenannte imkergenossenschaft - hier würde ich mal anrufen - 50% lösungen sind leider schwer zu bekommen.
ich habe bestimmt mit 40 imkern telefoniert bis ich einen gefunden habe der mir die lösung herstellt. die dürfen das offiziell auch nicht verkaufen - habe dann noch ein glas honig für 25 euro gekauft
frau benner kann es dir auch besogen - super qualität zu einem korrekten preis. sie kann dir auch das darmpulver besorgen.
komme aus der nähe von stuttgart - frau benner tourt regelmäßig durch die republik - sicher ist sie auch mal in deiner nähe.
die erstuntersuchung hat bei meinem 3 Stunden gedauert - sie hören genau zu und untersuchen sehr genau. helfen kannst du wenn du vorab die krankengeschichte von deinem pferd niederschreibst und faxt. wichtig ist genau zu beobachten -wetter, bewegung, futter, kotbeschaffenheit, blähungen, fressverhalten, allgemeinbefinden, sonst veränderungen -eben alles was dir auffällt.
warte nicht zu lange bevor du, in welche richtung auch immer, aktiv wirst. ich bin mir sicher, dass mein pferd dem tod nur knapp von der schippe gesprungen ist.
als ich bei meinem pferd die ersten veränderungen festgestellt habe, wurde ich von meinem ta nur belächelt - als er mir dann endlich nach 6 monaten zu einer kotuntersuchung geraten hat, war er selbst über den befund geschockt.
wenn ich bedenke wie viel unwohlsein ich meinem pferd, geld und nerven mir hätte ersparen können - wenn ich früher gehandelt hätte und vor allem nicht so vielen versprechungen der industrie geglaubt hätte....
würde mich sehr freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst - gerne auch per pm- inzwischen ist das thema schon so eine art "hobby" von mir geworden.
lg melissa