Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2014, 08:40 

Bei meinen Pferden kann ich das auch nicht bestätigen.

Pferd 1: braun, vier schwarze Beine und auch vier dunkle Hufe, sowohl barhuf als auch zwei Eisen als auch später vier Eisen. Er hatte auch mal Mauke, wie so ziemlich alle Pferde in dem Stall, was wohl eher den Haltungsbedingungen geschuldet war. Probleme mit der Wundheilung (Einschuss/Phlegmone) hatte er nie.

Pferd 2: ebenfalls braun, drei schwarze und ein weißes Bein, ebenso drei dunkle und einen hellen Huf. Hatte auch mal Mauke, aber an allen Beinen. Zuerst gesehen habe ich es allerdings an dem weißen Bein, da fiel es einfach mehr auf! Sonst keine Probleme mit Haut und Wundheilung. Hat von vier Eisen über zwei über barhuf alles getragen, kein Unterschied zwischen den dunklen und dem hellen Huf.

Pferd 3: schwarz, 2,5 schwarze und 1,5 weiße Beine (1x hochweiß, einmal innen halbmondfürmig weißer Kronrand), Kronflecken, zwei schwarze Hufe und zwei gestreifte Hufe. Pferd hatte öfters mal Grasmilben, die immer am weißen Fuß zuerst auffielen, aber auch an den anderen spürbar waren. Sie hatte eine echte Phlegmone mit Fieber und Elefantenbein nach einer Verletzung - an ihrem schwarzen Vorderbein. Sie läuft trotz Schotter, Rasengittersteinen und schleifendem Sandpaddock Zeit ihres Lebens barhuf, jeder Schmied sagt mir unaufgefordert, dass die ja richtig schön harte Hufe hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]