Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd leckt Paddockstangen ab
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011, 19:10 

Mein Pferd leckt sehr gerne Anbinde- und Paddockstangen ab, auch andere Metallteile. Das scheint ihm einfach zu schmecken und hat nicht unbedingt etwas mit Nährstoffmängeln oder zu wenig Heu oder Langeweile oder gar einem unerwünschten "Hobby" zu tun. Diese Punkte auszuschließen ist natürlich über das Internet unmöglich, da musst du die Verhältnisse und das Pferd kritisch unter die Lupe nehmen. Aber wenn das Tier fachmännisch versorgt und pferdegerecht gehalten wird, dann wird's auch bei ihm ein "Laster" sein - gibt Schlimmeres! :P

Betreff des Beitrags: Re: Pferd leckt Paddockstangen ab
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 09:01 

Als ich gestern auf dem Reitplatz geritten bin, kamen Spaziergänger mit einem Baby vorbei und haben sich ans Tor gestellt und mir zugeschaut. Ich hab dann angehalten damit das Kind das Pferd aus der Nähe sehen und anfassen kann. Ich hab mich dann noch ein bisschen mit den Eltern unterhalten und irgendwann hat das Baby, das der Vater auf dem Arm hatte, angefangen genüsslich dass Tor abzulecken. Der Vater hat das dann schon unterbunden, die kleine hat es aber immer wieder versucht. Ich musste sofort an den Thread hier denken :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]