cora78 hat geschrieben:
Mr. Cash, Du hast kein eigenes Pferd, oder? Also eines, was Du voll bezahlen mußt.
Hier wird ja nicht von einer Behandlungsverweigerung gesprochen. Lediglich, daß ein altes Pferd wegknickt. Nicht lahmt oder Schmerzen erleidet. Und da würde ich aufgrund eines wegknicken auch nicht unbedingt Bilder machen laßen. Was will man denn feststellen? Da sind mit Sicherheit Befunde zu sehen. Nur ob die für ein wegknicken verantwortlich sind? Solange das keine dramatischen Ausmaße annimmt oder das Pferd anfangen sollte zu lahmen, würde ich da außer Schmied, Sattel und ggfs. Osteo gar nichts weiter machen.
Genau, weil ich noch nicht gefühlt genug Geld habe, falls mehrfach spontan hohe TA Kosten anstehen, etc. habe ich noch kein eigenes Pferd. Daher muß ich aber Sparen am falschen Ende nicht bei anderen gutheißen. Und wenn man sich für ein Pferd entscheidet, muß man eben mit hohen Kosten rechnen, sonst wäre man mit einem Hamster besser beraten.
Rentiert sich nicht bei einem Tier finde ich ethnisch nicht korrekt. Wenn ich alt bin möchte ich auch bestmöglichst behandelt werden, und mich nicht in den letzten Jahren mit Schmerzen quälen, die durch Vorsorge hätten verhindert werden können.
Und was man macht bleibt der TE überlassen, ob es reicht mit dem Schmied drüber zu reden, ob der Ostheo helfen kann, aber wenn die nicht helfen können, und anraten den TA draufschauen zu lassen, wird man nicht drumrum kommen.
Es einfach so lassen und hoffen das es so bleibt finde ich dem Tier gegnüber unfair.