Tschulia hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Chrissie, hab ich das jetzt richtig verstanden, und Rubi ist seit Wochen nur noch piano bewegt worden? Wenn er kein Fieber hat, würde ich den mal ein paar Tage richtig auf Touren bringen. Der Schleim löst sich dann vielleicht und kann abfließen. So kann der schön im untern Bronchienbereich vor sich hin gammeln.
*rechtgeb*
Ja das stimmt. Weil irgendwie immer alle sagen Pferd darf nicht schwitzen und sich nicht anstrengen usw.. Also werd ich mal schauen, dass ich den Dicken wieder in richtige Bewegung bringen.
Alia hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
Ja, Gitterboxen sind nicht schön, wobei ich den Stall wirklich so noch sehr nett finde. Paddockboxen bei uns im Umkreis gibts nur selten.
Ich will Dir Deinen Stall ja nicht schlecht machen, aber im Umkreis von ca. 15 km darum fallen mir spontan mindestens 6 Ställe ein, die alle Paddockboxen anbieten. Mag sein, dass dafür die eine oder andere Sache schlechter als bei Euch ist, aber grundsätzlich nimmt das Angebot an Paddockboxen auch in unserer Gegend immer mehr zu.
Mag sein. Aber sorry, aber was bringt mir die schönste Paddockbox wenn mein Pferd sich in der Halle oder aufm Platz die Füße kaputt macht oder mein Pferd verschimmeltes Heu bekommt (auch wenn es jetzt nicht deinen Stall betrifft)
feuerblitz hat geschrieben:
Habe eben mal auf der HP deines Stalls nachgelesen was die Box kostet, da fall ich ja vom Glauben ab.
Nur mal als Bsp.
http://www.hirtenhof.comDa bezahlst du das Gleiche bzw noch 50 Euro weniger, hast dafür eine superschöne Box mit Paddock, komplett alles mit Gummi ausgegossen. 6x am Tag Fütterung, einem 60er Viereck und einer Halle mit gutem Boden. Und dazu noch dem Wiesbadener Wald direkt vor der Tür.
Und was ich vergessen habe... die Pferde kommen Winter wie Sommer raus.
Das hört sich wirklich interessant an. Aber nach Wiesbaden und Umgebung im Feierabendverkehr zu fahren ist ja fast nicht möglich von meiner Arbeit aus. Da bin ich über eine Stunde unterwegs.