sammyli hat geschrieben:
Ich habe eine OP Kostenversicherung für mein Pferd abgeschlossen.
Bei meinem vorherigen Pferd musste ich diese auch in Anspruch nehmen (Knie OP). Ich hatte keinerlei Probleme bei der Abrechnung mit der Versicherung und war echt froh das ich sie hatte
Als mein jetziges Pferd im Frühjahr wegen einer schweren Kolik in der Klinik war, war es für mich das einzige beruhigende Gefühl die Versicherung zu haben

Das kann ich mir vorstellen. Die Sorge um Dein Pferd reicht in solchen Momenten völlig, da will man sich nicht auch noch um das Finanzielle sorgen.
Ist Dein Pferd wieder vollständig genesen?
Kolik-OP`s sind fies. Schlimm ist, dass man die Kosten dafür sogar hat, wenn die OP nicht zum Erfolg geführt hat. Das Pferd gibt einem keiner wieder, aber von der Anschaffung des nächsten Pferdes ist man, ohne OP-Versicherung, oftmals noch weiter weg.
Ganz gruselig sind die Situationen von Pferdebesitzern, die keine finanzielle Möglichkeit haben und nicht rechtzeitig den OP-Schutz beantragt haben. Sie mussten sich gegen das Pferd entscheiden.
Ich denke, das schlechte Gewissen lässt einen nie wieder los.
Niedlich sind aber auch die Kundenanrufe, wo gefragt wird, wie schnell man eine OP-Kosten-Versicherung machen kann; die OP wäre bereits MORGEN
Da guckt man dann als Versicherungsmakler ein wenig sprachlos und ist froh, dass sich Bildtelefone nicht durchgesetzt haben