aquee:
Ich frage nächste Woche mal, was der Spaß kostet und was die Paste. Sollte der Preis gleich sein oder gar teurer, werde ich dieses Experiment wohl nicht starten.
also: der Preis bezogen auf 100kg ist der gleiche, egal ob man Equimax (700kg) oder EquimaxTabs(800kg) nimmt. Die genaue Dosierung pro 100 Kg ist natürlich einfacher bei den Tabs, damit kann man dann schon etwas Geld sparen.
claudius:
Ich hab gehört, dass der Hersteller soviel davon produziert hat und es jetzt keiner haben will.
Deshalb preisen die Tierärzte das Zeug jetzt wahrscheinlich auch so an.
Ob ein TA sie zu günstigeren Konditionen verkauft oder nicht ist seine Sache, und unabhängig von der Produktion der Pharma-Fa. Jeder will günstig einkaufen und wieder gut verkaufen! Das ist seine Verdienstspanne wie bei jedem anderen Händler auch. Wie im Humanbereich tobt auch bei den Tierarzneimitteln ein Preiskampf, wenn der Patentschutz abgelaufen ist und viele Fa. den gleichen Wirkstoff produzieren.

Gut für uns
Und es gibt es ja eine Preisbindung nach oben. Darüber darf das Med. nicht verkauft werden, darunter aber zu jedem Preis schon.
aber egal wie billig die EquimaxTabs werden, ich nehme sie nie wieder!!!!