So, der TA war gerade nochmal zum abhören da.
Fakt: Wirklich besser geworden ist es nicht, er hört es jetzt zwar alles besser in der Lunge, weil sich der Schleim durch den Löser eben gelockert hatte, aber zufriedenstellend ist es auf keinen Fall. Er meinte da würde eventuell etwas Größeres im Argen liegen, weil ich berichtete daß sie schon ziemlich viel weißen Nasenausfluss hat. Er vermutet eventuell einen alten Infekt der nicht erkannt wurde, was frisches oder sogar eine Allergie. Hab jetzt nochmal andere Medi´s bekommen (irgendwas mit Spasm...), wenn es dann immer noch nicht weg ist muss genauer geforscht werden. Hört sich für mich nicht so toll an

Sie hat bis jetzt immer noch nicht gehustet, ist beim reiten super (war am WE noch erfolgreich auf nem kleinen Turnier mit meiner RB), die Abgeschlagenheit ist zwar etwas zurück gegangen, aber heute ist es mir wieder ganz besonders aufgefallen als ich sie angebunden habe, sie lässt den Kopf richtig tief hängen und wirkt total "müde".
Hab jetzt gedacht ich fange mal an das Heu nass zu machen und sie eventuell auf Späne umzustellen damit sie zumindest keine Staubbelastung hat, was ja die Lunge noch mehr reizt. Wollte sie diesen Winter eig zum 1. Mal scheren lassen, weiß aber nicht ob das so gut ist? Was meint ihr? Gibt es sonst noch Sachen wo ich drauf achten sollte?
LG