liebe Brigitte, ich glaub, du hast mich gänzlich falsch verstanden:
nicht ICH habe gesagt, dass dein Unterton aggressiv sei, sondern Melissa.
Mir kam es nur spanisch vor, dass alle Sattler keine Ahnung haben sollten, das ist doch wohl verständlich, oder?
Du fragst, ob ich nun wüsste, wo der Sattel drückt? Wie soll ich das wissen, wenn ich das nie gesehen habe?
Aber: wie kann es sein, dass ein Gelpad oder all die anderen Unterlagen nicht das kann, was ein Moosgummipad kann.
War das so ein dünnes Moosgummipad, das eigentlich nur dazu da ist, damit der Sattel nicht rutscht?
Habt ihr das direkt auf den Rücken gelegt, oder zwischen Schabracke und Rücken?
Ich will dich weiß Gott nicht angreifen, sondern ursprünglich wollte ich dir helfen. Du hats gefragt, ich hab dir geantwortet, sorry, wenn das nicht die Dinge waren, die du hören wolltest.
Aber ich denke, du solltest nicht so viel rumdoktern und spritzen oder ähnliches versuchen, sondern einfach Geduld haben und langsam das Vertrauen aufbauen. Das wird das einzige sein, was wirklich was bringt.
Einen passenden Sattel hats du ja jetzt, oder nicht?
Ach so: und auf die Frage hin, ob ich den kompetenten Sattler mit gutem Ruf angezweifelt hätte: ja, wenn ich persönlich der Meinung bin, dass irgendwas nicht stimmt, zweifel ich auch den größten Meister an. So weit bin ich mittlerweile, dass ich eher auf mich bzw mein Gefühl höre als auf andere. Gerade wenn der Schwerpunkt zu weit hinten liegt, wie in deinem Fall damals, siht man selbst das ja auch, da kann kein Sattler oder sonst wer sagen, stimmt nicht. Damit macht er sich lächerlich.
Aber war ja ganz richtig von dir, dass du zu einem anderen gegangen bist, auch wenn das anscheinend wieder der falsche war (krass eigentlich, so viele schlechte Sattler, wie bei dir, gibt es insgesamt nicht mal bei uns, abgesehen davon, ob gut oder schlecht. *gg*)
Übrigens: ich hab schon öfters von Hennig-Kunden gehört, dass die Sattler von dort nicht so dolle sind. Einzig der "Meister" selbst ist klasse! Und das wiederum kann ich voll und ganz bestätigen.
Also falls du immernoch nicht das passende gefunden hats, kann ich dir nen Hennig-Sattel, angepasst vom Chef selbst, sehr ans Herz legen...