Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 16:25 

domaris hat geschrieben:
Die Injektion, die eine künstliche Entzündung hervorruft, macht man meines Wissens nach bei zu langen Kniebändern, dass da mal "Bewegung" reinkommt und die Bänder sich im Verlauf der Heilung dieser Entzündung straffen. Ich habe da aber keine persönlichen Erfahrung mit, von daher kann ich da weiter nichts zu sagen...

genau das ist bei meinem auch gemacht worden, aber da ich keine veränderung feststellen konnte, 1x und nie wieder...

meine TÄ hat angeblich mehrere kunden, die das bei ihrem pferd 2x im jahr machen lassen. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 00:29 

Heidschnucke hat geschrieben:

...jetzt wollte man Traummeel zur überprüfung reinspritzen ob sich was tut, aber bei Stuten nicht ganz ungefährlich ...

wie, der wollte traumeel oder wie das heißt ins GELENK spritzen?? :ashock: für so einen quark will der ins gelenk stechen? na herzlichen dank...

und wieso soll das bei stuten gefährlich sein? :? wo ist der unterschied zum wallach oder hengst? die haben das gleiche knie...

daß man bei stuten ungern laurabolin gibt, ist mir wohl bekannt. aber das hat ja nun ganz andere gründe und ins gelenk wirds auch nicht gespritzt... :mrgreen:

davon ab würd ich laurabolin bei zu langen kniebändern immer eher versuchen, als ins gelenk zu gehen. auch bei stuten. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 09:33 

lindaglinda hat geschrieben:
Heidschnucke hat geschrieben:

...jetzt wollte man Traummeel zur überprüfung reinspritzen ob sich was tut, aber bei Stuten nicht ganz ungefährlich ...

wie, der wollte traumeel oder wie das heißt ins GELENK spritzen?? :ashock: für so einen quark will der ins gelenk stechen? na herzlichen dank...

und wieso soll das bei stuten gefährlich sein? :? wo ist der unterschied zum wallach oder hengst? die haben das gleiche knie...

daß man bei stuten ungern laurabolin gibt, ist mir wohl bekannt. aber das hat ja nun ganz andere gründe und ins gelenk wirds auch nicht gespritzt... :mrgreen:

davon ab würd ich laurabolin bei zu langen kniebändern immer eher versuchen, als ins gelenk zu gehen. auch bei stuten. :wink:

ich kenne die Ursache tatsächlich nicht, ab wie ich schon schrieb, sobald sie Muskulatur übern Winter wieder einigermassen auf gebaut ist, dann wirds weniger, bis wech ist,

Was ist Laurabolin? Muckimacher? warum nicht bei Stuten? werden die dann zum Hengst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 15:07 

Stuten lassen sich da weniger gern anfassen ...und meine schon mal gar nicht von Fremden :mad:

*ich kann auch nur sagen was die TA gesagt hat*

Man muss ja nicht immer was zerreissen hier, was ein TA sagt ...schlieslich werden die wohl auch mal wissen was sie sagen ....

und meine Freundin sagte gestern zu mir, das bei ihr im Stall das gemacht wurde und es wurde richtig gut , nach 3 Jahren wurde es nochmal gemacht und seit dem ist gut ....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 16:29 

ja, laurabolin ist ein anabolikum. gibt man bei stuten nicht sooo gerne. aber es kann bei losen kniebändern schon verbesserung bringen und da muß man dann halt immer abwägen...

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 19:29 

ja, laurabolin ist ein anabolikum. gibt man bei stuten nicht sooo gerne. aber es kann bei losen kniebändern schon verbesserung bringen und da muß man dann halt immer abwägen...

genau. Stuten können frackig wie sau werden und hormonprobleme bekommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 15:35 

cora78 hat geschrieben:

genau. Stuten können frackig wie sau werden und hormonprobleme bekommen.

*gah* ne das brauch bei meiner Crazy nun mal garnicht :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]