Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 11:11 

Irish hat geschrieben:

im übrigen wage ich anzuzweifeln, dass ich im säuglingsalter von paar tagen schon solchen stress hatte, dass es zur lactose unverträglichkeit gekommen ist...

:alol: :alol: :alol: :muahaha: :lool: :haue: :respekt:

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 12:19 
und um jeglichen protesten entgegen zu wirken...

ich weiß das die geburt auch stress ist, aber demnach müsste jedes kind allergien haben.. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 12:49 

nur mal so für die "unwissenden" :wink: :

zitat aus http://www.gesundheit.de/familie/schwan ... utterleib/:

Fetal Programming
"Fetal Programming" ist ein noch recht junger Zweig der Medizin und bedeutet so viel wie Prägung lebenslanger Krankheitsveranlagungen schon im Mutterleib. Niemals wieder im Leben wächst der Mensch so schnell wie eben im Mutterleib. Deshalb können Störungen während der Schwangerschaft den späteren Gesundheitszustand wie zum Beispiel das Risiko zur Entwicklung von Übergewicht, Diabetes mellitus oder Arteriosklerose beeinflussen. Was Wissenschaftler anfangs nur vermuten haben, konnte durch klinische Studien belegt werden: Wer im Mutterleib schlecht ernährt wird, dessen Gesundheit ist womöglich ein Leben lang bedroht. Ein Beispiel: Ist ein Baby nach der Geburt sehr klein, dann liegt das häufig daran, dass die Mutter während der Schwangerschaft schlecht ernährt war oder gar Hunger litt. Studien weisen außerdem darauf hin, dass ein zu viel an Stress in der Schwangerschaft beim Kind lebenslang eine erhöhte Stressempfindlichkeit bewirken kann.

Spuren im Gehirn
Immer mehr Forschungsbefunde deuten darauf hin, dass einschneidende Belastungen während der Schwangerschaft bleibende Spuren im Gehirn des Ungeborenen hinterlassen können. So fanden Forscher heraus, dass Stresshormone der Mutter, die in belastenden Situationen ausgeschüttet werden, in den Stoffwechsel des Ungeborenen gelangen können und das sich entwickelnde Gehirn des Ungeborenen beeinflussen. Nicht ohne Folgen: der pränatale Stress kann die Stressregulation des Körpers dauerhaft beeinträchtigen. Deutsche Panzer, die im Zweiten Weltkrieg die Niederlande überrollten, zeigen noch Jahrzehnte später ungeahnte Auswirkungen - und zwar bei denen, die sich im Mai 1940 im Mutterleib befanden. Die zur Zeit der Blitzinvasion noch ungeborenen Kinder erkrankten in ihrem späteren Leben weit häufiger an Diabetes, Bluthochdruck und Schizophrenie.

bei weitergehendem interesse könnt ihr euch ja mal selbst weiterbilden.

scheint mir dringend angeraten.

und übrigens, soll ich ernsthaft fragen ob und wie oft du oder deine mutter geimpft wurde und welche medikamente deine mutter evtl. eingenommen hat als sie dich erwartete oder ganz einfache frage ob deine mutter amalgamfüllungen in ihren zähnen hatte während der schwangerschaft :wink: ...ursachenforschung... :wink: :!:

vg
britta

Zuletzt geändert von britta13 am 21. Juni 2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 12:52 

genau irish die impfen sind sicher an allem schuld, nicht der streß

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:01 

fauli, könntest du freundlicherweise auch mal wissenswertes und konstruktives zum thema von dir geben und wenn nicht, halt dich einfach mal bedeckt-es ist ja nicht zum aushalten mit deiner dauernden unqualifizierten und provokativen
kinderkacke!

und jetzt kannst wieder zu den mods rennen und dich armes kleines mädchen beschweren gehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:04 

britta kannst du auch einfach mal aufhören, die ursache für jede erkrankung bei impfungen und der schulmedizin zu suchen?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:09 

lies mal, falls du dazu in der lage bist neutral was in dem zitat steht und dann ergoogle dir mal die gründe oder angenommenen gründe und studien zum thema allergien und ursachen.

und wenn du dann zu einem anderen schluss kommst als ich kannst du das gern fundiert hier darlegen.

wenn du hingegen immer nur versuchst meine ansichten kindisch ins lächerliche zu ziehen und dabei zornig und prattig mit den füssen aufzustampfen, wirst du weder was an den fakten ändern, noch mir oder jemandem anderen das gegenteil beweisen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:13 

dir könnten alle ärzte der welt das gegenteil nicht beweißen...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:19 

wollte ich auch grad schreiben.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:58 

Irish hat geschrieben:

im übrigen wage ich anzuzweifeln, dass ich im säuglingsalter von paar tagen schon solchen stress hatte, dass es zur lactose unverträglichkeit gekommen ist...

Hm...ich habe gelesen, dass Babys bei der Geburt enormen Stress haben, genauso überträgt sich der Stress, den Mutter hat auf das Kind...vor, während und nach der Geburt.

Zum Thema:
Also Neurodermitis wird eher durch andere Faktoren ausgelöst, als durch
Pferdehaare. Mein Neffe hat es auch schon im Mutterleib gehabt...weiss nur nicht mehr warum, nur dass meine Schwester irgendwas Falsches zu sich genommen hat als sie schwanger war.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:03 

zitat alte kitty:
"Also Neurodermitis wird eher durch andere Faktoren ausgelöst, als durch
Pferdehaare. Mein Neffe hat es auch schon im Mutterleib gehabt...weiss nur nicht mehr warum, nur dass meine Schwester irgendwas Falsches zu sich genommen hat als sie schwanger war."

danke für die bestätigung, sag ich doch...
:-D

vg
britta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:06 

etwas falsches muss aber nicht ein medikament, eine impfe oder eine zahnfüllung sein.....die schulmedizin ist nicht an allem schuld...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:12 

Killerfauli hat geschrieben:
etwas falsches muss aber nicht ein medikament, eine impfe oder eine zahnfüllung sein.....die schulmedizin ist nicht an allem schuld...

Bei meiner Schwester war die Schwangerschaft unerkannt...jaaaa, so etwas gibt es!!!

Schwangere nehmen ja meist immer die Eisentabletten...es wird vermutet, dass es hieran lag..oder ein Nahrungsmittel oder weil sie weiter geraucht hat....

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:17 

Meine Schwangerschaft wurde auch erst im 4. Monat "erkannt" und ich hab auch allerlei falsches zeug zu mir genommen. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, er hat absolut nix, keine Allergien, keine Krankheiten oder Verhaltensstörungen. Er ist das einzige von etwa 10 gleichaltrigen Babies, der noch nie krank war...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:19 

nene dH das kann net sein...bestimmt haben die pharmakonzerne nur die matrix geändert, damit alle doofen menschen denken, dass es auch gesunde kinder gibt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]