Zitat:
Ihr könnt mich zerreisen, aber warum holt man einen TA und hört dann nicht auf ihn?
Weil die keine Ahnung davon haben, sorry, aber es ist so.
Ich habe sehr sehr gute Tierärzte an meinen Pferden, die sich wirklich in vielen Sachen super auskennen und mir immer helfen können.
Aber bei den Hufen und beim Beschlag hört es auf, wirklich. Die lernen noch das was in den Lehrbüchern von vor 50 Jahren drin steht und das ist mittlerweile auch überholt.
Zitat:
Dazu hätte ich dann ungefähr 1000 mal soviel Vertrauen wie zu den selbsternannten Möchtegernspezialisten, die eigentlich keinerlei Fachkenntnis haben.
Und da bin ich für meinen Teil sehr froh das ich auf diesem Teil nicht auf die Fachleute gehört habe und mittlerweile selber genug Fachwissen habe (ja selber angeeignet na und? meine Erfolge sprechen für sich), sonst könnte mein Pferd heute nicht mehr auf seinen Hufen laufen, und jeder damals, hat mir das geraten was er gelernt hat (der TA aus medizinischer Sicht, der Schmied aus der Sicht des Beschlages, beides war Mist).
@schien
Mein Pferd hat ein Ekzem an den Beinen, und schubbert sich auch nicht die Mähne (nur zur Info).
Schien, wenn du möchtest kannst du mir Bilder senden von den Vorderhufen deines Pferdes. Wem du sie zur Korrektur überlässt das musst du ja entscheiden und das kann dir niemand abnehmen, aber ich kann dir vielleicht Schwachpunkte aufzeigen an den Hufen, das du es verstehst worauf es generell ankommt.
LG
Bellinchen