Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 08:27 

Singvogel hat geschrieben:
Dann hat sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Blockaden am Beginn der Brustwirbelsäule. Und die wahrscheinlich sogar ärger als auf Widerristhöhe. Ich sagte ja bereits, dass ich auf so eine Baustelle tippe. Fällt anscheinend leider unter die Rubrik: Gute Osteopathen, schlechte Osteopathen.

Keine Angst, das kriegt ihr schon hin. Aus welcher Ecke kommst du denn?

ähmmmmm, Widerrist = ein Teil der Brustwirbelsäule bzw. die Dornfortsätze der BW bzw. einiger Wirbel der BW ergeben den Widerrist....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 10:13 

aus dem Rhein-Main Gebiet komme ich.
Die Ostheo ist aus Gießen, aus der Klinik ( ist TÄ, spezialisiert auf Zähne und Ostheopathie) und eigentlich sehr gut.

sie hat ja auch die letzten male am widerrist blockaden entdeckt. aber dass es SO schlimm ist... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 16:22 

Ähhm, Desperate, bitte lesen: Ich schrieb: "am Beginn der BWS". Ich hätte deutlicher werden sollen, du hast Recht: T1-T3, dieser Bereich. Der sichtbare Widerrist selber ist ja mehr der Bereich 4-8. 1-3 sind aber typisch für Hufrollenproblematik. Und "piitiplatsch" vorne, wie Liesi so schön schrieb kann das schon auch heißen. Nicht umsonst hat der andere Tierarzt sich ja für die Röntgenbilder interessiert.

Liese: Du sagtest doch eingangs, deine Osteo hat behandelt und für gut befunden. Oder hab ich das falsch verstanden?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 21:28 

sooooooooooo.....

die Bilder sind alle ok, Bilderbuch- Dornfortsätze.
Puhhh....
er hat auch gleich noch Bilder vom Hufbein gemacht, auch alles ok.
kein Röntgenbefund!!! *hüpf*

jetzt kann es wirklich ein muskuläres Problem nur sein- und ein psychisches:(

Meine Ostheo ( die ich im übrigen immernoch für gut befinde! Sie hat das Problem ja ebenso schon angesprochen) meinte auch schon, dass die einer "Borderlinerin" ähnelt.
Panisch, aber lieb, arbeitswillig- aber sich selbst im Weg stehend. Ängstlich- aber auch verdammt stur, feilfühlig- aber ebenso büffelig..

Sie hatte und hat Schmerzen- aber die befinden sich auch schon sehr eingeprägt bei ihr im Kopf.

Er schätzt sie als ein sehr schweiriges, aber gutes Pferd ein, eins, was man verstehen und akzeptieren muss und eins was Hilfe im Alltag benötigt, so blöd es sich anhört.
Ein geregelter Ablauf-keine Abwechslung.
Und genau so kenne ich sie auch.

Nun wurde sie vorhin sediert um den Rücken 6-Fach anzuspritzen mit starkem Entzündungshemmer.
Die Sedierung alleine war ein Kampf!

Vorne hat sie versucht nach mir zu treten und hinten gleichzeitig nach dem Tierarzt, dann steig sie und hat mich mit hochgehoben dabei ( irgendwie hig ich noch am Halfter* lach*)- nach einem ausdauerndem Kampf ( natürlich mit Ruhe und ohne Gewalt, nur Konsequenz) hat der TA es dann in der Box geschafft die 4. Kanüle zu setzen, nachdem die vorigen 3 durch die Stallgasse geflogen waren... Ein Biest ist das einfach manchmal!
Keine Angst war das, nur Unwillen!

Sie bekommt Metacam und ein pflanzliches Beruhigungsmittel, zum Aufbau noch ein Muskelpräparat, dessen Dose schon sehr teuer aussieht...

Jetzt müssen wir eine Woche longieren, dann schaut er wieder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]