Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 12:47 

hexicat hat geschrieben:
ich möchte es im Herbst machen...Tinchen hat Probleme mit dem Ringband...und ich will nicht operieren lassen...

habt ihr es auch selbst gemacht...ich finde im Umkreis keine Therapeuten....würde es mit Unterstützung meiner TÄ machen..also ich muss egeln und sie passt auf wegen Entzündung.... :mrgreen:

habt ihr die Egels dann in den Bach geschmissen? Ich glaube ich heb sie in einem schönen Glas auf, die kann man wohl einfach halten, wenn sie dem Tinchen helfen, will ich sie nicht umbringen, das hätten sie nicht verdient :mrgreen:

Ähm, die Egel musst du eigentlich nach der Behandlung töten, entweder mit Alkohol oder ins Eisfach legen. Wenn du jetzt nur ein Egel für ein Pferd hast, also quasi nur für dein Pferd, dann kannst Du den auch weiterleben lassen. Aber niemals einen "benutzten" Egel an ein anderes Tier oder einen Menschen. Und einfach in den Bach werfen auch nicht.
Man hält die Tierchen übrigens gut in einem Wasserglas, und im Dunkeln also nicht direkt in der Sonne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 12:52 

nein, nicht mehr benutzen, das ist mir schon klar....das weiss ich...

mir ging es drum, dass ich Hugo und Egon (oder so :acool: ), wenn sie meinem Pferd geholfen haben, nicht umbringen möchte :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 13:08 

hexicat hat geschrieben:
nein, nicht mehr benutzen, das ist mir schon klar....das weiss ich...

mir ging es drum, dass ich Hugo und Egon (oder so :acool: ), wenn sie meinem Pferd geholfen haben, nicht umbringen möchte :mrgreen:

Naja, wenn Du das Tier sowieso nur für dein Pferd nimmst, dann brauchst Du es nicht umbringen. Die brauchen ausser Wasser und Dunkel eigentlich nix, nach ein paar Wochen allerdings müssen sie wieder was zu fressen haben, sprich du musst den Egel irgendwo an deinem Pferd "saugen" lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 13:44 

:muahaha: ihr seid spitze.
Wobei, da erhält der Begriff " Recycling" eine ganz neue perspektive :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 13:14 

Habe auch ma Blutegel für meine Stute gehabt. Die Therapie hat eine Tierheilpraktikerin gemacht, die sich damit auskannte. Die Egel kamen danach in ein "Rentnerbecken". Das kann man zwar nicht nachprüfen, aber die Art find ich gut.
Meine Stute ist stark durchtrittig und ihre Fesselgelenke waren stark angeschwollen. Nach der Egeltherapie war es viel besser. Gewebe weicher und deutlich dünner.
Kann es also nur empfehlen.

Gruß SiBy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]