Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:29 

@ Fauli: Wegrutschen könnte natürlich sein,bei dem Regen derzeit.. Wie habt ihr es rausgefunden?

@ Linda: Was will man denn derzeit machen? Bzw wie weiter untersuchen,auf was denn? Dann müsst man ja sogesehen das ganze hintere Pferd röntgen,ultraschallen...spritzen... Hab da ja keine Ahnung,wonach man da suchen kann bei einer beidseitigen Lahmheit,daher vertraut man ja auf den TA...

@ bazooka: Nein,wurde nicht gemacht. Aber Entzündungshemmer,die 4 Wochen halten,ohne Weitergabe? Gibts sowas?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:31 

hmm stell ihn mit einer seite gegen ne wand halt eine ahnd an die kniescheibe und drück mit der anderen den arsch son bissi z ur seite, so dass das gewicht leicht velagert wird dann merkst du, ob sie springt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:31 

Naja,wenn es eine Zerrung oder so ist kann Equi ja net verkehrt sein,wobei ich mich frag wo die zerrung sein soll und v.a. woher die kommen soll...und noch dazu,so eine Zerrung tut ja sofort weh und wird nicht nach 24 Std. erst richtig schlimm...oder?

Zuletzt geändert von Courtage am 14. Juni 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:33 

@ Fauli: Kann man da irgendwas falsch machen? Will ja nicht dass es schlimmer wird...aber diesen Test hat die TÄ nicht gemacht. Wäre ja eine Möglichkeit.Danke schonmal!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:34 

hm nö eigentlich net, das tut denen au net weh oder so....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:40 

Courtage hat geschrieben:

@ Linda: Was will man denn derzeit machen? Bzw wie weiter untersuchen,auf was denn? Dann müsst man ja sogesehen das ganze hintere Pferd röntgen,ultraschallen...spritzen... Hab da ja keine Ahnung,wonach man da suchen kann bei einer beidseitigen Lahmheit,daher vertraut man ja auf den TA...

das programm ist schon nicht schlecht, nur in anderer reihenfolge. normalerweise gehts nach dem hufabdrücken und vormustern mit abspritzen weiter. röntgen/schallen nach bedarf, wenn man die genaue stelle lokalisiert hat. ja, so ist das programm.

wer sagte das hier schon? das, was sie da gemacht hat, ist eine typische verlegenheitsbehandlung (wobei behandlung ja der völlig falsche ausdruck dafür ist, denn damit hat es nichts zu tun). geht gar nich, wenn man mich fragt.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:44 

Zustimmen würde ich dir da,wenn es auf einem Bein wäre. Aber auf beiden?! Die Ursache müsste doch theoretisch (wenn nicht Fauli's Fall Ursache ist) weiter oben sitzen. Hab noch nie gesehen,das oberhalb des Sprunggelenks gespritzt worden wäre ???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:44 

Ich :mrgreen:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:47 

courtage, du verstehst da, glaub ich, ne kleinigkeit nicht richtig. durch den einsatz von equi hast du dir die diagnostik für ne weile verscherzt - wenn der schmerz ausgeschaltet ist, wie willst du denn da noch was sehen geschweigedenn abspritzen oder beugen oder sonstwas?

:?

ob der schmerz auf einem oder beinen beiden ist, ist doch völlig wurscht. den schmerz einfach auszuschalten ohne zu wissen, WAS man ausschaltet, ist schwachsinnig.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:49 

aber wozu soll das equi denn jetzt gut sein??
kapier ich nicht.
als flashis sehnenschaden war, hat die TA die zufällig am hof war und mal drauf geguckt hat mir auch equi da gelassen, habe daraufhin erstmal meine TA angerufen, die sagte, dass ich es keinesfalls geben sollte.
Es verfälscht doch auch die komplette diagnostik.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:50 

Rückenspritzen.
Und die sind mit Sicherheit vier Wochen nachweisbar.
Als mein Fuchs seine letzten bekommen hat nach dem Sturz im Hänger hat mich der Ta drauf hingewisen, daß ich einige Wochen positiv sei. ich weiß bloß nicht ehr, wie lange.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:55 

Es gibt durchaus Präperate die 4-6 Wochen halten. Ich weiss das :!: Meine vorherige Stute hatte ich genau 4 1/2 Wochen, dann war der Karren im Dreck, aber Richtig, schön fit gespritzt, HWS-Fraktur, Hufrolle und dadurch natürlich nen fetten Rückenschaden....durch den jahrenlangen Schmerz, die Stute war sauber am Steigen :asad:

Wenn du das Pferd noch nicht lange hast, mein Rat, sofort absetzen von Equi, 2-3 Tage warten. Pferde nicht raus! dann in die Klinik!

Ich habe 10000 Euro verloren,(TA, RA-Kosten etc..) weil ich zu lange gewartet habe und nachher hab ich s auch nicht mehr übers Herz gebracht das Tierchen weg zu geben :!:

Schnell und überlegt Handeln, alles Gute :!:

B.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:58 

Wie lange hält das Equi denn an?

@ Yvi: es wurde auf den Verdacht einer Zerrung gegeben,auch wenn nicht klar ist wo die sitzen soll. Es KÖNNTE halt sein.

Naja,wie soll ich denn jetzt weiterverfahren? Bin absolut verunsichert,Equi geben,nicht geben, abwarten,oder Montag in den Hänger und Müggenhausen einen Besuch abstatten,oder.....??? Weiß irgendwie nicht mehr wo vorn und hinten ist. Wobei ich Fauli's Tipp auf jeden Fall nachgehen werde...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 20:59 

Auf jeden Fall Equi nicht geben und mal prophylaktisch ne Blutprobe ziehen lassen.

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 21:04 

Also eine Miteinstallerin füttert morgen früh,sie soll ihm eig. das Equi geben. Dann müsst ich ihr eben ne SMS senden das nicht zu tun. Rein aus dem Gefühl raus bis Montag,evtl Dienstag warten (er hat ja heute die Spritze bekommen!!!!) wenn es nicht besser ist dann in die Klinik und auf den Kopf stellen lassen?

Oder einen anderen TA rufen? Statt Klinik??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]