Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2008, 18:33 

jaja genau....es gibt auch eigentlich gar keien viren, die hat die pharmaindustrie erfunden

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2008, 20:18 

@fauli: glaub mir. erfahrung und theorie sind oft zwei GANZ verschiedene paar schuhe. immer ne frage WIE mans macht. jeder depp kann kügelchen schmeißen, aber nicht jeder sie sinnvoll anwenden. aber deine auffassung werden auch sicher die vielen leute mit den austherapierten pferden teilen, deren pferde mit homöopathie wieder "auferstanden" sind, meinste nich? ;-) ICH jedenfalls kenn da genug.

und ja es ist richtig, dass im gesamtorganismus etwas nicht stimmt, wenn viren, darmparasiten, bakterien, pilze, etc. probleme machen. würd ich die ursachen benennen kriegte ich wieder einen auf den deckel *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2008, 20:20 

jaja die impfen sind schuld.....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 08:23 

Zitat:
eine Bekannte wollte mich auch belatschern es hömeopatisch anzugehen... die sagt aber auch: Es sind nicht die Borrelien die Krank machen, auch viren etc machen nicht krank, sondern es ist eine störung im körper... sprich wenn man nur das körpergleichgewicht wieder herstellt kann kein erreger mehr schaden oder so ungefähr...

Und genau wegen so einem Gelaber schießen sich viele Leute ins Aus und viele Therapien werden gar nicht ausprobiert. Natürlich ist niemand gern Versuchskaninchen, aber ich würde nichts unversucht lassen.

Ist doch schon mal gut, dass Du weisst, wo das Problem liegt.
Ach so: Antibiotika machen auch die Darmflora kaputt, d.h. sie muss nach einer Behandlung wieder aufgebaut werden, aber das wissen hier wohl alle.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 10:08 

hm pribzipiell kann ich mich durchaus damit anfreunden, dass der ausbruch vieler krankheiten durch schwachstellen im körper (stoffwechsel, immunsystem etc) begünstigt wird. Hier kann Hömeopathie meiner Meinung nach als Unterstützung oder auch als Prophylaxe sehr gut sein. Ebenso wäre ich nicht abgeneigt es Hömeopathisch zu versuchen wenn eine schulmedizinische, korrekte Behandlung keinen Erfolg bringt.

Aber ich kann mich definitiv nicht damit anfreunden, dass diese schwachstellen im Organismus alleine schuld sein sollen und Viren, Bakterien etc einem gesunden organismus nix anhaben sollen. Mal etwas ketzerisch formuliert: Erzählt man dann jemandem der HIV positiv ist, dass nicht das Virus sein problem ist sondern er ja wenn sein organismus gesund wäre in absolut einträchtiger symbiose mit dem erreger glücklich sein könnte? Ähm neee danke. Wenn es so einfach wäre müssten wohl nicht tausende leute an Infektionskrankheiten sterben!

Allerdings ist das wohl wie immer eine müßige Diskussion, weil meiner Meinung nach ne komplett andere Weltanschauung dahinter steckt.

edit: Zum thema darmflora aufbauen: Das werde ich auf jeden Fall in angriff nehmen. Sie kriegt ja ohnehin zum anweiden immer was für den Darm (dieses Jahr Masterhorse Darmperfekt). werde aber wegen eines gezielteren aufbaus nochmal den doc ansprechen.

Hierzu hat mir besagte Bekannte gleich EMs angepriesen. Davon nehme ich ganz ehrlich aber gaaanz weit abstand. Warum? Ganz einfach, ich habe letzt wieder nenBericht über das zeug gesehen. Da haben sie diese Nährlösung untersucht direkt nach lieferung und dann wie das zeug sich entwickelt wenn man es ein paar tage daheim hat. Das Problem: "Ab werk" war das zeug bis auf wenige ausnahmen top. Aber da die wenigsten anwender daheim laborbedingungen garantieren können kommen eben auch ganz schnell schlechtkeime da rein. Nach wenigen Tagen konnte dann in vielen Proben ein überhang an schlechtbakterien (z.B. Colibakterien etc) gefunden werden. Mit so nem zeug schadet man dann eher als das man hilft.

Ein befreundeter Biochemiker hat zum Thema EMs und probiotsche Kulturen nur den Kopf geschüttelt und gesagt: Eigentlich ist das reine Geldmache. Wasch Dir mal net mehr die Hände nachdem Du aufm Klo warst und steck sie dir dann regelmäßig in den Mund und Du hast genau den gleichen effekt *gg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 10:26 

Dabadu: eben, die Weltanschauung.... mich persönlich nervt der "Missionierungscharakter" dahinter, der auch die Logik schonmal auszuhebeln versucht.
Und zu HIV: gibt es doch auch nicht, alles eine Panikmache der CIA bzw. der Pharmaindustrie :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 12:11 

Zitat:
eine Bekannte wollte mich auch belatschern es hömeopatisch anzugehen... die sagt aber auch: Es sind nicht die Borrelien die Krank machen, auch viren etc machen nicht krank, sondern es ist eine störung im körper... sprich wenn man nur das körpergleichgewicht wieder herstellt kann kein erreger mehr schaden oder so ungefähr...

Hallo,

so abwegig ist dieser Absatz nicht, aber vielleicht etwas umständlich formuliert.

Mit Borreliose kenne ich mich nicht so dolle aus, nur beiläufig. Aber oft ist es ja so, das die Pferde bestimmte Sachen nicht nur alleine haben, oft findet man ja Borna-Borreliose, oder Herpes Borreliose oder so.

Mein Pferd hat Herpes, nicht die akute Form, sondern er erkrankte an einer Resequin Impfung (nein impfen ist nicht böse, ich impfe nur meinen nicht mehr, weil ich eben die ganze Leidensgeschichte hinter mir habe und weiss das impfen krank machen KANN, nicht MUSS).

Wenn sein Immunsystem schwächelt, dann bekommt er Symptome, weil sein Körper die Viren nicht in Schach halten kann.
Ich denke so in der Richtung, wurde der obige Satz gemeint.
Solange das Immunsystem von meinem ok ist, hat er auch keine Symptome.

Ich habe die Herpesgeschichte übrigens auch erst im Griff, seit ich eine fähige THP am Pferd habe.
AB wirkt halt bei dieser Form von Herpes nicht und die Schulmedizin hat nicht so viel Möglichkeiten. Wie das mit Borreliose ist, keine Ahnung. Meine THP therapiert aber auch Borreliose Pferde recht erfolgreich.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 14:42 

Zitat:
Ein befreundeter Biochemiker hat zum Thema EMs und probiotsche Kulturen nur den Kopf geschüttelt und gesagt: Eigentlich ist das reine Geldmache.

Hmm, bei meinem TA kosten 200 ml inclusive Flasche 80 Cent. Geld verdienen tun dann die Ölkonzerne, weil ich das Zeug ja mit dem Auto abholen muss und Sprit verfahre. :evil:

Was ich gerade ausprobiere, ist auch ziemlich gut, allerdings ist das bestimmt Geldmache:
Derbymed Equikolan - 1 Liter ca. 60 Euro!!!!
http://www.fuetternundfit.de/oxid.php/s ... an-1000ml/

Eigentlich hat das der Wallach von einer Freundin nach einer Kolik in der Klinik verschrieben bekommen. Er frisst es aber absolut nicht und mit der Spritze ins Maul geht auch nicht bei dem Dickkopf. Ich hab dann gedacht, bevors vergammelt kriegt das dann meine alte Stute für den Fellwechsel und das Anweiden. Das Zeug ist der Hammer! Das Anweiden war so, als wäre nie eine Futterumstellung passiert!

Zitat:
AB wirkt halt bei dieser Form von Herpes nicht und die Schulmedizin hat nicht so viel Möglichkeiten.

Liegt da dran, dass Antibiotika gegen (nicht resistente) Bakterien ist und Herpes eben Viren sind. Es gibt, glaube ich, 9 verschiedene Equine Herpes Viren und gegen 3 (oder so) kann man impfen? Die Impfung taugt aber nur was, wenn der Infektionsdruck nicht so hoch ist.

Zitat:
Wie das mit Borreliose ist, keine Ahnung.

Borreliose sind Bakterien, die auf bestimmte Antibiotika ansprechen. Das Blöde ist, dass diese Lyme Bakterien sich im Körper so verstecken können, dass da kein Antibiotikum hinkommt, z.B. in den Knorpeln von Gelenken.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:29 

by the way:
auf EMs lass ich nichts kommen. jeder der darüber ne eigene! meinung schreiben will, SOLLTE das zeugs ausprobieren ODER mal nen buch lesen.
geldmacherei betreibt der deutsche vertreiber EMIKO zZ leider mit den speziell für pferde angepriesenen mittelchen. der endecker dieser mischung hatte nur interesse daran dass es der allgemeinheit dient. keiner von uns lebt in einem labor, aber wer das prinzip verstanden hat und sich auch mal die untersuchungen MIT den dingern angelesen hat wird das verstehen.

das beispiel mit den AIDSkranken hinkt. die meisten sterben an den nebenwirkungen der medikamente, die sie einnehmen. wird gern mal untern tisch gekehrt.
ein körper, der sich nicht zur wehr setzen kann IST anfälliger für krankheiten. dass trotzdem sämtliche erreger in JEDEM von uns "leben" sollte jedem klar sein. wir sind tagtäglich umgeben von allerlei getier und organismen. nur weil wir sie nicht sehen, müssen sie nicht zwangsläufig NICHT DA sein ;-)
sicherlich muss man neben der behandlung der vermeindlichen krankheit auch die grundursachen behandeln. und das fängt ganz klar bei der ernährung und der nahrungsverwertung an. ebenso mit dem umfeld (lebensbedingungen, bewegung).
man muss an verschiedenen schrauben drehen. aber mit vernunft. alles so weiterlaufen zu lassen und das pferd mit AB vollpumpen funktioniert auf dauer nicht. für den moment klar, aber es macht auf dauer anfälliger für alles weitere. und das wurde mit auch von TÄ bestätigt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 19:34 

Wahrscheinlich ganz dumme Frage, was sind EMs?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 19:38 

Effektive Mirkoorganismen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 21:33 

dumme fragen gibts nicht ;-) geh mal auf suche.
sollte es dich interessieren, kann ich dir für den anfang "EM-aktuell für pferde" empfehlen. kost 12,90€ und ist ein sehr informatives büchlein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 08:47 

urmeline hat geschrieben:
das beispiel mit den AIDSkranken hinkt. die meisten sterben an den nebenwirkungen der medikamente, die sie einnehmen.

...ohne die sie natürlich die krankheit locker überlebt hätten!

BRÜLL!

übrigens schreibt man vermeintlich mit t und nich mit d.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 08:54 

Urmeline, was Du über die Aidskranken schreibst, ist eine Frechheit!

klar... am besten nehmen die keine Medikamente, denn dass das Virus überhaupt irgendwas anrichten kann, liegt an einem Ungleichgewicht im Körper. Solltest Du den Betroffenen vielleicht mal sagen. Ach nee, ich vergaß: HIV gibts ja gar nicht.

Entschuldige, aber wenn ich sowas lese kriege ich das Grausen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 09:21 

hab ich nie behauptet, dass es den HI-virus nicht gibt. wird wieder wahllos in den topf geschmissen und einzelne sätze angewidert aus dem kontext gezogen? typisch. aber wie geil, dass immer die gleichen aufschreien.
@chris: hast recht. die wahrheit verträgt nicht jeder. ;-)
aber lassen wir mal die HI-infizierten menschen hier raus. worum gings eigentlich nochmal? pferde genau!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]