Zitat:
eine Bekannte wollte mich auch belatschern es hömeopatisch anzugehen... die sagt aber auch: Es sind nicht die Borrelien die Krank machen, auch viren etc machen nicht krank, sondern es ist eine störung im körper... sprich wenn man nur das körpergleichgewicht wieder herstellt kann kein erreger mehr schaden oder so ungefähr...
Hallo,
so abwegig ist dieser Absatz nicht, aber vielleicht etwas umständlich formuliert.
Mit Borreliose kenne ich mich nicht so dolle aus, nur beiläufig. Aber oft ist es ja so, das die Pferde bestimmte Sachen nicht nur alleine haben, oft findet man ja Borna-Borreliose, oder Herpes Borreliose oder so.
Mein Pferd hat Herpes, nicht die akute Form, sondern er erkrankte an einer Resequin Impfung (nein impfen ist nicht böse, ich impfe nur meinen nicht mehr, weil ich eben die ganze Leidensgeschichte hinter mir habe und weiss das impfen krank machen KANN, nicht MUSS).
Wenn sein Immunsystem schwächelt, dann bekommt er Symptome, weil sein Körper die Viren nicht in Schach halten kann.
Ich denke so in der Richtung, wurde der obige Satz gemeint.
Solange das Immunsystem von meinem ok ist, hat er auch keine Symptome.
Ich habe die Herpesgeschichte übrigens auch erst im Griff, seit ich eine fähige THP am Pferd habe.
AB wirkt halt bei dieser Form von Herpes nicht und die Schulmedizin hat nicht so viel Möglichkeiten. Wie das mit Borreliose ist, keine Ahnung. Meine THP therapiert aber auch Borreliose Pferde recht erfolgreich.
LG
Bellinchen