Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 13:32 

oh man, die ist zwar nie einfach aber trotzdem Nervenstark! Klar Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander aber jetzt ist echt alles aus. Die tut mir richtig leid! Aber außer immer wieder hin fahren und Ruhe und Geduld fällt mir da nix ein. Läuft Dein Wallach denn rund aufm Turnier? Ich mache mir echt Sorgen, das mein niemals alleine läuft. Und die wär viel zu shcad um nicht zu laufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 13:38 

naja, also die ersten 2-3 Turniere im Jahr sind meist chaotisch und ab und an hab ich Probleme im Schritt mit der Losgelassenheit, gerade bei Aufgaben, die er kennt, und auch in manchen Vierecken, außenrum zu kommen ohne Glotzen. Da sind es oft gar nicht die großen Werbebanner oder so, sondern eher die Blumenkübel oder Zirkelpunkte, die gefährlich sind. :roll:

ist nicht so einfach, aber wenn er läuft ist er großartig und unschlagbar! :alol:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 14:12 

Ich muß ja feststellen, daß ich echt gar keinen Bock mehr auf sowas habe. Ich hatte 4 Jahre Turnierpause (mein Professor war mir zu angeschlagen für die große Tour und auf ein bischen L mit dem reiten hatte ich keine Lust mehr) habe ich letztes Jahr mit der angefangen. Dressurpferde und A-Dressur. Alleine kam ich gar nicht rund und auf dem 4 Turnier ging sie in der Abteilung an 2. Stelle und war sofort 2. Das hielt auch bis zum Ende des Jahres an. Wenn´s nur die ersten 3 oder 4 Turniere im Jahr sind, egal, aber ich hab echt Sorge, daß sie alleine durch ne L nicht läuft. Und die ist echt groß und lang! Das verlangt echt alles von mir ab die dadurch zu schieben....und das dann für ne A-Dressur :-?
Wurde das bei Deinem denn mit den Jahren besser?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 16:20 

Ein bißchen L ... :ashock: :evil: Biste still jetzt?! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 16:26 

Sorry....Aber für jemand der früher nunmal was mehr geritten ist...... :aoops: Aber ok, is nich nett. Bin ruhig jetzt und gebe Morgen alles :wink: Wehe die Alte macht wieder so ein Theater :twisted: Tussi.....Ziege.......Aber doch meine allerliebste, beste und tollste Stute....Ich glaube, wir sind beide gleich stur und gleich impulsiv.....Paßt schon.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 19:11 

also bei meinem wurde das mit den Jahren deutlich besser. Er ist allerdings mit allem etwas später dran als andere Pferde. Also 4-jährig hat er gar nix abgekriegt auf m Turnier, weil glotzen und steigen und auf dem Absatz kehrt machen viel toller war als konzentriert eine Aufgabe zu gehen. 5-jährig haben wir eine (!) Schleife mit nach Haus gebracht. 6-jährig dann in Dressurpferdepr. und A-Dressuren fast immer platziert. 7-jährig bis L-Kandare im 60er Viereck hocherfolgreich und Dressurpferde-M im guten Mittelfeld.

Jetzt ist er 8-jährig und geht sicher M. Hab aber diese Saison noch kein Turnier geritten, also kann ich dazu noch nicht so viel sagen. Das geht jetzt erst wieder los. :wink:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 20:46 

Mein altes Pferd hat im Hänger immer mega Streß gehabt (ist früher nur LKW gefahren da wars gut) hab ihm dann über die Turnierzeit immer ein Tryptophanhaltiges Mittel gegeben) half immer und sofort.
Bei meinem jetztigen Pferd, die auf ihre Umwelt auch sehr heftig reagieren kann, hab ich das jetzt zweimal versucht, letzter Versuch mit Magnoqiet weil sie die anderen Produkte von Iwest sehr gut verträgt und die auch super wirken. Leider verträgt sie es nicht bei ihr kehrt sich die Wirkung um, wieso kann mir keiner sagen kenne auch keinen zweiten Fall wo es so ist wie bei mir.

Generell find ich zwar was zur Unterstützung geben nicht schlimm, aber in deinem Fall würd ich echt mal noch ein bisschen zu warten und wenn es sich nicht bessert ist diese Haltung so blöd es sich anhört wohl doch zu stressig für sie.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 21:08 

Klar,das wird dann natürlich der nächste Schritt sein wenn sich ihr Verhalten nicht bald wieder normalisiert.
Bringt ja dann alles nix wenn sie in der Haltungsform zuviel Stress hat :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 10:25 

Übrigens hab im Verkaufsthread mein magnoquiet sehr günstig zu verkaufen :acool: :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 11:52 

Hallo,

also ich denke das es ganz normal ist das sie sich erst dran gewöhnen muss. Das ist ja logisch wenn sie es vorher anders hatte und es so nicht kennt.
Ich denke das sich das mit der Zeit geben wird, manche brauchen 2 Wochen, andere 4 und manche länger.

Wir haben auch seit 3 Wochen einen im Stall, der kannte nichts anderes ausser Box und Paddock, max. mit 1 Pferd.
Die ersten Tage war der voll durchgeknallt, jetzt wird es langsam besser, aber er ist total der Hosenscheisser der sich selbst etwas stresst. Der braucht auch noch Zeit, ist alles neu für ihn. Die Haltung selber (draussen sein) findet er aber toll.

Ich würde ihr einfach Zeit geben, solange sie in der Herde nicht gejagt oder gebissen wird und offensichtlich gerne draussen ist.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 12:32 

Ich denke auch das sie halt noch etwas Zeit braucht,aber die möchte ich ihr halt gerne etwas leichter machen.
Werd mir das jetzt erstmal noch ne Weile anschauen und wenns nicht besser wird muß man halt sehen :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2008, 12:56 

Joy, mach dir keinen Kopf das gibt sich wieder, vill ist es auch der hohe Eiweissanteil von der Wiese? so ist es jedenfalls bei meiner, seid das Gras am wachsen ist, ist sie extrem Bodenguckig und hat Power ohne Ende.

Alles Gute Betty

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]