Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:07 

@la jolie na dass nenne ich mal eine gute idee :-) Dixie klo für Pferde!

Unser Alter der konnte auch nur in der Box pinkeln, nur in sehr seltenen Ausnahmefällen hat er im LKW gepinkelt, aber auch erst nach Stunden. Leider hat das Zurückhalten einmal sogar zum Abklingeln in einer Prüfung geführt, denn wer läuft schon gerne Trabtraversalen mit voller Blase :-) Dannach haben wir ihn in eine Box gestellt, er war kaum mit dem Hintern zur Tür drin, schon gings los :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:15 

Ja fanden wir auch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber sind ehrlich gesagt auch nur darauf gekommen, weil wir bei uns in der einen Mannschaft auch 2 Pferde haben, die nur in einer Box machen. Und nirgendwo anders! Und ruhig muß es auch sein! (Die Pferde stehen nämlich sonst nicht bei uns an der Anlage.) Und so entstand unser Pferde-Dixie! Und da wir ja nicht unfair sind und zum Wohle aller Pferde eine Veranstaltung anbieten wollten war die Box für alle Hühs! Danach gab es sogar mal einen Stand direkt daneben, da konnte man gegen eine kleine Spende für die Jugendkasse auch noch Äpfel und Möhren erwerben. Der gegebene Betrag für Dixie und Möhrchen stand jedem frei. Also jeder konnte soviel geben wie er meinte! Ist super angekommen! Und so konnte unsere Jugendkasse wieder aufgemöbelt werden. Boxendienst hatten alle 2-3 Stunden zwei andere. War super lustig! Ach ja, das Obst hatten wir vorher bei Eltern, Großeltern, Nachbarn und Gönnern/Sponsoren gesammelt. Dafür entstanden also auch keine Kosten.
Tja, bin ja Jugendwartin, da muß man sich was einfallen lassen um an Geld zu kommen. (Bei uns sind immer die Jugendmeisterschaften)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:17 

80 - 90 Euro pro TAG für eine Box? :ashock: Oh Gott .... Was reitest Du? S? (nur so für mich zur Info)

Ganz ehrlich finde ich es ganz schön übel ein Pferd von morgens bis abends im Hänger stehen zu lassen. Und wenn man weiß der arme Kerl pinkelt nicht, da hätt ich aber ein riesen schlechtes Gewissen :? .

Für meine Distanzritte war ich früher ja auch oft ganze Tage unterwegs. Da wird an den Hänger dran ein kleiner Paddock gebaut, kommt ein Wassereimer drauf und bissl Heu. Pinkelt denn der auf der Koppel auch nicht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:21 

@ tavsi

ja, bis S.

aber was soll man machen?!?! wenn man einfach mal ne bestimmt strecke fahren muss?!?! da sind die fahrten shcon mal 5 - 6 stunden (also hin- UND rückweg) lang....

natürlich habe ich ei nschlechtes gewissen, sonst würde ich hier nicht úm rat fragen........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:33 
UNFEHLBAR-ENTE

anscheinend findet dein pferd es doch doof, sonst würd er machen...

und ich finde es auch doof egal ob späne drin oder nicht

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:38 

@ irish

es liegt doch nicht da dran, dass er es im hänger nicht mag, weil er es doof findet. er ist es einfach nicht gewöhnt. wenn er nur den hänger doof finden würde, würde er ja auf der koppel pinkeln, oder aufm feld oder keine ahnung.. aber das macht er ja auch nicht.

wenn er den halben oder ganzen tag auf der koppel ist, pinkelt er auch nicht. kaum ist er in der box, kommt n tsunami..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:56 
UNFEHLBAR-ENTE

vielleicht is er ja ein heimpinkler...
kenne einige pferde die erst in der box pinkeln

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 14:03 

muss grad an unseren Jungen denken...sitzen so am Stall, auf einmal kam er im gestreckten Galopp von der Weide...wir wunder was gedacht...mit vollem Schwung in den Stall und Vollbremsung und PSCHHHHHHHHHHHHHH...schütteln, fertig um 180 grad rum und wieder auf die Weide galoppiert.... :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 14:04 

Hm, Stuti hat da kein Problem mit, die pinkelt sogar mitten in der Dressuraufgabe... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 16:15 

Adamo hat geschrieben:
Hm, Stuti hat da kein Problem mit, die pinkelt sogar mitten in der Dressuraufgabe... :aoops:

Meiner war ads auch sch*** egal, wo die geschifft hat. WEnns gezwickt hat, musste es raus, Basta. Egal obs in der Halle, im Gelände oder auf der Stallgasse (boar ist das ekelig, das Spritz bis an die letzte Box) war. Sonst ein totales Mädchen, auf Zehenspitzen durch den Matsch, aber wenns um die Blase ging.... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]