Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2008, 22:48 

DRAMA, Baby, Drama!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 01:21 

hm also meine tiere generell bekommen schon oft dinge die ich nicht mehr essen mag. z.B trockenes brot, z.B. matschige bananen. Oder wenn ich irgendwas vom bäcker in der hand hab und pferd interessiert danach schnuffelt und ich keine lust mehr drauf hab halte ich es ihr hin und vieles frisst sie dann eh nicht, aber einiges schon. Auch cornflakes´reste gibts bei mir manchmal.

Der hund kriegt öfter abgelaufene wurst- oder käsereste, solange die noch gut aussehen. Nur wenn das mhd erstmal rum ist muss das zeug halt schnell weg und das schaffe ich alleine nicht.

Meine hat die reiswaffel damals bekommen, als ich am stall für mich reiswaffeln dabei hatte. Sie hat interessiertgekuckt, und als ich sie ihr hingehalten hab hat sie tatsächlich abgebissen.

und auch ich bezweifle, dass das pony wegen ein paar bonbons hufrehe bekommen hat. Zumindest nicht alleine davon. vermutich stand das tier eben auch auf ner schönen saftigen wiese...
Ich muss insgesamt sagen, dass mein pferd besser und gesünder ernährt wird als ich selbst und dass mich das pferdefutter fast mehr kostet als mein eigenes essen. Da finde ich es dann nicht verwerflich ihr ab und an mal was unpferdiges zuzustecken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 10:44 

rss100 hat geschrieben:
Sugarsweet hat geschrieben:
mein pony frisst schnitzel!

nicht wirklich, oder??? :ashock: :ashock:

war auch nicht beabsichtigt :mrgreen: .. hatte mein schnitzelbrötchen aufm schrank liegen, pony bricht aus und sein erstes gang war zum bröchtchen :mrgreen: ... von mir bekommen sie auch keine "unpferdigen-sachen" .. eigentlich :roll: ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 14:57 

aber n schnitzel??? das ist fleisch! das er da überhaupt rangeht... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 15:14 

...das wundert mich auch....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 15:20 

also die stute von ner freundin frisst salami... die beist da so richtig von ab... haben es mal genau wissen wollen, weil sie immer so scharf auf salami brötchn war. aber da gings nicht ums brötchen sondern die hat wirklich von so ner bifi abgebissen... :ashock:

kanibalen gibts also auch unter pferden..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 16:06 

Ich kann noch ein Fischbrötchen in die Runde werfen :ashock: :alol:

Es war diesmal aber nicht meiner möchte ich betonen!!!

Folgende Situation:

Pferd wird auf dem Platz geritten. Mann steht mit lecker Fischbrötchen am Rand und schaut dem bunten treiben zu. Auf einmal vernimmt das Pferd den lieblichen Geruch des zart duftenden Fischbrötchens, rennt wie gestochen los - auf den Mann zu (ihm stand die Panik schon in's Gesicht geschrieben). Dann bleibt es abrupt bei dem Mann stehen, beißt herzhaft in das Fischbrötchen, nimmt den Rest auch noch und rennt wieder weg - mit Frau obendrauf :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 16:10 
ARCHIV-ENTE

Kid Vicious hat geschrieben:
Ich kann noch ein Fischbrötchen in die Runde werfen :ashock: :alol:

Es war diesmal aber nicht meiner möchte ich betonen!!!

Folgende Situation:

Pferd wird auf dem Platz geritten. Mann steht mit lecker Fischbrötchen am Rand und schaut dem bunten treiben zu. Auf einmal vernimmt das Pferd den lieblichen Geruch des zart duftenden Fischbrötchens, rennt wie gestochen los - auf den Mann zu (ihm stand die Panik schon in's Gesicht geschrieben). Dann bleibt es abrupt bei dem Mann stehen, beißt herzhaft in das Fischbrötchen, nimmt den Rest auch noch und rennt wieder weg - mit Frau obendrauf :hu:

wie geil :hu:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 16:14 

Also ich finds schon bissel heftig! Torte, Lakritz.. das ist einfach nichts für ein Pferd! Und schon gar nicht Fleisch, Pferde sind von natur aus vegetarier, dann muss man ihn nicht unbedingt Fleisch geben. Zumal das für die Zähne (also die Süßsachen) auch nicht gut ist. Mich wunderts nicht wenn das Pferd da Bauchschmerzen bekommt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 16:21 

Huch, hab den Fred ganz vergessen

Also warum sollte ich den Kleinen nicht knartschige Sachen geben?Das erklärt mir mal!

Finds auch schon ein wenig heftig was manche Pferde hier bekommen, da würd ich gar nicht auf die Idee kommen. Aber das war ja nicht Sinn des Freds.

Möchte aber natürlich nicht das einer eine Schlundverstopfung bekommt, deshalb werfe ich sie lieber weg.

Danke!
LG Jenny

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 18:43 

ähm crazy, ich glube kaum dass hier einer seinem pferd jede woche nen kilo schnitzel in den trog knallt.

In den meisten hier beschriebenen fällen haben die viecher sich die wurst zufällig erhascht. Ok, wir haben der stute die salami hingehalten, weil wir eh nicht dachten, dass die abbeißt. Hat sie aber.... und das war 1 einziges mal. Dieses pferd hat uns an nem schönen samstag übrigens auch schon ne komplette käsesahnetorte weggenascht als sie ausgebüxt ist. Und wisst ihr was? Die is heute 17 und hatte noch nie in ihrem leben ne kolik *auf holz klopf*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 18:47 

..

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 18:52 

Kid Vicious hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
ähm crazy, ich glube kaum dass hier einer seinem pferd jede woche nen kilo schnitzel in den trog knallt.

Nicht? Also ich kauf jeden Tag ein richtig dickes saftiges Steak :roll: :alol:

kid, du kannst unsere Sautierfärte aber auch nicht mit normalen Pferden vergleichen!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 19:10 
UNFEHLBAR-ENTE

Kid,
und ich frag mich wieso min donald kein heu mehr mag... der hat gehört, dass es wo anders STEAKS gibt! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2008, 19:14 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]