So, ich kann / muss die Box wiedermal nötigen...
Ich habe ja ewig Probleme mit meinem Hufschmied, letzten Termin hat er morgens abgesagt und letzten Donnerstag nachgeholt. Dummerweise konnte ich da nicht dabei sein.
Donnerstag Abend hab ich die Hufe dann gesehen und mich traf fast der Schlag: keine Eckstreben mehr, ratzeputze weg geschnipselt. Vorne links hatte er einen Riss die Eckstrebe hoch, da hat er sogar die Trachte "freischwebend" geschnitten.
So OK, was nun? Für mich perfekte Hufe um Eisen drauf zu schlagen. Sehr doof für einen Barhufer...
OK, Freitag war noch alles gut. Da bin ich 20 Min Schritt + 20 Min. leichte Arbeit geritten auch weil er vorher (Mittwochs) ne Wurmkur bekommen hat, da bin ich immer vorsichtig.
Samstag hatte ich dann Reitstunde, ja war scheiße lag aber an mir. Hab dann fertig gemacht und geholfen Halle zu machen. Ja, danach bin ich wieder zu Hotte und was erblicken meine Augen: dicke Beine. 4 Stück an der Zahl. Also die Sehnen angelaufen und die Hinterbeine wieder arg gallig (was wir eigentlich unter Kontrolle hatten

)
Scheiße, mit Wasser gekühlt und mit Flogestan (wie Percutin, so Tonerde Krams) eingeschmiert. Sonntag besser, gut ist aber anders. Linkes Vorderbein ist OK, ganz leichte Schwellung nur noch. Hinterbeine grausig, ebenso VR.
Leicht bewegt viel Schritt keine Lahmheit oder Unwilligkeit zu merken. Montag sahen 3 Beine wieder besser aus nur VR macht mir jetzt noch massive Sorgen.
Gestern waren die Hinterbeine fast gut, VL super aber VR nicht mal nach dem reiten richtig dünn.
Denke es kommt vom Hufschmied (den ich übrigens seid dem nicht mehr erreiche), TA kommt heute eh an Stall er schaut sich Luga mal an.
Und nun? Oh man! Wenns jetzt wirklich vom Schmeid kommt, was dann??? 6 Wochen auf berge von Stroh stellen?? Ahhh ich hasse es.
Grüße Babs