Wenn das Thema "Durchblutungsstörung" im Raum liegt, würde ich NIE, NIE Bandagen oder Ähnliches anlegen, die eine Art Kompression ausüben. Überlegtdoch mal, da kommt wenig Blut durch die Kapillaren und ihr wollt da dann noch drauf drücken? Super Sache
Wenn man die Sache so aufziehen will, dass die Bandagen der Wämezufuhr und dadurch der Durchblutungsförderung dienen sollen, dann würde ich über nach wirklich lose Transportgamaschen drum machen, nur zum Wärmen, mehr nicht.
Und würde über viel Bewegung da Durchblutung anregen. Und zwischenzeitlich die Beine kalt abspritzen. Ja kalt. Weil Kälte zwar kurzzeitig die Gefäße schließen lässt, es aber reaktiv zu einer großen Öffnung kommt.
(Weiße Füße, wenn man barfuß durch Schnee gegangen ist und kurz danach, krebsrot...)
Und zu dem Thema, der TA hätte schließlich studiert.... Das ich nicht lache! Wieviele Humanärzte haben denn studiert? Ihr wollt gar nicht wissen, was diese Studierten Wesen alles für Mist anrichten. Und ich hab die Patienten bei mir in der PRaxis und muss denen gestehen, vielleicht mal den Arzt zu wechseln und dessen Mist irgendwie auszubaden...