Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2008, 14:42 

Bellinchen hat geschrieben:
@Pamina

Ich habe für Donnerstag einen Termin zum Zähne kontrollieren gemacht, schaden tut es so oder so nicht. Ich hab der TA hier 2 Orte weiter angerufen und hab es ihr erklärt, die sagt auch noch 1-2 Tage warten, aber Zähne auf jeden Fall anschauen macht Sinn.
Also will sagen: Die lass ich auf jeden Fall nachschauen. Möglich das er sich gepiekt hat....ich hab mir letzte Woche auch so in die Backe gebissen das ich kaum essen konnte.....

dann weisst du ja wengistens da schon mal Bescheid. Schadet ja wie gesagt nichts. :-)

Und wenn sein Verhalten absolut normal ist, würde ich auch erstmal nicht in Panik verfallen, sondern bis zum nächsten Ballen warten. Ich hätte vermutlich ein wenig Angst, dass ein Tier in den Ballen eingepresst ist oder sowas und der Ballen somit schlecht, aber wenn die anderen Pferde von dem Heu fressen, sollte das auch nicht der Fall sein.

Dass der SB sich sofort angepupst fühlt ist natürlich ätzend.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2008, 14:50 

Ja er ist ein Bauer....

Ich fütter mein Heu ja eh selber und für morgens stell ich es hin. Aber wir haben so blöde Raufen im Stall....und ich fütter ja immer wenn er eh nie da ist, und tu mein Heu auf den Boden (morgens gibt es halt Heunetze)....aber wehe er sieht es das nicht aus den Raufen gefüttert wird (mir aber egal, das hab ich auch schon gesagt).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2008, 14:30 

Hi,
probiers doch mal mit eingeweichten Heucobs. Die rutschen besser runter als Heu, weil sie feucht sind. Da braucht man auch keine Futterumstellung, ist ja trotzdem Heu, und die sind sehr magenfreundlich.

Ich finde auch Pronutrin sehr gut für den Magen/Darm. Ist allerdings etwas teuer (na gut, die OP war ja auch nicht gerade billig). Pronutrin wird bei Magengeschwüren gegeben, aber man kann es ohne Probleme auch bei einer leichten Magenschleimhautreizung geben.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 09:05 

Hallo,

also neuer Ballen ist da, und Pferdi ist ganz scharf drauf....er frisst wieder normal und alles ist ok.

Ich denke fast das es an diesem Ballen gelegen hat....was auch immer. Gestern morgen hat mein Pony nämlich auch sortiert, und das frische Heu hat sie genommen.
Es waren viele kleine Holzstücke im Heu drin, das ist mir aufgefallen als ich das Heu mal genau unter die Lupe genommen habe.

Er bekommt mittags trotzden noch eine Weile Leinsamenbrei, schaden tut es nicht.

LG
Severine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 09:12 

Bellinchen hat geschrieben:
Hallo,

also neuer Ballen ist da, und Pferdi ist ganz scharf drauf....er frisst wieder normal und alles ist ok.

Super. Dann hoffe ich, dass nix gefährliches im alten Ballen war, sondern der nur mistig geschmeckt hat! :-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 11:10 

Hi,
das hört sich ja gut an! Bei Equi kann es nämlich Probleme geben... Aber bei Deinem ist das ja nicht der Fall.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 11:38 

Darf ich mich da mal kurz mit ranhängen?

Gibt es das Pronutrin in der Apotheke (ich habe gesehen, dass es das in Versandapotheken gibt), weiß das jemand? Ich denke nämlich, das würde meinem Tier auch mal ganz gut tun...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2008, 12:25 

Hi domaris,
ich hab es hier bestellt, weil es ein paar Euro billiger war, als beim TA:

http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiS ... gorie=Alle

Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]