Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 09:18 

hier steht eine Menge zum Insol an sich. Wann und wie er wirkt/verabreicht werden soll usw.

http://www.hof-waldmann.de/html/body_im ... .html#Pilz

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 09:33 

Das mit der Impfung ist so eine Sache. Die kann schon zu unverträglichkeiten, wie bei meinem Pferd mit Fieber + 2 weiteren TA-Besuchen, führen. Und im Endeffekt bist du dann mehr als 80 EURO Impfkosten los.
Hautpilzerkrankungen kann man vorbeugen in dem man, das Putzzeug sauber hält, darauf achtet das das Pferd keine Mangelerscheinungen hat, ggf. mal in ein Blutbild zur Kontrolle investiert. Vor allem zum Fellwechsel hin wird das Immunsystem sehr belastet, das sollte man dann dementsprechend gezielt zufüttern.
Meiner Meinung nach steckt sich kein gesundes Immunstabiles Pferd so einfach an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 10:15 

Danke für eure Antworten...
Heute kommt die TÄ und ich werde es denke ich noch mal gründlich mit ihr besprechen!
ara001, ich weiß nicht ob es unbedingt nur der Fall ist, dass sich kein immunstabiles PFerd ansteckt, meiner ist Ekzemer, von klein an also Stoffwechselkrank.
Er bekommt vernünftiges Mineralfutter, genügend Vitamine und war so noch nie krank.
Aber was soll man machen wenn der scheiß erstmal im Stall ist und man es erst zu spät gesagt bekommt?

Zu dem Post warum putzt ihr beim Futter wollte ich noch sagen, dass das nicht die Regel ist. Wir haben das Futter mit auf der Stallgasse stehen, und Familie xy hat die Box genau gegenüber... Da die so wenig Pferdeverstand haben kapieren siees auch nicht, zum putzen ein stück weiter zu gehen...

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 13:40 

wenn dein Pferd Ekzemer ist, würd ich dir auf jeden Fall zur Impfung raten. Bei manchen Pferden hilft das auch sehr gut beim Ekzem!!!!!

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]