Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2007, 20:57 

Weisst du jetzt schon etwas bzgl. der Werte? Anscheinend bist du hier die grösste Expertin auf dem Gebiet :mrgreen: Ich kann dir da leider auch net weiterhelfen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2007, 21:02 
SUPER-DIKTATEUSE

Also 0 ist Normal und 4++ das schlimmste...wir hatten 4++ und sind runter auf 3+...ein langer Weg...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Zuletzt geändert von LOTTE am 9. November 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 13:23 
SUPER-DIKTATEUSE

Wollt nur mal mitteilen, dass wir die 3000 Euro grenze überschritten haben...seufz....aber scheinbar immernoch alles im Lot...wir schleichen grad Venti plus aus, mal gucken ob er ohne klarkommt... :evil:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 13:38 

Oha, ganz schön happig!

BTW: wie läuft er momentan??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 17:03 

3000,-?? in was für einem zeitraum denn?
naja-wenn es denn hilft.....kann man nur hoffen!

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 22:39 
SUPER-DIKTATEUSE

Seit August :evil: ....Die Medikamente sind so schweineteuer, aber es geht ihm super gut von der lunge her...normal belastbar, sogar kampfangriff watt hat er mitgemacht und in was für einem tempo :ashock: ...

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 22:57 

Das ist echt ne Stange Geld :? Ich hab ehrlich gesagt gar nihcht ausgerechnet, wieviel wir bisher reingesteckt habe, ich lass es besser sein. Naja, allein das Inhalliergerät hat ja schon fast 700 Euro gekostet :roll: Die teuren Medikamente natürlich, die Untersuchungskosten... Und jetzt immer die teure Leinstroheinstreu *hmpf* ABER es hilft :-D *freu*
Und ich finde es echt super, das dien Kleiner auch immer noch unbeschwert und fit ist! Ich drücke weiter die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 23:10 
SUPER-DIKTATEUSE

Dat Leinstroh und Inhalator sind da noch gar nicht mit drin... :ashock: ...ich brauch dat ja nun auch für 2 pferde, weil wenn stute mit stroh daneben steht bringts nüscht!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 23:13 

Das ist echt krass :?
Unsere Stute hat jetzt Einzelhaft, anders gehts net, sie musste in ein anderes Gebäude umziehen, weil im alten Stall Stroh und Heu gelagert wird :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2007, 22:11 
SUPER-DIKTATEUSE

oh das ist ja nicht so schön...kannst nicht irgendeins dazustellen...

@DH...upsi...hab deinen comment voll übergelesen :aoops: ! Ja ist echt viel Geld...aber die Medikamente sind eben das was reinhaut und die Laborwerte zeigen eben, dass er sie noch braucht. Ich mache nicht nochmal den Fehler und setze sie zu früh ab, diesmal hab ich aber auch den richtigen Doc, der Plan hat was er tut. Gott sei Dank. Wir schleichen nu erstmal das Venti aus, denn das ist schon nen ganz schöner hammer und ich will mal sehen, ob er auch schon nur mit sputo klarkommt.

laufen tut er super, seitdem der ZA da war ist auch das verwerfen rechts weg...es waren also die Zähne, wie ich mir gedacht hatte. Momentan ist er ein bissi am kränkeln, denke es kommt durchj diesen blöden Wetterumschwung letztens. Er frass schlecht, bzw hat gar nicht gefressen...Bluitbild war aber alles tutti, denke mal einfach nen undefiniertes Unwohlsein, es wird auch wieder besser jetzt. Frisst wieder normal und wird wieder kiebig...gutes Zeichen :alol: ! Komme momentan leider gar nicht zum Reiten, weil meine Ma ja immernoch im KH ist, ich nächste Woche Meisterprüfung habe und super viel Arbeit noch neben dran. Von daher weiß ich grad nicht so recht wie er läuft, bin ne Woche nicht geritten, davor war aber alles supi! Mache auch immer brav die Übungen mit beiden...kommen beide mit dem Kopf fast an die Kruppe (länger ist der Hals nicht :wink: ), wenns denn uuuuunbedingt sein muß und die Möhre da hinten ist. Und Beine strecken findet Tops ultragut. :mrgreen:

Heute sind zwei neue Kumpels eingezogen...Toppi ist ganz schön genervt über den Junspund da neben ihm, aber die werden sich schon arrangieren! :-D

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2007, 22:48 

@Lotte macht nix, ich bins gewohnt, überlesen zu werden :-) Zum Glück ist Toppi auf dem Weg der Besserung, lungentechnisch.
Das mit den Zähnen klingt auch gut, ich denke, wenn du wieder Zeit zum Reiten hast, und deine Freundin ab und zu mal kommt, wird Toppi laufen wie ein junger Gott :-) Das mit den Übungen auf jeden Fall bei behalten, das hält die Muskulatur geschmeidig.

hihi, jaja, so sind die jungen, immer schön neugierig und die alten ein bisschen auf Trab halten. Das gibts sich mit der Zeit, wenn Toppi ihn mal richtig in den Stiefel stellt.

Hab die sms übrigens bekommen, kann aber momentan nicht schreiben, wegen Provider wechsel usw.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2007, 22:55 
SUPER-DIKTATEUSE

Hey, ist doch kein thema...wollts nur mal mitteilen...wiederkommen sollst aber trotzdem :mrgreen: ...zur not auch nur auf nen kaffee, dann ists stressfreier für dich :wink: !

du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin, dass nun endlich die beiden boxen vermietet sind. super nettes mädel, auch mit zwei pferden, eine 22jährige stute und ein 6 jähriger wallach. heute standen sie erst nebeneinander auf zwei wiesen, aber dann später in den boxen war natürlich gegammel..weißt ja halbhohe wände...der arme tops wußte gar nciht wohin...er hätte den fuchs so gern mal angeditscht, weil der ihn immer angekaut hat. aber immer wenn er ihn auch nur angeschaut hat, hat er lack von seiner mutti bekommen...stuti ist mal sowas von eifersüchtig...*lol*...führt sich auf wie nen kapfhund. ist gar nicht so schlecht, dass es zwei zusammengehörige päarchen sind...da werden sie sich gut arrangieren und keiner ist allein und wird ausgegrenzt. voll merkwürdig so ein voller stall :mrgreen: .

ich fang morgen wieder an zu reiten, ab mittwoch auch wieder gymnastikspringen, sofern die lunge es schon mitmacht. bin aber sehr zuversichtlich...im watt konnte er ganz schön aufdrehen, der opi! :mrgreen:

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 12:38 

LOTTE hat geschrieben:
oh das ist ja nicht so schön...kannst nicht irgendeins dazustellen...

Leider net, weil es nur eine Box da gibt bzw. sie steht jetzt in dem großen Laufstall, wo sonst die "Kleinen" stehen. Naja, im Moment ist sie noch net alleine, hat noch ihr Fohlen bei Fuss. Aber die Pferde sind eh den ganzen Tag draussen und es gibt genug Platz, so das sie auch im Winter ganztägig auf die Weide können, dnn ist sie ja nur nachts alleine.
Toll wäre eigentlich, sie mit dem Pony zusammen in den Laufstall zu stellen, aber so sehr sich die 2 auch lieben, ich glabe, das arme Pony hätte nicht so viel Ruhe, die Große ist zu herrschsüchtig :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 13:04 
SUPER-DIKTATEUSE

Doch stell sie mit dem Pony zusammen und teile den Laufstall...besser gehts doch gar nciht...Laufstall ist doch meist groß genug um ihn zu teilen...würd sie nachts nciht alleine stellen (wenn das Fohlen abgesetzt ist)...das ist doch gemein :evil: ! Respekt, wenn sie das mitmacht...meine stute würde alles auseinander nehmen!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 13:18 

Hm, mal gucken, muss mal meinen Vater fragen. Eine dauerhafte bauliche Veränderung wäre nicht so optimal, weil wir den Stall ja eigentlich für Jungpferde nutzen. Aber auf Dauer ist das auch nix, weil wir ja noch die 2 Fohlen haben, die diesen Winter die alte Box von der Stute bewohnen werden, aber nächsten Winter sind die wahrscheinlich dafür auch schon zu groß. DAs ist alles gaaaanz schön kompliziert :roll:
Das mit dem stundenweise alleine sein ist bei ihr eigentlich kein Problem, sie ist da ganz ruhig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]