Killerfauli hat geschrieben:
Bluee hat geschrieben:
Das zusammen legen über den Lauf der Zeit bedeutet dann aber minimum 2 Jahre jeweils zwei Termine mit extra Anfahrt etc.... Wenn ich alle auf einen Termin mache und bar zahle kostet es auch deutlich weniger als sonst

Wenn an Anfahrt für Impfung schon gespart wird, will ich über den Rest gar nicht nachdenken....
Du musst es auch nicht verstehen oder nachvollziehen können. Nimm es einfach so hin das wir zwei wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen und gut ist.
Sie bekommt jetzt in 2 Wochen die erste Impfung und 6 Wochen später dann mit den anderen zusammen die zweite die sind dann auch schon 3 Wochen vorgezogen worden aber mehr macht der Tierarzt auch nicht. Also laut ihm maximal 3 Wochen in jede Richtung nicht mehr.
Anfahrt kostet bei uns unterschiedlich. Meistens zwischen 15-25 Euro.
Das ist dann schon fast soviel wie die Impfung.
Wenn ich zusammen und gleich bar zahle habe ich bisher immer 35 Euro gezahlt anstatt 50... Das ist dann doch schon ein Unterschied finde ich.
Wenns Pferd laut Pass 6 Jahre bzw noch nie geimpft wurde werden zwei Wochen jetzt kein Drama sein.
Sollte sie was haben müsste man ja eh Serum geben.
Da die Grundimunisuerung ja Minimum 4-6 Wochen dauert.
Sie verlässt unser Grundstück nicht bis fertig geimpft und hat auch keinen fremd Kontakt.
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so das Problem?
Dann bin ich eben ein böser Mensch der nicht unnötig Geld ausgibt in dem Fall.... Kann ich auch mit leben.